Bitte Hilfe für Rasputin!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ich hab mir grad das Video angesehen. Er ist wirklich unglaublich süss, wie er da so schnurrt und sein Schwanzspitzerl so süss und eigentlich entspannt klopft. :pink-heart:
 
A

Werbung

Oh Irmi, der Schein trügt..hihi.. Er war auch entspannt,aber er klopft glaub ich nicht aus entspanntheit,sondern um einen immer noch klar die Schranken zu zeigen..am Ende hatte er kein Bock mehr (was natürlich nicht auf denm Video ist) und hat sich aufgebäumt und gefaucht...etc..
Aber, diese Minuten habe ich sehr sehr sehr genossen..
Das war das größte Weihnachtsgeschenk für mich...
 
lach. na ja gepeitscht hat der Schwanz aber auch nicht. Wie auch immer, ich glaub zur Annäherung ist der Trichter ganz praktisch.
 
ne..im Video nicht Irmi!!! Aber, glaubs mir, er ist schon verschmust,aber kann auch anders..das hab ich nicht gefolmt..hihih..

ne..also mit Liebe , Geduld und vor allem wenn er mal zur RUhe kommen darf glaub ich schon das er ein Schmuser wird...
Was er jetzt schon ist..aber, eben mit Vorsicht..aber das darf er auch nach alldem erlebten ...

Ja der Trichter ist praktisch, da traut man sich doch mehr als ohne😀
 
das ist ja doch noch alles so gut gelaufen, man bin ich erleichtert und glücklich :smile:
aber sag mal, was hat es denn nun mit dem namen Herr Rossi auf sich für den Kuscheltiger???? würde mich als valentino-rossr-fan doch mal interessieren 🙂 oder hat es mit dieser kinderserie zu tun???
 
HI Corinna,

ne..also mit Liebe , Geduld und vor allem wenn er mal zur RUhe kommen darf glaub ich schon das er ein Schmuser wird...
Was er jetzt schon ist..aber, eben mit Vorsicht..aber das darf er auch nach alldem erlebten ...

wenn Rasputin seinen ganz persönlichen Platz gefunden hat, braucht er sicher kein "Schmuser" werden.
Wenn man bedenkt, in welchem Zustand der Kater war, wenn man bedenkt, was er alles mitgemacht haben muß und in der letzten Zeit ertragen musste, dann finde ich sein Verhalten überaus bemerkenswert und freundlich.

Wenn ein Mensch einen Schmuser erwartet, dann ist der Rasputin sicher nicht der richtige Kater für ihn.
Wenn ein Mensch einen Kater möchte, der einfach sein darf wie er ist, der die Freiheit hat das zu tun, was für ihn richtig ist, dann wird sich eine gute Beziehung aufbauen, die langsam wachsen kann.

Eine liebe verschmuste Katze zu haben, die noch nie etwas Schlimmes erlebt hat, ist sicher der Wunsch vieler Menschen. Einen Kater wie Rasputin (und andere Notfelle) aufzunehmen, ihm DIE Chance seines Lebens zu geben und mit Vertrauen, ob mit Distanz oder ohne, belohnt zu werden, wird für Mensch und Tier gleichermaßen ein ganz besonderes Geschenk werden.

Ich wünsche dem Rasputin von Herzen, daß er bald SEINEN Platz findet!
 
Werbung:
momenta, ich weiß das. Ich sage es daher, weil man denken könnte nach dem Video oder den Bildern zu urteilen das er ein Schmuser ist, wo ich aber zum Teil zustimme. Denn das Letzte was ich möchte ist genau das, das jemand sich verlieben würde, weil er denkt er hat sich so gemacht und ist ein Schmuser.
Das ist er nicht. Er zeigt ganz klar die Grenzen und das nicht grad sanft.
Aber, dennoch darf ich ihm auch nicht nachsagen er sei noch immer so aggressiv wie er es war, denn das ist er in der Form auch nicht mehr.

Ich denke so wie ich ihn kennengelernt habe, das er -NUR SOWEIT ICH ES BISHER BEURTEILEN KANN- ein Schmuser wird...dennoch versprechen würd ich es nie und er käme nie auf eine Stelle die ihn totdrücken würde.

Ich dneke bei Corinna ist es deshalb perfekt, weil er da er selbst sein kann und kann sich entwickeln wie er es möchte, ob schmusig oder nicht. Er ist Rasputin der im Herzen sitzt , ob schmusig oder nicht😀

darkluna...Hr. Rossi.

Das ist eine lange Geschichte.
Ich war vor ca. 5 Jahren in der Tötungsstation in Bilbao und bin die Stufigen Gänge entlang gegangen in der Tötung. Ich bin an jeden Zwinger, an jeden Käfig überallhin.
Ich habe in de Moment gedacht, Corina, Du schaust jetzt in jedes Gesciht um den Willen und die Kraft zu kriegen weiter zu machen.
Ich ging von Zwinger zu Zwinger in der Außenanlage ( Minusgrade im Dezember) und kam an den letzten Zwinger...da sah ich das erbärmlichste was ich je gesehen habe.
Einen Pointer (Jagdhund) der wie ein Skelett mit Haut aussah. Er lag da mitten auf dem eisigen Betonboden, schaute mich mit braunen Knopfaugen an und wolte aufstehen und konnte nicht mehr.
Ich schri nach dem Wärter und der schloss nachdem ich ausgerastet bin auf. Ich bin rein gegangen und setzte mich zu ihm auf den Boden. Ich habe geweint, geschrien ...mit ihm geredet, geweint. Ich sah einen Körper übersäht von Wunden und Narben und aus de Brustkorb hin ein Sackähnliches Gebilde, das ein Tumor war, der sich so derformiert hatte ich kanns nicht beschreiben.
Ich habe seinen Kopf in meinen Schoss gelget und habe gesagt: Ich taufe Dich Hr. Rossi, denn die Kinderserie heißt, Herr Rossi sucht das Glück....
Ich habe ihm versprochen ihn da raus zu holen. FVest versprochen.
Er war nicht auf unserer Liste und ich bat ihn mitnehmen zu dürfen.
Es wurde mir untersagt.
Ich habe ihm ins Ohr geflüstert das er keine Angst haben brauch ich komm wieder und hol ihn...

Als wir mit dem Transport zu hause ankamen , ging mir Herr Rossi nicht merh aus dem Sinn.
Ich habe nächtelang nicht geschlafen,habe Nacht für NAcht meine Gedanken an eine Freundin gemailt, habe Gedichte geschrieben...
Ich habe alles in Bewegung gesetzt ihn da raus zu bekommen. WIr haben Geld geboten, haben es auf allen Wegen versucht...
Aber...ich habe mein Versprechen brechen müssen, denn ich habe es nicht geschafft ihn rauszuholen....Ich habe ein Versprechen gegeben das ich nicht gehalten habe. EInem Tier das mir vertraut hatte..und ich habe ihn enttäuschen müssen...
Das hängt mir heute nach all den Jahren noch derart nach, das ich jetzt wo ich es schreibe wieder weine wie ein kleines Kind.
Und weil mir Rasputin auch so sehr ans Herz geewachsen ist und ich ihn tief im Herzen sitzen habe, wollte ich einen Kumpel für ihn, der es genauso verdient hatte, nochmal ein Leben haben zu dürfen..wie Rasputin..
Deshalb habe ich den Kuscheltiger Herr Rossi getauft...
Das Herr Rossi -symbolisch- mit Rasputin schmusen kann und beide nicht alleine sind.....

Ja das ist die Geschichte von Hr. Rossi...
 
schnief... Corina, das ist eine sehr traurige Geschichte.

So etwas würde ich auch nicht vergessen können. Ich hätte nicht mal den Mut gehabt, dort hinein zu gehen.
Armer Herr Rossi, ich hoffe er hat sein Glück gefunden, wenn auch erst hinter der RBB.
 
Ja Irmi..ich kann ihn nach 5 Jahren noch nicht mal annähernd verdrängen. Es ist schlimm.
Ihm versprochen zu haben ihn rauszuholen und zu versagen.
Er hat auf mich gewartet..und ich habe ihn im Stich gelassen. das ist sehr schlimm.
Ich weiß, ich hab getan was ich konnte,aber es hat nicht gereicht..
Deshalb bin ich heut oft auch so das ich über meine Grenzen geh. ich will nie wieder das Gefühl haben ein TIer im Stich gelassen zu haben das meine Hilfe braucht...

Hr. Rossi...Ja, er ist bei den Sternchen und nun hat er es es gut...
 
🙁 das ist so traurig...
da weis ich echt nich, was ich sagen soll. da helfen wahrscheinlich keine tröstenden worte, sondern immer nur das gute gefühl, wenn man wieder einem anderen tier geholfen hat. corina, ich bewundere dich echt, ganz ehrlich. du bist einfach so unglaublich stark und versuchst echt alles um solchen armen geschöpfen zu helfen. ich glaube, ich hätte nicht mal die kraft überhaupt eine tötungsstation zu betreten...
leider kann man nicht jedes ziel erreichen, aber rasputins geschichte zeigt uns doch, dass man ganz viel erreichen kann.
ich wünsch dir und dem kleinen racker weiterhin ganz viel glück und kraft
 
Ja Darkluna, es ist grausam. Und auch ich kann nicht in die Tötung rein. Kann ....
aber muss..weißt Du man zwingt sich weil man denkt, wenn nicht Du wer dann?..
Aber, solche Augen wie Rasputins entschädigen so viel :pink-heart:

Apropos...

Sooo..heut war ich da bei dem Schatz. Bin eben erst heim gekommen, war noch einkaufen etc...

Also. Rasputin ist knottrig heut gewesen ..er hat geschmust aber er war schlecht gelaunt heute .. aber trotzdem süß, der Knopf..
Man wird ihm morgen oder Freitag einen bis zwei Fäden ziehen um zu sehen, wie die Wunde ist.
Denn normal wären sie 10 Tage drin. Sie sind jetzt 14 Tage drin und zuuu lange solls auch nicht sein, nicht das sie dann einwachsen.
Aber man macht es jetzt so um erst mal zu sehen wie fest verschlossen die Wunde ist. Dann wird entw. wenn die Wunde fest zu ist am Freitag bzw. Samstag morgen der Rest gezogen udn theoretisch könnte er Samstag dann reisen.
Allerdings darf er nicht springen etc. Also das übliche "schonen" eben nach einer Op.
Sollte aber die Wunde noch nicht zur Zufriedenheit sein, wird er noch bleiben.
Oder eben die Fäden werden in Stuttgart gezogen. Wir sind aber so verblieben das man jetzt bis Freitag wartet wie es ausschaut.
Also Fakt, entweder reist er am Samstag oder eine Woche später.
Je nachdem wie die WUnde sich nun entwickelt hat und nach dem Faden ziehen aussieht.

Fotos habe ich keine gemacht, da der Akku vom Handy leider finito war.
Aber, ich kann Euch sagen, das er noch genauso knuffig guckt wie immer .-))))))

Über die Rechnung haben sie nicht viel gesagt, da das halt eben alles am Ende zusammengerechnet wird. Aber sie sagten, machen Sie sich nicht verrückt das kriegen wir schon....
Was auch immer das heißen mag.
Ich hab das Gefühl sie wollen mir gar keine Zahlen nennen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben..so wirkt es..Lieb gemeint....

Ach Mann, bald darf er raus aus der Klinik und dan ist er weit weg....mein Knopf.

Er hat heut miaut. Naja, richtig miauen kann er nicht. Er kräht! Miri, hörste? Bestimmt wie der Fizz. Er kräht wie ein Hahn.
Äääähhh..äääääähhhhh...
Sooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...
 
Werbung:
Corina.

ich sitz wieder mal hier und weine....diesmal um den armen Herrn Rossi....................
er hat sein Glück gefunden....zwar erst hinter dem Regenbogen, aber dort wirst Du Herrn Rossi eines Tages wiedersehen!!!


Rasputin wir immer Dein Kater bleiben auch wenn er nicht zu Euch kommt.......

Freu mich das es dem Knopf gut geht.

Dicken Knuddler

Helga
 
Ja Herr Rossi... es ist schlimm..aber es wird ihm gut gehen bei meiner Susi..
und vielleicht verzeiht er mir wenn ich mal über die Brücke komme....

Rasptun geht es wirklich gut..
man merkt aber das er nicth merh viel Bock hat ..weißt wie ioch mein?

Auch muss man gucken die Muskulatur ghet etwas zurück,weil er ja nur in dem Käfig da hockt..wobei springen darf er nicht,aber mal richtig viel laufn..das komt ja auch noch dazu....

Ach der Knopf.. Der Rasputin-Hahn..

Er wird es sehr gut haben.. Corinna ist eine so liebe !!!!!
 
Corina das wird schon wieder besser wenn er aus der Box raus darf.......

und wenn wir es lang im voraus planen.....treffen wir uns mal bei Corinna und betüddlen dann gemeinsam unser Hähnchen😀

Liebe Grüße



Helga
 
Oh ja, den Hahn mit Helga betüteln..
Ich nehm DIch beim Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich freu mich jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:
 
Ihr Lieben.... wir machen dann im Sommer ein »Rasputin-Treffen« mit kleinem Gartenfest ... die Katzen sind ja dann im Freigehege und somit »dabei« 😀😉
Ich freu mich auf den süßen Knopf! :pink-heart:
 
Cory, is gebongt 🙂




Mein lieber Knopf Rasputin,

leider musst Du Silvester auch alleine verbringen, ich wäre gerne bei Dir mein Engel.
Ich wünsche Dir aber auf diesem Wege, alles Glück der Welt für das kommende Jahr!!!!!
Ich wünsche Dir Gesundheit, und ein tolles Leben das Du bald anfangen wirst.
Du bist das beste, mit meinen Mädels zusammen, das mir in diesem Jahr noch passieren konnte.
Das Jahr war nicht gut...aber das Beste an diesem Jahr kam zum Schluss..
DU mein Engel..

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt...

Hab keine Angst heute nacht, das ist nur Feuerwerk Knopfi. Es tut Dir nichts..

Ich hab Dich sehr lieb mein Engel!
 
Ach Corina
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
7
Aufrufe
3K
MiriamB
MiriamB
lostsoul777
Antworten
17
Aufrufe
3K
Katzenwaisen
K
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
lostsoul777
Antworten
38
Aufrufe
4K
Yosie07
Yosie07
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
445K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben