Bitte helft uns weiter!

• Themenstarter Themenstarter LadySaphira
  • Beginndatum Beginndatum
@ Simpat
Das weiß ich nicht...

A

Werbung

@ Annki

ob du es glaubst oder nicht.. Das was ich gesagt hab ist einfach die Wahrheit...

Nein wir wollten nicht vermehren...
Ich habe die beiden erst viel später gekauft und nicht wo sie 13 Wochen alt waren....

Zu deinen Fragen die du mir gestellt hast!

Hast Du Dich mittlerweile eingelesen?
- ich was hab ich mich eingelesen? Ich stöbere schon seit Tagen im Internet

Wie lange bleiben die Babies bei Dir?
- wir hatten 12-bis 15 Wochen gedacht. wobei wir sie schon solange wie möglich bei der Mama lassen wollten

Wann werden die Babies kastriert?
- DIe Babys sollen kastriert werden.. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ab wann man das machen kann... Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Verkaufst Du mit Schutzvertrag?
- Ja da hatten wir schon drüber nach gedacht und wir haben schon im Interner geschaut...

Impfst Du sie vor Abgabe?
- JA sie werden Geimpft und entwurmt

Vorweg: Nein, glaub ich auch nicht. Und zum Thema "mein TA hat gesagt", dass kann ja gerne so sein. Aber, jeder weiß doch, Idioten gibts überall. Da muss man auch mal selber nachdenken.
Dir war doch klar, dass Männlein und Weiblein irgendwann Nachwuchs bekommen werden. Die lassen sich nicht von Bindehautentzündungen der Mandelentzündung abhalten. Und außerdem hast Du dann auch noch eine weitere unkastrierte Kätzin zu Deinem potenten Kater geholt.

Egal - ob ich Dir glaube oder nicht ist irrelevant für den Thread.

Mit Einlesen meinte ich den Thread über Basiswissen Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht.
Das Abgabealter der Kitten ist okay, ich empfehle Dir eine Frühkastration in der 12 / 13 Lebenswoche und die Abgabe dann in der 15 / 16 Lebenswoche. Eher lieber 16te. Auf keinen Fall früher. Impfen und entwurmen ist gut.
Beim Schutzvertrag schau Dich doch mal hier im Forum um, da gibt es Vorlagen die Du hernehmen kannst. Checke auf jeden Fall das neue Zuhause gut. Und bitte gib die Kitten nicht in Einzelhaltung ab. Zusammen als Pärchen, zu einer ähnlich alten Katze oder gar nicht ist die Devise.

@Jerelly

- Also ich komme aus NRW der Grenz zu Niedersachsen, Weserbergland

- Ich habe von der TA eine Aufzuchtmilch bekommen und einKittenfutter, da sie schon ab und an mal am Nassfutter versuchen. Sie hat mir gezeigt wie ich sie füttern soll...

@ Kaminze

Nein Mandy ist nicht von da...
Und ich habe mit beiden nix mehr zutun...

Ich danke euch allen, für die ganzen Tipps und Ratschläge

Achso...
Ja ich weiß, das mit KAter und Katze... Aber sie konnten nun mal nicht kastriert werden und ich wollte kein Risiko eingehen...

Wir hatten selbst den Fall, das unsere Tierärztin nicht operieren wollte, weil die Katze krank war. Sie hat sie dann aber überbrückend medikamentös ruhiggestellt. Ich würde mich nicht drauf verlassen Kater und Katze, wenn Katze beginnt zu rollen, rechtzeitig trennen zu können. Der Kater bekommt garantiert vor mir mit was Sache ist.
Auch wenn "die Pille" für Katzen mit Risiko behaftet ist und somit nicht der Hit ist - in Solchen Fällen ist es immer noch besser als das Risiko einer Trächtigkeit einzugehen zumal bei einer geschwächten Katze.

Was ich meine war ob die 3 sich schon vorher kannten, wie lange sie gebraucht haben um sich einzugewöhnen, ob sie sich untereinander verstanden haben...
Und wann wurden sie getrennt, wurden die Kitten davor oder danach abgestoßen? Eine Katzenmutter verstößt *eigentlich* kein Kitten das nach einer ihr bekannten Katze riecht...
Ich lese grade das die 3. Katze aus einem anderen Haushalt stammt, dann kann es natürlich eher sein das das ein Problem war.

Und, ganz ernsthaft: Gib mal mehr Nass- als Trockenfutter, abgesehen davon, dass das allgemein gesünder ist kann eine Dehydrierung grade bei säugenden Katzen wohl schmerzhaft sein bzw. den Milchfluss beeinflussen.

Guck am besten wirklich mal nach einer Katzenhilfe in deiner Nähe, ruf da an und lass dir helfen. Ganz ruhig erklären was Sache ist und dann wird das schon.

Werbung:
Und? Wie gehts den Müttern und den Kitten? Warst Du schon beim Onkel Doc?

Halo alle zusammen....

Ich wollte euch nur mitteilen, das sich Mandy ihren Babys gegenüber wieder friedlich geworden ist...

Wir mussten zwar viel Geduld haben aber das ist es mir wert...

Alle sind wohl auf und es geht allen gut

Halo alle zusammen....

Ich wollte euch nur mitteilen, das sich Mandy ihren Babys gegenüber wieder friedlich geworden ist...

Wir mussten zwar viel Geduld haben aber das ist es mir wert...

Alle sind wohl auf und es geht allen gut

Das ist doch schön.
Wann wird denn der Kater kastriert? Der hat ja keine Babies, um die er sich kümmern muss? 🙂

JA das finden wir auch...

der KAter ist doch schon längst kastriert... Aber das hatte ich ja auch schon gesagt....