Bitte heute ansehen-Wichtig

  • Themenstarter Themenstarter dumbo1951
  • Beginndatum Beginndatum
Wann ist denn der Bericht auf TierTV noch mal zu sehen?
 
A

Werbung

Echt?????? Dann muss ich gleich mal kucken gehen:muhaha:

Ja, du kannst es dir ohne Ende ansehen:muhaha::muhaha:

Ich lieber nicht. Ich habe letzte Nacht 3 Stunden geschlafen.......und habe heute Kopfschmerzen ohne Ende. Ich sehe sonst nur noch rot....:muhaha:
 
mich hat gestern bei dem beitrag eines arg gestört
es wurde immer behauptet, das frau pumuckel caspar RECHTMÄSSIG erworben hat
hat sie aber nicht. hehlerware kann man nicht rechtmässig erwerben
mir haben sie die fussnägel aufgerollt, das da keiner interveniert hat.
die hat SO viele punkte geboten, wo der reporter hätte nachhaken können.
hat er aber nicht *seufz*
ich werde langsam richtig wütend, wie lasch die den beitrag aufgezogen haben


was mich aber irgendwie wundert ist, das bei all diesen dokumentierten dingen (akte bei der polizei usw) bei gericht nichts passiert
mit meinem laienhaften vertsändnis is die sachlage total einfach
die frau hat geklaute ware gekauft. muss diese also sofort rausrücken.
ich versteh echt nicht, warum das bei fernsehern, stereoanlagen, autos usw so einfach geht, aber bei dem gegenstand katze nicht
ich sage das bewusst so, wei lkatzen nach dem recht gegenstände sind. selber sehe ich das NATÜRLICH anders. 🙄

Genau dieser Punkt ist mir gestern auch noch aufgefallen und ich weiß wirklich nicht warum hier ein Unterschied gemacht wird?!?! Wenn ich bei Ebay ein geklautes Radio kaufe und der bestohlene Eigentümer sich meldet muss ich das Ding auch wieder rausrücken, kann mein Geld aber beim Verkäufer einfordern.
Warum geht das hier nicht???? :grummel:

GSD hat die gute Frau sich verplappert, vielleicht bringt das wirklich noch was...
 
Hallo,

ich kann den Richter und Staatsanwalt bisher gar nicht verstehen, ist doch ein eindeutiger Fall
1. wurde dieser Frau mitgeteilt das Caspar nicht weiter verkauft werden durfte
und da steht doch auch immer in den Schutzverträgen das die Katze wieder herausgegeben werden muß, zumindest das Tierheim hätte die Möglichkeit gehabt gleich zu Anfang Caspar wieder zurück zu holen

2. es handelt sich ja hier ganz krass ausgedrückt um "Diebesgut" welches auch wenn man es in gutem Glauben und Gewissen gekauft hat bei Entdeckung wieder herausgegeben werden muß

da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, was meint den der Richter bzw Staatsanwalt zu diesen Punkten?
Tiere sind doch immer noch Sachen vor Gericht und somit ist dieser Fall doch eigentlich eindeutig zu Gabys Gunsten zu entscheiden

kann man den zuständigen Richter nicht mal tel. damit konfrontieren?

Gaby ich drück dir ganz fest die Daumen das Caspar nun endlich bald wieder zu dir zurück darf

Carmen

Genau DESHALB schüttele ich seit Monaten mit den Kopf. Es ist doch eindeutig. Mir tut Gabi in der Seele leid 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Man legt doch immer soviel Wert darauf, dass ein Tier "nur" eine Sache ist. Und dass das Tierheim diese Mitarbeiterin entlassen hat, ist ja auch ein Zeichen, dass sie unrecht gehandelt haben.
 
Ich habe das ganze fassungslos verfolgt und verstehe es nicht... Der Fall ist doch eindeutig! Die Katze gehört nicht zu der Pute! Das ist doch kein Mensch oder doch eher gerade... Menschen sind so egoistisch! :grummel: :grummel:

Wenn ich das höre oder lese, da dreh ich durch!

Ich hoffe die bekommt eine gerechte Strafe für ihre Dummheit und ihren Egoismus und Caspar kommt zu dir zurück und natürlich unterstütze ich das gerne so gut ich kann! Einfach eine PN mit der Adresse oder wie auch immer.
 
Ich bin für JEDE Hilfe dankbar.

Aber ich darf leider die Adresse nicht rausgeben. Da der Sender aber ganz deutlich den Namen eingeblendet hat, dürfte es auch so kein Problem sein.:grin:
 
Hallo! Mal eine Frage! Kann man das machen, das Caspar ein großes Thema bekommt?Dann ist es übersichtlicher. Ich glaube momentan sind es 3... Mahnwache, Postkarten, weiß garnicht, was aktuell ist...

Hoffe, das mir jetzt niemand böse deswegen ist!

LG Becca
 
Werbung:
@ Bäumchen, deine Mailadresse hat nicht funktioniert.


Stimmt, sorry, korrigert:

Casperkarten@web.de

Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen!

Nachtrag:

Wenn sich genug Leute melden, werde ich nen neuen Postkartenthread aufmachen, so denn gewünscht.

Wie gesagt, geht aber erst ab Sonntag abend oder Montag.

Gaby, um die Adresse mach dir mal keine Sorgen. Die krieg ich schon raus. Die Frau steht zwar nicht im Yellowtelefonbuch, aber ich kenn mich ein bißchen mit Einwohnermeldeamt aus und werde mich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:grummel: boah sowas mich wütend! sag doch, ist eine pute durch und durch, sowas egoistisches und herzloses... ist die gelernte schauspielerin?!?!? :grummel::grummel::grummel:
 
Ja, du kannst es dir ohne Ende ansehen:muhaha::muhaha:

Ich lieber nicht. Ich habe letzte Nacht 3 Stunden geschlafen.......und habe heute Kopfschmerzen ohne Ende. Ich sehe sonst nur noch rot....:muhaha:


Versteh ich Gaby. Ich wollte es eigendlich runter laden hab aber nicht gefunden wie es geht😕
 
Dann schau es Dir jetz an,
in Post 113 ist der Link
 
da muss ich dir zustimmen geklaute ware kann nicht gekauft werden muss zurück an den besitzer

So ganz ist das nicht richtig. Man kann geklaute Ware erwerben, gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten.

Falschaussage geht gar nicht...

Natürlich geht das. Das nennt man dann falsche uneidliche Aussage, §153 StGB und kann mit Freiheitsstraf von 3 Monaten bis 5 Jahre verurteilt werden.

Daher würde ich dir raten, liebe Gaby, dich mit deinr Anwältin auseinander zu setzen, ob eine Anzeige gewinnversprechend wäre.

ja, das mit der Ansichtskarte ist doch eine gute Idee.

die kann dann der Briefträger gleich mit lesen.....

mach ich gerne mit. Wenn ja, bitte Adresse per PN

Da mach ich auch gerne mit 🙂.

@ Liebe Gaby

Ich konnte leider gestern den Bericht nicht sehen, habe ihn aber vorhin gesehen. Die Unverfrorenheit dieser Frau ist wirklich unmöglich 😱.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und das du deinen Caspar wieder bekommst.
 
Werbung:
2. es handelt sich ja hier ganz krass ausgedrückt um "Diebesgut" welches auch wenn man es in gutem Glauben und Gewissen gekauft hat bei Entdeckung wieder herausgegeben werden muß

krass ausgedrückt ist es Diebstahl, dass ist richtig. Aber im Recht gibt es kein krass ausgedrückt. Entweder es ist so oder es ist nicht so.
Und in dem Fall ist es nicht so, weil:

Diebstahl bedeutet, dass der Veräußerer Besitz von der Sache erlangt hat, ohne Einwilligung des Eigentümers. Wenn diese Sachen weiterveräußert werden, dann hat der neue Besitzer kein Eigentum erhalten und muss die Sache dem rechtmäßigen Besitzer rausgeben.

Hier allerdings hatten die Besitzer ja Recht auf Besitz, da Gaby das Tier der Tierpension (oder was das war...) gegeben hat, die Tierpension hat Caspar nicht Gaby geklaut, sondern Gaby hat ihnen das Tier freiwillig geben (natürlich nur zum aufbewahren).
Das heißt, die Pension war nicht berechtigt, dass Eigentum weiterzuveräußern, hatte aber rechtmäßigen Besitz und damit ist ein gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten (in dem Fall leider) möglich 🙁.
 
Ich hab mir das jetzt grade im Büro ohne Ton angesehen. Was mir spontan einfall, war auch eine Postaktion :grin: Die gute Frau Wille war doch schliesslich mit Namen eingeblendet. Ich meine jetzt keine Böse oder drohende Post, sondern einfach mal sagen, dass es nicht richtig ist, was sie da macht - moralisch wie menschlich.

LG
Claudi
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
more4cat
more4cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben