Bitte heute ansehen-Wichtig

• Themenstarter Themenstarter dumbo1951
  • Beginndatum Beginndatum
Scheinbar ist sie wirklich mit allen Wassern gewaschen...aber dennoch wäre ich das wohl auch, wenn es um meine Katzen ginge...😳

Zu der Postaktion: wie ist es denn mit der Weitergabe der Adresse? Kann man sich da Ärger einhandeln?

A

Werbung

Ehrlich gesagt ich kann und möchte diese Frau nicht verstehen 😕. Für mich begibt sie sich seit sie ja nun weiß das Caspar Dir gehört (hat sie ja im Fernsehen zugegeben das er noch nicht ihr gehört)auf sehr dünnem Eis.
Und warum dauert es überhaupt so lange bis Du zu Deinem Recht kommst ?

Scheinbar ist sie wirklich mit allen Wassern gewaschen...aber dennoch wäre ich das wohl auch, wenn es um meine Katzen ginge...😳

Zu der Postaktion: wie ist es denn mit der Weitergabe der Adresse? Kann man sich da Ärger einhandeln?

Wenn nun viele z.B an Tier TV schreiben müßten die das doch weiter leiten und vielleicht hat es dann den kleinen Nebeneffekt das nochmal darüber berichtet wird ???

Wenn nun viele z.B an Tier TV schreiben müßten die das doch weiter leiten und vielleicht hat es dann den kleinen Nebeneffekt das nochmal darüber berichtet wird ???

Das ist eine Superidee.

Na dann los 😎.

Werbung:
ich bin dabei,wenn mir jemand die adresse zukommen lässt. egal ob die frau xy oder tiertv.

mich hat gestern bei dem beitrag eines arg gestört
es wurde immer behauptet, das frau pumuckel caspar RECHTMÄSSIG erworben hat
hat sie aber nicht. hehlerware kann man nicht rechtmässig erwerben
mir haben sie die fussnägel aufgerollt, das da keiner interveniert hat.
die hat SO viele punkte geboten, wo der reporter hätte nachhaken können.
hat er aber nicht *seufz*
ich werde langsam richtig wütend, wie lasch die den beitrag aufgezogen haben

was mich aber irgendwie wundert ist, das bei all diesen dokumentierten dingen (akte bei der polizei usw) bei gericht nichts passiert
mit meinem laienhaften vertsändnis is die sachlage total einfach
die frau hat geklaute ware gekauft. muss diese also sofort rausrücken.
ich versteh echt nicht, warum das bei fernsehern, stereoanlagen, autos usw so einfach geht, aber bei dem gegenstand katze nicht
ich sage das bewusst so, wei lkatzen nach dem recht gegenstände sind. selber sehe ich das NATÜRLICH anders. 🙄

Also.... die Postkartenaktion wäre mit Sicherheit nichts verbotenes, vorausgesetzt der höfliche Rahmen bliebe gewährleistet, keine Bedrohungen etc. pp.

Wenn ich Post von irgendwelchen Lottofirmen bekomme, kann ich (falls ich nicht grad auf der Robinson Liste stehe) auch nichts dagegeben machen.

Gaby darf da auf keinen Fall involviert sein. Sie darf uns weder Namen noch sonst etwas sagen! Wichtig!

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Aufruf im Forum rechtlich ok ist. Gehe aber mal davon aus, das Modi oder Admin sich schon einschalten würden.

Ich fahre dummerweise übers WE weg. Aber ich versuche noch mal ein bißchen zu recherchieren. Ich werd mich melden.

Wer Beziehung zum Einwohnermeldeamt Berlin hat, kann sich ja mal melden. Eine einfach Melderegisterauskunft kostet glaub ich 4 Euro. Geld erstatte ich gern. Ich kläre sonst am Montag auch, ob eine schriftliche Auskunft von mir aus geht. Im Telefonbuch gibt es keine K.W.

Nur zur Sicherheit: ich will der Frau nichts böses. Aber mit der Tatsache, dass sie nach 4 Wochen schon wußte, dass ihr Casper unrechtmäßig übergeben wurde, hat sie sich bei mir alles Verständnis verspielt. Und so ein Haufen Post quer aus D (Ö, CH, E, P und wo ihr alle herkommt dürfen natürlich auch mitmachen) ist mit Sicherheit etwas lästig, aber soll ihr doch nur zeigen, auf wieviel Unverständnis ihre Sturheit stößt. Ob das was bringt sei ja mal dahingestellt.

Kurz und gut: Wer mitmachen will, schreibt mir eine Email an

Casperkarten@web.de

Nur im Betreff den Nicknamen schreiben, dann melde ich mich und würde das koordinieren, wenn genug Leute mitmachen (wie gesagt, frühestens Montag!)

Zuletzt bearbeitet:
OK, über TierTV geht natürlich auch (hab ich grad überlesen gehabt).

Tier TV würde ICH aber lieber eine Mail schreiben mit der Bitte, weiter nachzuhaken, weiter zu recherieren. Die Fakten zu koordinieren etc. pp.
Wenn das wiederrum ein Haufen Foris machen, sehen die vielleicht schon ihre Einschaltquoten hoch gehen 😉

mich hat gestern bei dem beitrag eines arg gestört
es wurde immer behauptet, das frau pumuckel caspar RECHTMÄSSIG erworben hat
hat sie aber nicht. hehlerware kann man nicht rechtmässig erwerben
mir haben sie die fussnägel aufgerollt, das da keiner interveniert hat.
die hat SO viele punkte geboten, wo der reporter hätte nachhaken können.
hat er aber nicht *seufz*
ich werde langsam richtig wütend, wie lasch die den beitrag aufgezogen haben

was mich aber irgendwie wundert ist, das bei all diesen dokumentierten dingen (akte bei der polizei usw) bei gericht nichts passiert
mit meinem laienhaften vertsändnis is die sachlage total einfach
die frau hat geklaute ware gekauft. muss diese also sofort rausrücken.
ich versteh echt nicht, warum das bei fernsehern, stereoanlagen, autos usw so einfach geht, aber bei dem gegenstand katze nicht
ich sage das bewusst so, wei lkatzen nach dem recht gegenstände sind. selber sehe ich das NATÜRLICH anders. 🙄

da muss ich dir zustimmen geklaute ware kann nicht gekauft werden muss zurück an den besitzer

die frau macht sich strafbar

Werbung:
Es tut mir wirklich leid was da alles geschehen ist, habs mal mitverfolgt.

Mir würde auch das Herz brechen wenn mir sowas passieren würde. :sad:

aaaaaaaber was macht wohl der arme Kater durch?!?

lebt jetzt 1 1/4 Jahr bei dieser Frau und ich denke nicht das es ihm schlecht geht....er sah mal sehr gepflegt aus.

ich denke das er sich dort nach sooo langer Zeit dort sehr gut eingelebt hat und jetzt wird er wahrscheinlich dort wieder rausgerissen...
Er kann doch am wenigsten was dafür🙁

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine....bitte nicht falsch verstehn

ich denke das er sich dort nach sooo langer Zeit dort sehr gut eingelebt hat und jetzt wird er wahrscheinlich dort wieder rausgerissen...
Aber er kennt sein altes Zuhause noch, da lebt man sich ganz schnell wieder ein.

Es tut mir wirklich leid was da alles geschehen ist, habs mal mitverfolgt.

Mir würde auch das Herz brechen wenn mir sowas passieren würde. :sad:

aaaaaaaber was macht wohl der arme Kater durch?!?

lebt jetzt 1 1/4 Jahr bei dieser Frau und ich denke nicht das es ihm schlecht geht....er sah mal sehr gepflegt aus.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine....bitte nicht falsch verstehn

Ich habe das mit einem erfahrenen Mann vom Tierschutz durchgesprochen. Ich erzählte ihm, dass die Richterin die Auffasung vertrat, dass man einen Kater nach einem Jahr nicht wieder da raus holt. Seine spontane Antwort war: das ist doch Blödsinn. Ich sprach sehr lange mit ihm...! Er hat meine auch vorhandenen Bedenken ausgeräumt und seine Erklärungen fand ich logisch und nachvollziehbar.

Seine Meinung bestätigte sich dann auch. Meine Tochter und das Team vom tier-tv waren auch eine ganze Weile in der Wohnung von der Frau. Caspar hat Antonia sofort wieder erkannt, ist auf sie zu und hat mit ihr geköpfelt und geschmust. Auch bei mir war es so, dass Caspar zu mir rüber wollte (und genau das hat so unendlich weh getan), aber die Frau hat ihn gekrallt. Das war leider im Beitrag nicht zu sehen. Vielleicht durften sie das heimische Umfeld aus rechtlichen Gründen nicht zeigen.

Das war auch anscheinend von der Gegenseite genau beabsichtigt, mit der Zeit zu spielen, um mich in den Gewissenskonflikt zu bringen. Deshalb bin ich froh, dass ich mit dem Dr. L. gesprochen habe.

Nach dem Beitrag bin ich einfach nur fassungslos, dass bereits im 1. Prozesstag ein Urteil hätte gesprochen werden können, wenn diese Frau nicht so gelogen hätte.

Ich habe deinen Einwand auch nicht falsch aufgefasst!!!!!!

Lieben Gruss
Gaby

Hallo,

ich kann den Richter und Staatsanwalt bisher gar nicht verstehen, ist doch ein eindeutiger Fall
1. wurde dieser Frau mitgeteilt das Caspar nicht weiter verkauft werden durfte
und da steht doch auch immer in den Schutzverträgen das die Katze wieder herausgegeben werden muß, zumindest das Tierheim hätte die Möglichkeit gehabt gleich zu Anfang Caspar wieder zurück zu holen

2. es handelt sich ja hier ganz krass ausgedrückt um "Diebesgut" welches auch wenn man es in gutem Glauben und Gewissen gekauft hat bei Entdeckung wieder herausgegeben werden muß

da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, was meint den der Richter bzw Staatsanwalt zu diesen Punkten?
Tiere sind doch immer noch Sachen vor Gericht und somit ist dieser Fall doch eigentlich eindeutig zu Gabys Gunsten zu entscheiden

kann man den zuständigen Richter nicht mal tel. damit konfrontieren?

Gaby ich drück dir ganz fest die Daumen das Caspar nun endlich bald wieder zu dir zurück darf

Carmen

Vielleicht wäre es gut, einen Gutachter zu besorgen, der bestätigt, daß es für Caspar kein Problem wäre, wieder zu dir zurückzukommen. Gutachter beeindrucken Richter immer, nach denen richten sie sich gerne!

Werbung:
Ich habe das mit einem erfahrenen Mann vom Tierschutz durchgesprochen. Ich erzählte ihm, dass die Richterin die Auffasung vertrat, dass man einen Kater nach einem Jahr nicht wieder da raus holt. Seine spontane Antwort war: das ist doch Blödsinn. Ich sprach sehr lange mit ihm...! Er hat meine auch vorhandenen Bedenken ausgeräumt und seine Erklärungen fand ich logisch und nachvollziehbar.

Seine Meinung bestätigte sich dann auch. Meine Tochter und das Team vom tier-tv waren auch eine ganze Weile in der Wohnung von der Frau. Caspar hat Antonia sofort wieder erkannt, ist auf sie zu und hat mit ihr geköpfelt und geschmust. Auch bei mir war es so, dass Caspar zu mir rüber wollte (und genau das hat so unendlich weh getan), aber die Frau hat ihn gekrallt. Das war leider im Beitrag nicht zu sehen. Vielleicht durften sie das heimische Umfeld aus rechtlichen Gründen nicht zeigen.

Hallo Gaby,

Siehste sowas zeigt oder spricht das Fernsehn nicht mal an 😡

Ich drücke Casper, Dir und Deiner Familie ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird :zufrieden:

Ist eigentlich eine Revision bei Gericht geplant, oder wie geht es offiziell weiter? Habe den anderen Thread nicht komplett durchgelesen.

Hallo Gaby,

Siehste sowas zeigt oder spricht das Fernsehn nicht mal an 😡

Ich drücke Casper, Dir und Deiner Familie ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird :zufrieden:

Die werden sicherlich ihren Grund gehabt haben. Hatte doch Frau Anwältin von der Gegenseite angekündigt, schwere Geschütze aufzufahren, wenn der rothaarige Christbaumschmuck gesendet würde. Sie haben aber sich nicht einschüchtern gelassen und wie man gestern sehen konnte, auch gesendet.

Das gibt bestimmt noch Stress, zumal sich die gute Frau verplappert hat.....!

@ Bäumchen, deine Mailadresse hat nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: