Bitte, laß es nicht Hugo gewesen sein

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwarze
Hallo liebe Claudia

ich bin ja total erschüttert, es ist so furchtbar, ich habe auch so gehofft.

Ich weine mit dir.

Traurige Grüße

Ursula

A

Werbung

Hallo liebe Claudia,
ich war bisher ebenfalls nur stiller Mitleser, habe mehrmals täglich in den Thread geschaut, immer in der Hoffnung, endlich die erlösenden Worte "Er ist wieder da" zu lesen..
Es tut mir sehr leid für dich, ich kann mir kaum vorstellen, wie furchtbar es sein muss, nicht zu wissen, was aus dem gliebten kleinen Schatz geworden ist.
Ich drücke hier mit meinen zwei Kobolden ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass du bald - in welcher Form auch immer - Gewissheit erlangst, wo Hugo ist, und wenn es nur eine Nachricht im Traum ist, dass er über die RBB gegangen ist.
Traurige Grüße

Ich traue mich kaum, es zu schreiben und evtl. ist das auch eine ganz blöde Idee - aber ob es womöglich Jemand gäbe (natürlich NICHT Claudi), der sich - auch jetzt noch - vergewissern könnte, ob es ein Kater oder Katze war... ?

Hallo,

wenn es denn so wäre, dass diese Katze wirklich Hugo war, also die Familie müsste dann doch Photos von "ihrer" Katze haben. Da könnte man doch mal fragen, ob man sich die anschauen darf. Dagegen wird die Familie sicher nichts haben. Die werden das gut verstehen, dass man Gewissheit braucht.

mikesh

Ich traue mich kaum, es zu schreiben und evtl. ist das auch eine ganz blöde Idee - aber ob es womöglich Jemand gäbe (natürlich NICHT Claudi), der sich - auch jetzt noch - vergewissern könnte, ob es ein Kater oder Katze war... ?
Genau das hatte ich mich nicht mehr getraut zu schreiben, weil ich keinen Lösungsvorschlag parat hatte...

Aber jetzt ist mir doch etwas eingefallen: Wenn Hugo gechipt ist, könnte es jemand machen, der ein Lesegerät hat und von berufswegen an den Anblick, der ihn erwartet, einigermaßen "gewöhnt" ist (z.B. ein Tierarzt, jemand vom Tierheim etc.).

Oh man das ist jetzt echt mal wirklich heftig.

Wenn sogar die dritte TK Hugo nicht erreichen kann, dann ist wohl alles Hoffen umsonst.

@all:

Ich kann die Mutmassungen auch gut nachvollziehen, das die tote Katze eventuell Hugo gewesen ist. Ich glaube aber nicht, das es jetzt noch viel Sinn macht zu den Leuten zu gehen, die sie begraben haben.
Diese Menschen haben angenommen es wäre ihre Katze. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn da auf einmal jemand kommen würde und wollte die Katze wieder ausgraben um zu gucken ob es auch wirklich nicht eine andere Katze ist.

So Leid es mir für dich tut Claudi. Lass Hugo los, er wird immer in deinem und in den Herzen deiner Familie sein. Vielleicht hilft es dir auch zu glauben die tote Katze ist Hugo, dann weist du, das er wenigstens bei lieben Menschen im Garten liegt und verabschiedet wurde.

Ich Knuddel dich mal ganz feste, es wird hart aber es ist zu schaffen.

Ich weiss nicht so recht wie ich es ausdrücken soll zu denn Nachbarn geh und fragen ob man die Katze noch mal ausgraben soll finde ich keine reife leistung, aber man kann ihnen in aller ruhe die Situation erklähren und mal fragen ob die Bilder von ihre Katze haben und die hat man immer. Ich hoffe nur für Claudia das entweder Hugo vor der Tür steht ich bin schon seit Tagen am hoffen da ich hier auch oft still mit lese oder das Claudia ihren Hugo auf denn Bild erkennt und ihn dann los lassen kann, es ist zwar dann sehr schmerzhaft und es tut sehr weh was wir ja alle nicht hoffen aber ich würde ehrlich gesagt auch nicht los lassen wollen da ich Hugo nicht tot gesehen hätte.

Wir selbst haben hier auch viele süße Katzen rum laufen von der Nachbarschaft und es bleibt nicht aus das die sich mal drausen an denn Näpfen bedienen, und ich würde eine Katze von einem Nachbar nie verjagen.

@Claudia geh zu denn Nachbarn und frag ob die Bilder haben von ihrer Katze, nur so hast du gewissheit und so lange er es nicht ist würde ich noch weiter hoffen.

LG

Sandra

Werbung:
Liebe Claudia,
mir fehlen die Worte - laß dich ganz fest umarmen. Bitte gib aber die Hoffnung nicht auf.

Trauer kann man nicht sehen,
kann man nicht riechen,
kann sie nur fühlen.

Ich kann Dich nicht trösten,
aber in Gedanken bin ich bei Dir.

Liebe Claudia,
Deshalb bewahre dir das kleine bißchen Hoffnung, solange du keine Gewissheit hast...
obwohl das nach den Ausführungen sicher schwer fällt, hoffe auch ich weiter, denn (wie schon erwähnt) habe ich das Gefühl, Hugo kommt wieder.

1. Die tote Katze wurde in einem fremden Revier gefunden.

2. Schon einige Foris haben oft versucht, deine (nur 3) schwarzen Katzen auseinanderzuhalten - mit wenig Erfolg. Ich glaube nicht, dass Alexas Freundinnen eine tote Katze genauestens anschauen, um sicher zu sein.

2. Die Dosi wird bestimmt, auch wenns schwerfällt, die Katze genauer angeschaut haben in der Hoffnung, dass es doch nicht die eigene ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass eine Dosi weiß, ob ihr Liebling Katze oder Kater ist (bei Olis Fundkater war er der Einzige, der sich kurzfristig irrte; kein Wunder, denn das Mäuschen war erst ein paar Stunden da und sicher nicht erfreut über gründliche Untersuchungen).

Die Idee, nach Bildern zu fragen, finde ich gut. Wenn dir danach ist, solltest du die Frau ansprechen; bestimmt wird sie Verständnis haben (für ein Ausgraben meiner Katze hätte ich keines).

Wir sind in Gedanken bei dir!!

Guten Morgen,

Anja, es war war nicht meine Intention, jemand runter zu ziehen.

Liebe Grüße und alles Gute,
muh

Oli so hatte ich das nicht gemeint. 🙂 Als ich den Text gelesen hatte mußte ich ganz extrem schlucken und vom Notebook weg und hab mir vorgestellt wie Claudi das liest.

Liebe Claudia,obwohl das nach den Ausführungen sicher schwer fällt, hoffe auch ich weiter, denn (wie schon erwähnt) habe ich das Gefühl, Hugo kommt wieder.

1. Die tote Katze wurde in einem fremden Revier gefunden.

2. Schon einige Foris haben oft versucht, deine (nur 3) schwarzen Katzen auseinanderzuhalten - mit wenig Erfolg. Ich glaube nicht, dass Alexas Freundinnen eine tote Katze genauestens anschauen, um sicher zu sein.

2. Die Dosi wird bestimmt, auch wenns schwerfällt, die Katze genauer angeschaut haben in der Hoffnung, dass es doch nicht die eigene ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass eine Dosi weiß, ob ihr Liebling Katze oder Kater ist (bei Olis Fundkater war er der Einzige, der sich kurzfristig irrte; kein Wunder, denn das Mäuschen war erst ein paar Stunden da und sicher nicht erfreut über gründliche Untersuchungen).

Die Idee, nach Bildern zu fragen, finde ich gut. Wenn dir danach ist, solltest du die Frau ansprechen; bestimmt wird sie Verständnis haben (für ein Ausgraben meiner Katze hätte ich keines).

Wir sind in Gedanken bei dir!!

Die Idee finde ich auch gut. Wenn auch vielleicht viele andere Probleme hätten und nicht sicher wären. Claudi wird auf Bildern erkennen ob es Hugo ist. Ich würde meine Katze auf Bildern, die von jemand anderen gemacht wurden, auch erkennen.

Claudi ich weiß nicht was ich dir wünschen soll - Gewißheit oder Hoffnung 🙁 ich drück dich.

🙁🙁🙁
Liebe Claudi, ich weiß nicht was ich schreiben soll...ich glaube es einfach nicht.
troest.gif

Ach Claudi

auch ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll, was Dich trösten könnte, denn die Befürchtung liegt wirklich nah das es Hugo war, welcher vergraben wurde, aber es gibt ja keine Gewissheit und so KÖNNTE er noch leben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt .....

Es tut mir Alles so furchtbar leid 🙁 Wie geht es denn den Anderen ?

Werbung:
4 stille Mitleser denken an Dich ...........

Ich schaue täglich als erstes immer hier rein, in der Hoffnung, zu lesen, dass Hugo wieder da ist, ich kann diese Hoffnung nicht aufgeben.
Ich denke so oft an Hugo und an dich, Claudia, obwohl ich euch beide ja gar nicht kenne 🙁

auch ich denke immer noch an euch und habe die hoffnung nicht aufgegeben 🙁

wir denken auch an dich und hoffen ganz sehr dass doch noch alles zum Guten kommt.

Pension und andere Familie man das könnte gut möglich sein da manche Katzen 2 Familien haben, ach Claudia ich hab noch hoffnung bitte melde dich doch mal ich kann es versteht das dir jetzt nicht danach ist aber bitte melde dich wir machen uns auch um dich und die anderen Fellis sorgen.

LG

Sandra und Garfield

Werbung:
heute sind es schon 3 wochen, seit hugo nicht mehr zuhause war.🙁
ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle.
der alltag hat mich wieder, aber es ist alles so anders.

mit den besitzern der kleinen schwarzen katze hab ich gesprochen.
die kleine war erst seit kurzem kastriert und die haare am bauch waren noch nicht richtig nachgewachsen. das konnte man bei dem toten fellpopo deutlich erkennen, von daher sind sie sich sicher, das es ihre kleine war die sie beerdigt haben.🙁

ich weiß nicht wo hugo jetzt ist, ob im regenbogenland bei teddy oder ob er sich eine neue familie gesucht hat. ich weiß nur, er ist nicht bei mir.

wo auch immer er ist, ich hoffe es geht ihm gut. und wir werden uns bestimmt irgendwann und irgendwo wiedersehen.

mein lieber kleiner spanischer kampfschmuser, ich hab dich sehr lieb und ich vermisse dich schrecklich. du hinterläßt hier eine lücke, die nicht wieder zu füllen ist.
wo auch immer du bist, ich wünsche mir nichts mehr, als das du glücklich bist.
du bist was ganz besonderes und ich bin dankbar, das ich 2 jahre teil deines lebens sein durfte.
dein erstes leben war auf spaniens straßen, alleine und ohne deine mama.
dein 2. leben war bei bei uns, und ich hoffe sehr das du genauso glücklich mit uns warst, wie wir mit dir.
du lebst jetzt dein 3. leben, ohne mich.
aber vieleicht gehen wir in deinem 4. wieder ein stück weg gemeinsam.

machs gut mein kleiner hugo-bär, du hast immer einen festen platz bei mir.

Ach Claudi, es tut mir so unglaublich leid. 🙁
Ich hoffe immer noch das dein Hugo eines Tages
wieder vor deiner Tür steht.
Liebe, traurige und immer noch hoffende Grüße, Ursel

Ach Claudi, mir laufen die Tränen 🙁

Ich glaube an Hugos 4. Leben - irgendwie, irgendwann mit Euch !

Ach Claudi

ich hoffe mit Dir