Bitte, laß es nicht Hugo gewesen sein

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwarze
Liebe Claudi für Dich ist vor 2 Wochen die Welt kurz stehen geblieben.......und als sie sich wieder drehte war nichts mehr so wie es vorher war😡
ich glaube und hoffe aber immer noch das Hugobär wieder heimkommt...................
es kann einfach nicht sein das dieser putzige schmusige Kerl einfach nicht mehr da ist

tröstende hoffende und traurige Grüße

Helga

A

Werbung

Arme Claudi,
ich hab sooo mit dir gehofft und tue es immer noch das er wiederkommt !!!

Viel Kraft für dich und deine Familie - ich denke es hat auch jeder Verständnis das dir nicht zum feiern ist....

das schlimme ist, das die welt sich weiterdreht. kann sie nicht für eine zeit still stehen?
ich würd mich gerne irgendwo verkrümmeln, nichts mehr sehen oder hören.

(

Kann ich gut verstehen, dass Du jetzt am liebsten irgendwo abtauchen möchtest. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut so, dass die Welt sich - mit Dir - weiterdreht?! Da bist Du wenigstens ein bisschen abgelenkt, sonst wärst Du wahrscheinlich noch mehr am Grübeln.

Mir tut das alles sehr Leid, ich hoffe weiterhin, dass Dein Schmusebär doch wieder auftaucht!

Liebe, ich kann mich Petras Worten nur anschliessen.

Du hast alles getan, was möglich ist und Du musst jetzt auch an Deine Familie und Deine Fellpopos denken, sie brauchen Dich.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und umarme Dich!

Liebe Claudi, ich kann mich gut in Deine jetzige Lage hineinversetzen. Diese Ungewissheit, Hoffen und Bangen über so lange Zeit zehren sehr an der Substanz.

Und doch muss man weiterfunktionen, unsere Angehörigen und unsere Katzen brauchen uns ja. Dazu braucht man viel Kraft. Die wünsche ich Dir von Herzen!

Ab wann man die Hoffnung auf ein Wiederkommen seines geliebten Tieres aufgibt,....wer kann das sagen. Ist sehr schwer und traurig.

Eins noch: ich habe erfahren, dass meine ehemaligen Kollegen eine tote Katze in unserem Firmengarten gefunden und am zweiten Tag beerdigt haben. Keiner wusste, wem sie gehört, niemand wusste, wie man vorgeht😡.
Sie haben es einfach nur gut gemeint.
Zum Glück wurde der Besitzer nachträglich ausfindig gemacht.

Aber auch so können Katzen verschwinden😱.

Claudi, du bist ne taffe Frau und hast schon etliches Schiksalsschläge gemeistert, deshalb "Kopf hoch" Du schaffst auch diese Hürde, so weh das Verschwinden von Hugo auch tut 🙁

Fühl Dich ganz doll von mir in den Arm genommen ! Deine Familie, Freunde, die Pfotenbande ... ALLE brauchen DICH !!

Ich kenne Dich zwar leider nicht "live" , aber ich habe Dich hier genauso ins Herz geschlossen , wie viele Andere hier ...

Werbung:
nun warte ich noch auf das ergbnis einer dritten TK, die mit den beiden anderen und diesem forum nichts zu tun hat.
sollte sie der selben meinung sein, werde ich zwar weiter hoffen, aber meine suche einstellen.🙁

Das kann ich sehr gut verstehen. Ja, das Leben geht weiter und deine Seele muss wieder Ruhe finden und sei es durch einen "Abschied" von Hugo.
Ein Rest Hoffnung wird trotzdem bleiben, vielleicht wird sie eines Tages erfüllt.
Es tut mir sehr leid.

Liebe Claudi,

deine Gefühle kann ich nur allzu gut nachvollziehen.

Irgendwann kommt ein Punkt wo man alles erdenkliche getan hat um die Fellnase zu finden. Die Erkenntnis nichts weiter tun zu können tut wahnsinnig weh.🙁
Die Ungewissheit zu ertragen ist schlimmer, als jede schreckliche Gewissheit.

Übrig bleibt nur die Hoffnung, die Hoffnung auf dieses kleine Wunder - wie sie immer wieder passieren.

Diese Hoffnung wird schwächer, aber sie vergeht nie ganz.

das schlimme ist, das die welt sich weiterdreht. kann sie nicht für eine zeit still stehen?
ich würd mich gerne irgendwo verkrümmeln, nichts mehr sehen oder hören.
Das kann ich so gut verstehen 🙁

Hoi ...... das glaub ich jetzt nich wirklich ..... Bin sprachlos Claudi😕

Wenn dem so is, dann tuts mir irre leid und ich wünsch dem Huge eine gute Reise🙁

Laß dich einfach mal in Gedanken in Arm nehmen Liebes😳

Ach,Claudi.

So sehr wünsche ich mir,dass es nicht wahr ist.

Aber das Ergebnis zusammen mit Deinem Gefühl,welches Du ja schon länger hast...

Ich umärmel Dich ganz,ganz fest.

Werbung:
Liebe Claudi,

es tut mir sehr leid, dass Hugo verschwunden ist. Mein Kasimir kommt manchmal über Nacht nicht nach Hause, weil er den Weg nicht findet, da bin ich schon jedes Mal völlig außer mir. Ich kanns mir nicht annähernd vorstellen, was in dir gerade vorgehen muss.

Ob die TK nun Recht hat oder nicht, ist nicht der Punkt. Es zählt allein das, was du aus dieser Information ziehst und wie du damit umgehst. Mir scheint, du weißt in deinem Herzen bereits die richtige Antwort.

In den letzten Jahren durfte ich durch die Kommunikation mit Katzen erfahren, dass die Welt, die wir kennen lange nicht das ganze Bild zeigt. Es gibt viele Welten paralell zu unserer. Ob es DAS Regenbogenland gibt, weiß ich nicht, aber ich weiß, wenn Hugo tot ist, dann ist es nur sein Körper.

Irgendjemand, irgendetwas hat entschieden, dass Hugo in Zukunft von einer anderen Welt aus besser seine Aufgabe wahrnehmen kann.

Als Pinselchen damals starb, war sie zwar schon 17, aber ich hätte sie gerne noch ein paar Jahre bei mir behalten. Es war auf jeden Fall zu früh. Ich hatte eine so enge Bindung mit der kleinen Zicke. Aber es war ihre Zeit, denn sie machte den Platz frei für Sonas, der mich damals so dringend brauchte.

Ich hatte große, große Angst ein so scheues Tier mitzunehmen. Ich hätte es nie getan, wenn ich nicht Pinselchen gespürt hätte, die mir half zu erkennen, dass dieser kleine Kerl zu mir wollte. In all den Jahren, die Sonas brauchte, um einen selbstbewussten Stand im Leben zu finden, war sie immer bei ihm. Und lange war sie wohl die Einzige, die durch seine Mauer aus Panik dringen konnte und ihm Trost und Mut geben konnte.

Auch nach zwei Jahren trauere ich noch immer um Pinselchen. Ich kann sie noch schnurren hören und ihr weiches Fell spüren. Aber ich weiß auch, dass sie nie gegangen ist und dass sie über mich und meine Katzenfamilie wacht.

Ich schreibe dir all das, weil ich glaube, dass auch Hugo seine Aufgabe hat. Die Welt ist nicht so grausam, dass sie dir sinnlos ein solches liebes Wesen von der Seite reißt. Es wird lange, lange weh tun, aber es wird auch Trost geben, wenn du dich gegenüber der Aufgabe öffnen kannst.

Warte es ab. Er ist nicht ohne Grund verschwunden. Egal ob er noch lebt oder ob er bereits im Regenbogenland ist, er ist immer noch an deiner Seite. Ihr habt eine enge Bindung. Jemand sagte mal zu mir, es gibt kein festeres Band als die Liebe. Und deine Liebe zu Hugo wird dich tragen, dir die Sicherheit geben, dich gegenüber Hugo zu öffnen und eine ganz neue Dimension der Verbundenheit zwischen Mensch und Tier zeigen.

Ich glaube, du weißt es bereits, was mit ihm passiert ist. Der Weg der Erkenntnis ist immer voller Dornen. Wenn du auf dein Herz hörst, wirst du die Wahrheit erfahren. Und da ist nicht nur Schmerz, glaub mir, da findest du auch Trost.

mikesh

Das Wetter läd aber freiheitsliebende Katzen regelrecht zum Streunen ein. Ich weiß jetzt nicht ob es gut oder schlecht ist, aber für den Kreis Kleve ist eine Unwetterwarnung ausgespochen.

www.wetter.com und dann Wetterwarnungen, NRW, Kreis Kleve

Wenn er streunt, wird er es sich vielleicht bei diesem zu erwartenden Wetter nochmal überlegen besser nach Haus zu gehen, wenn es losgeht. Sei wachsam Claudi, ich drücke die Daumen.

Ach Claudi,mir fehlen die Worte🙁
Aber trotzdem:NICHT aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Claudi ich drück Dich ganz lieb... sei stark für die anderen Fellpopos, die brauchen Dich auch ganz doll....
Ich weine mit Dir
Heidi

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen.
Auch wenn wir uns nicht kennen, ich drücke dich mal ganz ganz fest und geb dir etwas von meine Kraft ab.

Mir tut es unendlich Leid für dich, ich würde dir dein Kerlchen gerne herzaubern.
Ich weß, wie schwer diese Situation ist. Meine kleine Miau, die ich vor knapp einem Jahr verloren habe, habe ich auch nicht mehr gesehen. Sie ist aus dem Fenster gesprungen und losgetigert - ohne dass ich ihr Tschüss sagen konnte. 2 Tage später hat mir meine Mutter erzählt, dass sie an der Straße lag (und man sie kaum noch erkennen konnte). Bin zusammengebrochen, habe wochenlang geweint..ich vermisse sie immernoch, aber es muss irgendwie weitergehen...auch wenn man es in der Zeit nicht wahrhaben will.

Meine Sushi und ich, wir drücken dir ganz feste die Daumen und Pfoten, dass er wiederkommt, oder sich jemand meldet! Ich werde fest an den kleinen Krümel denken und ihn bitten, dass er zurückkommt - egal wie.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

Werbung:
Liebe Claudi,

nachdem ich jetzt deine PN gelesen habe bin ich unendlich traurig🙁.

Du hast recht, suche nicht weiter........warte auf sein Zeichen, das er dir mit Sicherheit in irgendeiner Form geben wird.

Sollte die TK sich geirrt haben, dann wird er irgendwann den Weg nach Hause finden und vor deiner Türe stehen.

Gern würde ich dich persönlich in den Arm nehmen und versuchen zu trösten.
Meine Gedanken sind bei dir....wenn du mich oder mein Ohr brauchst, du weißt, ich bin immer für dich da.

Es ist eine schlimme Zeit für euch 🙁.

Aber das Leben muss weitergehen, deine anderen vier brauchen dich dringend.

Weitersuchen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr. So schlimm es klingt, aber du brauchst auch wieder ein Stückchen "Normalität" - so weit das ohne Hugo im Moment geht.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Claudi,

das ist eine schwierige Situation.....

Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft findest einen irgendwie gearteten Alltag zu leben und trotzdem die Hoffnung nicht aufzugeben.

Irgendwann ist es sicher auch an der Zeit keine Hoffnung zu haben, weil es unwahrscheinlich wird, aber das ist m.E. jetzt noch nicht so.

LG
Claudia

Ach mensch,das tut mir alles so leid was dir gerade passiert!

Ich kann ja nachvollziehen wie es dir gerade geht!

Ich warte ja jetzt schon über ein Jahr auf Nachricht von meinem Tigger!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut die Hoffnung nicht aufzugeben!

Gruss Britta