Bitte, laß es nicht Hugo gewesen sein

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schwarze
Ich hoffe doch sehr, dass die TK sich geirrt hat.

Vielleicht steht Hugo doch eines Tages wieder vor Deiner Tür!

A

Werbung

Hallo Claudi,

ich äußere mich normal nicht zu TKs, aber eine verantwortungsvolle TK hätte so eine Aussage nie gemacht!! Denk dran, was Zyss alles gesagt wurde - und wenn Deine TK Frau B aus B war, sie war nicht ansatzweise in der Lage, mir den tatsächlichen Aufenthaltsort vom Fräuken und den Weg zurück zu sagen, als diese 4 Tage weg war, und das nachgewieserermaßen😡😡

Bitte gib Hugo nicht auf. Keiner von uns weiß, ob er noch lebt, aber es gab zu viele Vermisstenfälle mit Happy End!!

Ich drücke weiter die Daumen!!

Kerstin

Ich glaube das nicht.

Claudia ich wünsche mir für Dich und Deiner Familie das die TK sich ganz doll geirrt hat und Hugo doch noch putzmunter vor der Haustür steht und Dich gleich beschmusen wird.
Gib die Hoffnung bitte nicht auf,hier sind auf jeden Fall weiter alle Daumen und auch Pfoten ganz fest gedrückt.

LG Regina und die Fellnasen

Ob man nun an TK glaubt oder nicht...Für Claudi zählt doch nur, dass Hugo aus irgendeinem Grund nicht nach Hause kommen kann.
Auch TK sehen manche Dinge eben sehr verschwommen und sie kann, muss aber nicht Recht haben.
Für uns Menschen ist es oft wichtig,sich an einem Grund festhalten zu können, um der Ungewissheit zu entgehen, die sicher das Schlimmste ist.

Claudi, ich denke, wesentlich ist das Gefühl, das du bei dieser Sache entwickelst, vielleicht, ohne die Hoffnung ganz aufzugeben, ein Stück daran zu arbeiten, loslassen zu können und den langen schmerzlichen Weg des Abschieds zu gehen. Das wäre auch für Hugo wichtig.

Ich wünsche dir viel Kraft und sehr oft sind meine bei Euch und Hugo
und trotz allem hoffe ich immer noch weiter.

Traurige Grüße🙁
Karin

*puh* endlich, ich dachte ich bin hier die einzige mit der Meinung!

HUGO LEBT, AUF JEDEN FALL!!!

Ich kenne einen Fall, da verschand eine einjährige Kätzin plötzlich
spurlos, alle Suche blieb ergebnislos, nach einem Monat wurde
eine TK eingeschaltet, die auch die Katze für tot erklärte
und auch die Stelle beschrieb, wo sie zu finden sein sollte. Einen
Ort weiter neben der Landstraße. Da wurde sie trotz intensiver
Suche nicht gefunden und das Verschwinden mit Füchsen in
Zusammenhang gebracht. Ein Kreuz wurde im Garten aufgestellt
und ein neuer Kumpel für die einsame Kumpeline angeschafft.
Im Winter tauchte dann die Vermißte plötzlich wieder auf, propper
gesund und überaus lebendig, allerdings jetzt mit Halsband und
einer fremden Adresse. Es stellte sich dann heraus, dass die Katze
wohl in ein Auto gestiegen war und bei nächster Gelegenheit
das Weite gesucht hatte und das war etwa 30km von ihrem eigentlichen
Wohnort entfernt. Sie hatte Glück im Unglück, denn sie wurde
von tierlieben Menschen aufgenommen. Ende gut alles gut?
Nicht ganz, denn die Heimkehrerin vertrug sich nicht mit dem
Neuzugang und wurde schweren Herzens an die neuen Besitzer
abgegeben, was draus geworden ist, weiß ich leider nicht.

Auf alle Fälle lag die TK in diesem Fall völlig daneben, deshalb,
die Hoffnung nicht aufgeben.🙂

Ich warte darauf, dass Hugo sich bei seiner Dosi meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Claudi,

ich finde die Diskussion über den Sinn/Unsinn über das Funktionieren/Nichtfunktionieren von TK in diesem Thread unangebracht.

Ich kann verstehen, daß Deine Enerige zu Neige geht, daß es schwierig ist Hoffnung zu behalten und Kraft aufzubringen für die Suche und die Zuversicht.

Wir stehen hier alle hinter Dir. Wir denken an Dich, schicken gute Gedanken, drücken die Daumen.

Alle Forumsdaumen sind für Euch da und deshalb werden auch meine weiterhin gedrückt!

LG
Claudia

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, will Dir aber doch mein Mitgefühl ausdrücken.
Was wir glauben oder nicht steht hier nicht zur Debatte.
Das einzige was zählt ist das es Dir das unfassbare vielleicht etwas fassen lässt, die vielen bohrende Fragen vielleicht etwas beantwortet.

Es ist sehr sehr schwer den Tod eines Tieres zu erfassen wenn man das Leibchen in den Armen hält.
Wie viel schwerer muss es sein in Deinem Fall einen Abschluss zu finden.

Aber ewige Ungewissheit kann kein Mensch ertragen.

Ich hoffe das du nun etwas zur Ruhe kommen kannst.
Richtige Trauerarbeit kannst Du natürlich nicht leisten, die Hoffnung besteht ja weiter.
Ich weine mit Dir!

Liebe Claudi,
es tut mir schrecklich Leid! 🙁

Ist die TK sich wirklich sicher?
Hat sie noch etwas anderes dazu gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Claudi,
ich hoffe mit dir & deiner Familie dass Hugo bald wieder nach Hause kommt & das er einfach irgendwo eingesperrt war. Hast du wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, in alle Keller, Garagen nachgeguckt?
Haben die TÄ deiner Umgebung einen verletzen Kater gehabt oder die Tierklinik?
Oder hast du vll nochmal die Entsorgung angerufen & da nachgefragt?
Du sagtest doch auch, dass Hugo nie weit weg war & das er so schmusig war. Dann würde er ohne trifftigen Grund nicht nach Hause kommen.
Ich hoffe, die TK hat Unrecht & Hugo kommt schnell wieder ...

ich würde so gerne glauben das die TK sich geirrt hat (ist jetzt nciht böse gegen die TK gemeint, nicht falsch verstehen).
ich weiß nur ganz genau, hugo würde nie freiwillig so lange von uns wegbleiben.

ich brauch noch ein bischen zeit um mich zu sammeln, melde mich dann wieder und schreibe mehr. ich kann jetzt nicht.

Glaube mir liebe Claudi,

die TK hofft und bang auch, daß sie sich geirrt hat.....
Sicherlich hat sie sich die Entscheidung, Dir das mitzuteilen nicht leicht gemacht!

Werbung:
Ich habe schon überlegt,was ist wenn er auf irgendeinen Hänger gesprungen ist und der Fahrer ist sonstwohin gefahren???😱 und er ist jetzt in einen ganz anderen Dorf??? kann sowas nicht auch sein??🙁

auch ich lese die letzten Seiten mit tränen in den Augen 🙁

Claudi gib dei Hoffnung nicht auf. Als Schiwa damals 4 Monate weg war wer hätte da noch daran gedacht dass sie lebt 🙁 Ich habe die hoffnung nie aufgegeben so schwer es mir gefallen ist 🙁 sie war ca. 20-30 KM weiter weg sie hätte über eine riesen Brücke über den Rhein laufen müssen 🙁 und sie wäre auch niemals weg gelaufen sie ist so bezogen auch mich... auch heute habe ich diese 4 Monate noch nicht richtig verarbeitet ich will nie wieder sowas erleben 🙁 Ich wünsche mir von ganzen Herzen das Hugo irgendwann vor deiner Tür steht und die TK sich geirrt hat ...

Ich denke an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Claudi,

ich hoffe so sehr für Hugo und für dich, das sich doch
noch alles zum Guten wendet. Ich bin erschüttert über
die Nachricht der T.-K.... 🙁
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das dein Schatz
doch wieder bei dir vor der Tür steht. Ich drücke dich
ganz fest und wünsche dir viel Kraft.

Ich habe mal eine Reportage über Freigänger gesehen,
Die Katzen hatten eine Kamera um den Hals.
Eine Katze lebte in einer Familie. Nachdem
sie dort geschlafen, und gefressen hatte, wurde sie ver-
abschiedet und startete ihren Streifzug. Und es stellte
sich heraus, das genau diese Katze der Familie noch eine
zweite Familie hatte! Dort hatte sie sogar einen anderen
Namen! Und genau dort hat sie den Tag verbracht.
Kann es nicht sein, das Hugo vielleicht auch "eine zweite
Familie" hat, die vielleicht im Urlaub sind und ihn in eine
Pension gebracht haben?

die letzten 2 wochen waren ein einziger alptraum.

jede freie minute hab ich gesucht, rumgefragt, telefoniert, plakate aufgehangen und bin hinweisen nachgerannt, die sich als falsch erwiesen.
es gibt keine stelle, die nicht bescheid weiß, keinen ort in unserem dorf, wo ich nicht gesucht habe, kaum noch ein haus, wo ich nicht geklingelt habe.
auch in den nachbardörfern hab ich gesucht und zettel verteilt.

hinweise gab es viele, aber keinen hugo. ich hab die letzten tage unmengen an toten fellpopos gesehen, arme würmchen in tierheimen, kranke und verwahrloste streuner. überall bin ich hingerannt zum gucken ob es mein hugo sein könnte.
und jedesmal bin ich verzweifelter als vorher nach hause gekommen.
ich fühle mich so fertig, ich kann einfach nicht mehr.
ich will hugo finden, aber mir fehlt die hoffnung und die kraft.

es haben 2 TKs unabhängig voneinander die gleichen bilder von hugo vermittelt bekommen.
nun warte ich noch auf das ergbnis einer dritten TK, die mit den beiden anderen und diesem forum nichts zu tun hat.
sollte sie der selben meinung sein, werde ich zwar weiter hoffen, aber meine suche einstellen.🙁

ach claudi, das tut mir so leid!!! 🙁
lass dich mal drücken!

Werbung:
Meine liebe Claudi, lass dich mal drücken.
Ich kann es einfach nicht glauben und gebe die Hoffnung
so schnell nicht auf.

Liebe Claudi, es tut mir so Leid, Dein Schmerz muss unermesslich sein...🙁 Aber ich kann gut nachvollziehen, dass irgendwann die Kraft aufgebraucht ist. Schließlich hast Du noch Deine Familie und die anderen Fellpopos, die Dich brauchen. Ich würde es wie Du machen: wenn die 3. TK der gleichen Meinung ist, dann würde ich die Suche auch einstellen. Die Hoffnung wirst Du trotzdem im Herzen behalten.

das schlimme ist, das die welt sich weiterdreht. kann sie nicht für eine zeit still stehen?
ich würd mich gerne irgendwo verkrümmeln, nichts mehr sehen oder hören.

nein, ich hab termine. und die welt macht einfach keine pause.
morgen wird oli 40, wir feiern morgen mit der verwandschaft und am samstag mit den freunden. hab ich da lust zu? kann ich jetzt feiern?

es ist alles so überflüssig, habe für heute einen termin beim tattoowierer, freitag beim friseur. wozu?

habe gerade bei der arbeit angerufen und mir den rest der woche frei genommen. ich mag jetzt einfach nichts machen.
bin so traurig und verstehe alles nicht.🙁

..., werde ich zwar weiter hoffen, aber meine suche einstellen.🙁
Das ist genau richtig!
Du kannst nicht auf Dauer so weitermachen, du hast alles getan. Du musst irgendwann zur Ruhe kommen, deine Kraft ist am Ende. Auch deine Familie und die anderen Katzen leiden darunter und brauchen dich; du musst versuchen, wieder ein normales Leben zu führen (ich weiß... 😳).

Ich persönlich glaube immer noch fest daran, dass Hugo lebt und dass er wiederkommen wird. Aber bis dahin muss das Leben für dich weitergehen.

Ich würd dich so gern persönlich in den Arm nehmen!