Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das diese Frau so überheblich reagiert...boaah das ist so kaltherzig
Hab hier gesessen und geheult...
Ich drück dir ganz feste die Daumen, das Caspar ganz schnell wieder bei dir sein kann!!!! Das muss einfach so sein!
Guten Morgen zusammen,
vielen, vielen Dank für eure lieben Worte.
Zu der uns nun namentlich allen bekannten Dame:
Ich habe bis vor kurzem auch an die Situation der Dame gedacht. Aber aus meinem Mitgefühl ist seit gestern blanke Wut geworden. Der ganze Prozess hat sich soooo in die Länge gezogen, weil es um Gutgläubigkeitserwerb und die Fristeinhaltung des Rückrufes ging.
Im 1. Prozess hat diese Dame sehr melodramatisch vor Gericht ausgesagt, dass sie von dem allen gar nichts gewusst hätte und es hätte sie niemand informiert, dass Caspar wieder zurück in sein Zuhause soll. Nun hat sie gestern im Bericht ganz deutlich im Eifer des Gefechtes gesagt: .."es war Liebe auf den ersten Blick und dann sollte ich ihn nach 4 Wochen wieder zurück geben".
Sie hat also mit einer Falschaussage 😡😡😡den Prozess sooooo in die Länge gezogen..... da ist mein Mitleid eher auf den Gefrierpunkt gerutscht. Ich war während dem Dreh nicht ständig dabei, habe das gestern zum ersten Mal vernommen und konnte vor Wut die ganze Nacht nicht schlafen.
Dass es ihr jetzt vielleicht schwer fallen wird, mein Casparchen wieder rauszugeben, mag ich gerne glauben. Aber das hat sie ganz gezielt herbei geführt und den Mitleidsbonus bezweckt.
Ich habe die Frau vor Gericht erlebt und vor Ort. Die schauspielerischen Fähigkeiten dieser Dame beeindrucken mich wirklich enorm. Aber das ist auch das einzigste, was ich an dieser Frau bewundere.
Liebe Grüsse
Gaby
Das finde ich eine gute Idee, wäre das machbar? Außerdem können vielleicht die Plakate in ihrer Straße aufgehängt werden, so daß alle Nachbarn davon lesen können. Vielleicht ist es ihr peinlich, wenn die Nachbarn wissen, daß sie die Katze nicht rausrücken will.Ich glaube nicht das sich diese Dame da Gedanken drüber macht. Weil, wenn sie ein Gewissen hätte, dann wäre Caper schon seit 13 Monaten zurück bei Gaby!
Natürlich könnte man jetzt sagen der Kater hat sich eingelebt, wohnt nun schon über 1 Jahr dort etc. pp. - und ganz ehrlich, ich fürchte fast, dass ein Richter genau so entscheiden würde - auch wenn ich dir liebe Gaby von Herzen wünsche, dass ich mich total irre.
Ich hab da aber noch eine kleine etwas perfide Idee....
Wir kennen doch nun allesamt den Namen der Dame. Und Berlin wissen wir auch....
Wenn wir Foris nun mal alle in ein Schreibwarengeschäft gehen, uns eine Ansichtskarte unseres Wohnorts holen und ihr alle den gleichen freundlichen Text schreiben, so wie:
Liebe Frau Blabla,
Ich habe bei Tier TV Caspers Geschichte gesehen. Ich kann verstehen, dass sie an ihm hängen, aber glauben sie nicht, dass er zu seiner Besitzerin gehört?
Wollen Sie wirklich zeitlebens mit solch einem schlechten Gewissen leben?
Wollen Sie wirklich ein Leben weiter ruinieren, eine Frau weiter leiden lassen, weil Sie womöglich rechtlich gesehen nichts falsch gemacht haben - aber moralisch?
oder kurz und knapp:
Geben Sie Casper zurück. Bitte!
Ansichtskarte, weil dann klar ist, das ganz Deutschland diese Geschichte kennt....
Natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern 10 Leute am Montag, 10 am Dienstag etc. pp.
Das finde ich eine gute Idee, wäre das machbar? Außerdem können vielleicht die Plakate in ihrer Straße aufgehängt werden, so daß alle Nachbarn davon lesen können. Vielleicht ist es ihr peinlich, wenn die Nachbarn wissen, daß sie die Katze nicht rausrücken will.
Da hast du recht, lieber auf Nummer Sicher gehen.Ansich gute Ideen, allerdings sollte Gaby sich bei ihrer Rechtsanwältin erkundigen ob solche Aktionen rechtlich in Ordnung sind.
Falschaussage geht gar nicht...
Aber mal hypothetisch: mir wurde gesagt meine Mädels kommen aus Spanien von der Straße. Wenn nach einem Monat plötzlich jemand mit Besitzansprüchen angekommen wär, dann häte ich auch erstmal überhaupt nichts geglaubt, eben weil ich den Vermittlerinnen da vertraue. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind/waren Pumuckel und die Ex-Vorsitzende ja befreundet../QUOTE]
Sie ist ja nicht von mir informiert worden, sondern vom 1. Vorsitzenden des Vereins UND der Polizei. Ihre Weigerung der Polizei gegenüber hat ihr eine Akte bei der Staatsanwaltschaft (von der Polizei initiiert) eingebracht. Ob Falschaussage oder nicht, auf jeden Fall hat sie vor Gericht falsche Angaben gemacht.
Dass sie mit der ehemals 2. Vorsitzenden befreundet ist, war eine Vermutung von mir.
Danke, dass auch du mir die Daumen drückst.