Bitte heute ansehen-Wichtig

  • Themenstarter Themenstarter dumbo1951
  • Beginndatum Beginndatum
wir warten mal ab aber die Sendung ist ja eigendlich vorbei in 3 min
 
A

Werbung

Ich hab sooo geheult!

Ich hoffe du bekommst deinen Schatz bald wieder Gabi!
 
Das diese Frau so überheblich reagiert...boaah das ist so kaltherzig

Hab hier gesessen und geheult...

Ich drück dir ganz feste die Daumen, das Caspar ganz schnell wieder bei dir sein kann!!!! Das muss einfach so sein!
 
Ich konnte es zwar heute abend nicht sehen, habs mir aber gerad im Archiv angeschaut.
Man man man, da kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn ich schon höre, wie sie leiden würde, was für ein Hohn 🙄😡

Gaby wir drücken weiterhin die Daumen für dich, dass Caspar endlich wieder heim zu dir kommt, unterschrieben haben wir natürlich auch 🙂

Lg Meike
 
Nee oder....es kam noch?
Ich habe dann endlich nachgegeben und kein hopping mehr gemacht🙁
Na ich hoffe ich kann mit meiner Unterschrift helfen.

Alles Gute
 
Das diese Frau so überheblich reagiert...boaah das ist so kaltherzig

Hab hier gesessen und geheult...

Ich drück dir ganz feste die Daumen, das Caspar ganz schnell wieder bei dir sein kann!!!! Das muss einfach so sein!

.. mich hat das so aufgewühlt das ich kaum schlafen konnte😡

Erst der "dicke Jäger" der mich zum Kochen brachte und dann diese rothaarige Ziege !! 😡

Ich hoffe aber sehr das nun Etwas geschieht !!!
 
Werbung:
Hallo Gaby,

habe gerade im Archiv den Bericht "nachgeguckt".

Mann, das tut mir so leid für Dich! Wie dumm waren die Leute denn in dieser Pflegestelle!?!? Da sollte auch mal so ein Reporter hin und nachfragen, wie sowas überhaupt sein kann, dass man eine Katze vermittelt, die doch auf jeden Fall wieder abgeholt werden soll. Geld oder wirklich nur unsagbare Dummheit?

Ich drück Dir sämtliche Daumen und Tequila und Benny haben auch schon die Pfoten gedrückt, dass Du Deinen Caspar bald wieder in die Arme schließen kannst!

LG und Kopf hoch
Chris
 
auch ich habe gerade den bericht im archiv nachgeschaut.
hmmm, ich habe immer gedacht das die frau eine ältere person sei.

wie dem auch sei, sie hätte caspar sofort wieder abgeben müssen. das sie jetzt probleme damit hat,caspar wieder nach hause zu lassen, kann ich sogar verstehen,nach über einem jahr.auch sie wird ihr herz an den kleinen mopp verloren haben.
auch wenn es nich rechtens ist.
ich kann nur hoffen das das recht siegen wird und das caspar zu seinem rechtmäßigem frauchen kann.

meine daumen und pfoten sind gedrückt.
 
Hallo Gaby,

ich habe mit Dir geweint....

Sachlich betrachtet ist es nachvollziehbar, daß diese Frau den Kater nicht hergeben möchte, eben weil er schon über ein Jahr bei ihr lebt.

Aber Du hast genau das gesagt, was für mich der Dreh- und Angelpunkt ist.
Sie hat ihn letztes Jahr rechtmäßig erworben, aber nach 4 Wochen erfahren, daß Caspar zu Euch gehört. Genau an diesem Punkt hätte sie ihn abgeben müssen, rechtlich (für mich) und moralisch, weil er ein Zuhause hat!

Jetzt ist die Situation verfahren und ihre Ansicht nachvollziehbar....aber ich frage mich auch, wie sie ihn täglich anschauen kann, mit dem Wissen, daß ein anderer Mensch um ihn weint.....für mich absolut unverständlich!
 
Ich glaube nicht das sich diese Dame da Gedanken drüber macht. Weil, wenn sie ein Gewissen hätte, dann wäre Caper schon seit 13 Monaten zurück bei Gaby!

Natürlich könnte man jetzt sagen der Kater hat sich eingelebt, wohnt nun schon über 1 Jahr dort etc. pp. - und ganz ehrlich, ich fürchte fast, dass ein Richter genau so entscheiden würde - auch wenn ich dir liebe Gaby von Herzen wünsche, dass ich mich total irre.

Ich hab da aber noch eine kleine etwas perfide Idee....

Wir kennen doch nun allesamt den Namen der Dame. Und Berlin wissen wir auch....

Wenn wir Foris nun mal alle in ein Schreibwarengeschäft gehen, uns eine Ansichtskarte unseres Wohnorts holen und ihr alle den gleichen freundlichen Text schreiben, so wie:

Liebe Frau Blabla,

Ich habe bei Tier TV Caspers Geschichte gesehen. Ich kann verstehen, dass sie an ihm hängen, aber glauben sie nicht, dass er zu seiner Besitzerin gehört?

Wollen Sie wirklich zeitlebens mit solch einem schlechten Gewissen leben?

Wollen Sie wirklich ein Leben weiter ruinieren, eine Frau weiter leiden lassen, weil Sie womöglich rechtlich gesehen nichts falsch gemacht haben - aber moralisch?

oder kurz und knapp:

Geben Sie Casper zurück. Bitte!


Ansichtskarte, weil dann klar ist, das ganz Deutschland diese Geschichte kennt....

Natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern 10 Leute am Montag, 10 am Dienstag etc. pp.
 
Guten Morgen zusammen,

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte.

Zu der uns nun namentlich allen bekannten Dame:

Ich habe bis vor kurzem auch an die Situation der Dame gedacht. Aber aus meinem Mitgefühl ist seit gestern blanke Wut geworden. Der ganze Prozess hat sich soooo in die Länge gezogen, weil es um Gutgläubigkeitserwerb und die Fristeinhaltung des Rückrufes ging.

Im 1. Prozess hat diese Dame sehr melodramatisch vor Gericht ausgesagt, dass sie von dem allen gar nichts gewusst hätte und es hätte sie niemand informiert, dass Caspar wieder zurück in sein Zuhause soll. Nun hat sie gestern im Bericht ganz deutlich im Eifer des Gefechtes gesagt: .."es war Liebe auf den ersten Blick und dann sollte ich ihn nach 4 Wochen wieder zurück geben".

Sie hat also mit einer Falschaussage 😡😡😡den Prozess sooooo in die Länge gezogen..... da ist mein Mitleid eher auf den Gefrierpunkt gerutscht. Ich war während dem Dreh nicht ständig dabei, habe das gestern zum ersten Mal vernommen und konnte vor Wut die ganze Nacht nicht schlafen.

Dass es ihr jetzt vielleicht schwer fallen wird, mein Casparchen wieder rauszugeben, mag ich gerne glauben. Aber das hat sie ganz gezielt herbei geführt und den Mitleidsbonus bezweckt.

Ich habe die Frau vor Gericht erlebt und vor Ort. Die schauspielerischen Fähigkeiten dieser Dame beeindrucken mich wirklich enorm. Aber das ist auch das einzigste, was ich an dieser Frau bewundere.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte.

Zu der uns nun namentlich allen bekannten Dame:

Ich habe bis vor kurzem auch an die Situation der Dame gedacht. Aber aus meinem Mitgefühl ist seit gestern blanke Wut geworden. Der ganze Prozess hat sich soooo in die Länge gezogen, weil es um Gutgläubigkeitserwerb und die Fristeinhaltung des Rückrufes ging.

Im 1. Prozess hat diese Dame sehr melodramatisch vor Gericht ausgesagt, dass sie von dem allen gar nichts gewusst hätte und es hätte sie niemand informiert, dass Caspar wieder zurück in sein Zuhause soll. Nun hat sie gestern im Bericht ganz deutlich im Eifer des Gefechtes gesagt: .."es war Liebe auf den ersten Blick und dann sollte ich ihn nach 4 Wochen wieder zurück geben".

Sie hat also mit einer Falschaussage 😡😡😡den Prozess sooooo in die Länge gezogen..... da ist mein Mitleid eher auf den Gefrierpunkt gerutscht.
Ich war während dem Dreh nicht ständig dabei, habe das gestern zum ersten Mal vernommen und konnte vor Wut die ganze Nacht nicht schlafen.

Dass es ihr jetzt vielleicht schwer fallen wird, mein Casparchen wieder rauszugeben, mag ich gerne glauben. Aber das hat sie ganz gezielt herbei geführt und den Mitleidsbonus bezweckt.

Ich habe die Frau vor Gericht erlebt und vor Ort. Die schauspielerischen Fähigkeiten dieser Dame beeindrucken mich wirklich enorm. Aber das ist auch das einzigste, was ich an dieser Frau bewundere.

Liebe Grüsse
Gaby


Hallo Gaby,

den Punkt genau solltet ihr aufgreifen. Ihre Aussagen beim 1.Prozess sind doch bestimmt schriftlich festgehalten.
Dazu die Aussage vor der Kamera. Vielleicht ist das die Chance.
 
ja, das mit der Ansichtskarte ist doch eine gute Idee.

die kann dann der Briefträger gleich mit lesen.....

mach ich gerne mit. Wenn ja, bitte Adresse per PN
 
Ich glaube nicht das sich diese Dame da Gedanken drüber macht. Weil, wenn sie ein Gewissen hätte, dann wäre Caper schon seit 13 Monaten zurück bei Gaby!

Natürlich könnte man jetzt sagen der Kater hat sich eingelebt, wohnt nun schon über 1 Jahr dort etc. pp. - und ganz ehrlich, ich fürchte fast, dass ein Richter genau so entscheiden würde - auch wenn ich dir liebe Gaby von Herzen wünsche, dass ich mich total irre.

Ich hab da aber noch eine kleine etwas perfide Idee....

Wir kennen doch nun allesamt den Namen der Dame. Und Berlin wissen wir auch....

Wenn wir Foris nun mal alle in ein Schreibwarengeschäft gehen, uns eine Ansichtskarte unseres Wohnorts holen und ihr alle den gleichen freundlichen Text schreiben, so wie:

Liebe Frau Blabla,

Ich habe bei Tier TV Caspers Geschichte gesehen. Ich kann verstehen, dass sie an ihm hängen, aber glauben sie nicht, dass er zu seiner Besitzerin gehört?

Wollen Sie wirklich zeitlebens mit solch einem schlechten Gewissen leben?

Wollen Sie wirklich ein Leben weiter ruinieren, eine Frau weiter leiden lassen, weil Sie womöglich rechtlich gesehen nichts falsch gemacht haben - aber moralisch?

oder kurz und knapp:

Geben Sie Casper zurück. Bitte!


Ansichtskarte, weil dann klar ist, das ganz Deutschland diese Geschichte kennt....

Natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern 10 Leute am Montag, 10 am Dienstag etc. pp.
Das finde ich eine gute Idee, wäre das machbar? Außerdem können vielleicht die Plakate in ihrer Straße aufgehängt werden, so daß alle Nachbarn davon lesen können. Vielleicht ist es ihr peinlich, wenn die Nachbarn wissen, daß sie die Katze nicht rausrücken will.
 
Das finde ich eine gute Idee, wäre das machbar? Außerdem können vielleicht die Plakate in ihrer Straße aufgehängt werden, so daß alle Nachbarn davon lesen können. Vielleicht ist es ihr peinlich, wenn die Nachbarn wissen, daß sie die Katze nicht rausrücken will.

Ansich gute Ideen, allerdings sollte Gaby sich bei ihrer Rechtsanwältin erkundigen ob solche Aktionen rechtlich in Ordnung sind.
 
Ansich gute Ideen, allerdings sollte Gaby sich bei ihrer Rechtsanwältin erkundigen ob solche Aktionen rechtlich in Ordnung sind.
Da hast du recht, lieber auf Nummer Sicher gehen.
 
Werbung:
Falschaussage geht gar nicht...

Aber mal hypothetisch: mir wurde gesagt meine Mädels kommen aus Spanien von der Straße. Wenn nach einem Monat plötzlich jemand mit Besitzansprüchen angekommen wär, dann häte ich auch erstmal überhaupt nichts geglaubt, eben weil ich den Vermittlerinnen da vertraue. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind/waren Pumuckel und die Ex-Vorsitzende ja befreundet..Ihr wisst auch alle, wie unsere Katzen sie durchaus schon innerhalb von Minuten oder Stunden in unseren Herzen festsetzen, dafür braucht es keinen ganzen Monat..

Moral hin oder her: ich glaub man macht es sich etwas zu leicht, wenn man sagt, man hätte das Tier natürlich einfach wieder zurückgegeben 🙂

Gutheißen kann ich das natürlich nicht und mein Verständnis ist auch eng begrenzt...nur kämpfen zwei Caspar-Liebhaberinnen gegeneinander, und dass bei einer Herzensangelegenheit das Richtig und Falsch gehörig aus dem Blickfeld rutschen können, das haben wir wahrscheinlich alle schon mal erlebt..

Gaby, ich drück dir ganz feste die Daumen..wenn einem eine Katze überhaupt gehören kann (ich glaub hier ist die Besitzverteilung eher anders herum :aetschbaetsch1:), dann gehört Caspar dir!
 
Ich finde es eine gute Idee. Aber warum nochmal nachfragen ob das rechtlich in Ordnung geht ? Es kann doch jeder jedem Post schicken wenn man will. Das mit den Plakaten würde ich nochmal überdenken (ich glaub bei mir hat es klick gemacht...Plakataktion rechtlich absichern....sorry lange Leitung 😳 ).
 
Also bei uns hat mal einer seine Handwerkerrechnung nicht bezahlt.

Dann kam so ein polnisches Mahnkommando mit Kostümen, Trillerpfeiffen und Plakaten. :wow:

Das wurde zwar von der Polizei aufgelöst, aber alle hatten es mitbekommen und wussten Bescheid.:grin:

Ob es natürlich eine Anzeige gegeben hat, weiß ich nicht.

Aber mit einem Protest per anonymer Postkarte kann doch nicht viel passieren.
 
Falschaussage geht gar nicht...

Aber mal hypothetisch: mir wurde gesagt meine Mädels kommen aus Spanien von der Straße. Wenn nach einem Monat plötzlich jemand mit Besitzansprüchen angekommen wär, dann häte ich auch erstmal überhaupt nichts geglaubt, eben weil ich den Vermittlerinnen da vertraue. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind/waren Pumuckel und die Ex-Vorsitzende ja befreundet../QUOTE]

Sie ist ja nicht von mir informiert worden, sondern vom 1. Vorsitzenden des Vereins UND der Polizei. Ihre Weigerung der Polizei gegenüber hat ihr eine Akte bei der Staatsanwaltschaft (von der Polizei initiiert) eingebracht. Ob Falschaussage oder nicht, auf jeden Fall hat sie vor Gericht falsche Angaben gemacht.

Dass sie mit der ehemals 2. Vorsitzenden befreundet ist, war eine Vermutung von mir.

Danke, dass auch du mir die Daumen drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
more4cat
more4cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben