Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann ist denn der Bericht auf TierTV noch mal zu sehen?
Laufend!!!!!
Echt?????? Dann muss ich gleich mal kucken gehen
mich hat gestern bei dem beitrag eines arg gestört
es wurde immer behauptet, das frau pumuckel caspar RECHTMÄSSIG erworben hat
hat sie aber nicht. hehlerware kann man nicht rechtmässig erwerben
mir haben sie die fussnägel aufgerollt, das da keiner interveniert hat.
die hat SO viele punkte geboten, wo der reporter hätte nachhaken können.
hat er aber nicht *seufz*
ich werde langsam richtig wütend, wie lasch die den beitrag aufgezogen haben
was mich aber irgendwie wundert ist, das bei all diesen dokumentierten dingen (akte bei der polizei usw) bei gericht nichts passiert
mit meinem laienhaften vertsändnis is die sachlage total einfach
die frau hat geklaute ware gekauft. muss diese also sofort rausrücken.
ich versteh echt nicht, warum das bei fernsehern, stereoanlagen, autos usw so einfach geht, aber bei dem gegenstand katze nicht
ich sage das bewusst so, wei lkatzen nach dem recht gegenstände sind. selber sehe ich das NATÜRLICH anders. 🙄
Hallo,
ich kann den Richter und Staatsanwalt bisher gar nicht verstehen, ist doch ein eindeutiger Fall
1. wurde dieser Frau mitgeteilt das Caspar nicht weiter verkauft werden durfte
und da steht doch auch immer in den Schutzverträgen das die Katze wieder herausgegeben werden muß, zumindest das Tierheim hätte die Möglichkeit gehabt gleich zu Anfang Caspar wieder zurück zu holen
2. es handelt sich ja hier ganz krass ausgedrückt um "Diebesgut" welches auch wenn man es in gutem Glauben und Gewissen gekauft hat bei Entdeckung wieder herausgegeben werden muß
da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, was meint den der Richter bzw Staatsanwalt zu diesen Punkten?
Tiere sind doch immer noch Sachen vor Gericht und somit ist dieser Fall doch eigentlich eindeutig zu Gabys Gunsten zu entscheiden
kann man den zuständigen Richter nicht mal tel. damit konfrontieren?
Gaby ich drück dir ganz fest die Daumen das Caspar nun endlich bald wieder zu dir zurück darf
Carmen
@ Bäumchen, deine Mailadresse hat nicht funktioniert.
Ja, du kannst es dir ohne Ende ansehen
Ich lieber nicht. Ich habe letzte Nacht 3 Stunden geschlafen.......und habe heute Kopfschmerzen ohne Ende. Ich sehe sonst nur noch rot....
da muss ich dir zustimmen geklaute ware kann nicht gekauft werden muss zurück an den besitzer
Falschaussage geht gar nicht...
ja, das mit der Ansichtskarte ist doch eine gute Idee.
die kann dann der Briefträger gleich mit lesen.....
mach ich gerne mit. Wenn ja, bitte Adresse per PN
So ganz ist das nicht richtig. Man kann geklaute Ware erwerben, gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten.
sicher kommt für mich auf selbe raus
2. es handelt sich ja hier ganz krass ausgedrückt um "Diebesgut" welches auch wenn man es in gutem Glauben und Gewissen gekauft hat bei Entdeckung wieder herausgegeben werden muß
So ganz ist das nicht richtig. Man kann geklaute Ware erwerben, gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten.
sicher kommt für mich auf selbe raus
Nein, dass war quatsch. Geklaute waren kann man nicht Rechtmäßig erwerben, ich meinte geliehene Ware, sorry, mein Fehler 😳.