bitte nochmal daumen drücken

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    carlo sofa teppich wohnzimmer
Leukozyten - 13 (5-11)

sind ein wenig hoch das ist meistens ein anzeichen von einer entzündung oder einem tumor

lass das bitte noch mal abklären
 
A

Werbung

Leukozyten - 13 (5-11)

sind ein wenig hoch das ist meistens ein anzeichen von einer entzündung oder einem tumor

lass das bitte noch mal abklären


meine TÄ meinte das es normal ist wenn die leukozyten bei streß höher wären😕
 
meine TÄ meinte das es normal ist wenn die leukozyten bei streß höher wären😕

Das habe ich auch so gehört und gelesen. Außerdem ist ja das Differentialblutbild in Ordnung (Segmentkernige, Lymphozyten, Eosinophile etc.), so dass ich die leicht erhöhten Leukozyten auch eher dem Stress zuschreiben würde.


Kannst Du Dich eigentlich noch ungefähr erinnern, wann sich Carlchens Verhalten so verändert hat? Oder war es ein schleichender Prozess?
 
Kannst Du Dich eigentlich noch ungefähr erinnern, wann sich Carlchens Verhalten so verändert hat? Oder war es ein schleichender Prozess?


ich versuch mich schon die ganze zeit zu erinnern.🙁
bin alte threads am lesen, vieleicht fällt mir was ein.
aber hier war die letzten wochen/monate immer so viel los. kann gut sein das es schleichend war und ich es einfach nicht mitbekommen hab🙁.
carlchen ist so ein ruhiger, pflegeleichter kater. bestimmt hab ich ihn nicht genug beachtet. außerdem war er ja immer sehr viel draußen.

bis vor einiger zeit war er jede nacht auf dem bauernhof, manchmal sogar über tag. allerdings geht er seit einigen wochen dort überhaupt nicht mehr hin. er geht auch nicht mehr so viel nach draußen.

ich weiß nur, das er ende märz schon anders war als sonst. aber das hab ich bisher auf die geburt der babys bezogen.
vieleicht hatte er da schon was?
 
vielleicht ist was auf dem bauernhof passiert ,hund marder


würd gern helfen aber es ist nicht so einfach bei freigängern
 
Carlo war ja immer ein ruhigerer Kater. Aus meiner Sicht fing es an, extrem zu werden, als er das erste Mal verschwunden war, erst später unterm Bett gefunden wurde und schlimm aussah.
 
Werbung:
Carlo war ja immer ein ruhigerer Kater. Aus meiner Sicht fing es an, extrem zu werden, als er das erste Mal verschwunden war, erst später unterm Bett gefunden wurde und schlimm aussah.

ja, das dachte ich auch erst.
aber da muß es ja auch schon einen grund gehabt haben warum er sich unter dem bett versteckt hat🙁.

bin am überlegen ob das hier vieleicht der auslöser war

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/4708-mein-carlchen-ist-verletzt.html

zumindest ist er seitdem vom voll-zum teilzeitfreigänger geworden.
 
Das habe ich auch so gehört und gelesen. Außerdem ist ja das Differentialblutbild in Ordnung (Segmentkernige, Lymphozyten, Eosinophile etc.), so dass ich die leicht erhöhten Leukozyten auch eher dem Stress zuschreiben würde.

Da gebe ich Eva recht, das BB steht höchstwahrscheinlich für einen stressigen Moment eines Carlchens, mehr lässt sich daraus aus meiner Sicht nicht diagnostizieren.

Die TÄ und die TK sind sich ja auch eigentlich einig. Ein psychisches Problem.

Ich tippe eher auf einen schleichenden Prozess. Ist ja zuuu traurig, wenn er meint, er würde nicht mehr geliebt. So etwas baut sich eher schleichend auf.

Ich drücke hier dickstens die Daumen, dass sich Carlchen schnell etwas beruhigt, die homöopathischen Mittel also anschlagen und die TK ihm vielleicht doch irgendwas aus der "Nase" ziehen kann, was euch hilft.

Bitte schick ihm einen ganz dicken Knutsch von mir. Klar wird er geliebt! Bitte sag ihm das, Claudi.

Gute, gute Besserung wünsche ich euch!
 
ja, das dachte ich auch erst.
aber da muß es ja auch schon einen grund gehabt haben warum er sich unter dem bett versteckt hat🙁.
Ja klar, wahrscheinlich habt ihr diesen Grund gar nicht mitbekommen - oder war da bei euch zu der Zeit irgendwas Ungewöhnliches (Baustelle, große Bagger, Chaoten-Fete in der Nachbarschaft...)???

Hab jetzt in den Thread geguckt und kann mir gut vorstellen, dass das der Auslöser war 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Betina schrieb sind die Leukos zu hoch.
Aber da er ja die letzten Tage Fieber hatte würde ich auf eine Entzündung tippen.
Was mich stört ist, daß die Amylase nicht bestimmt wurde. Das BB gibt keine Aussage über die Bauchspeicheldrüse. Oder ich bin zu beschwipst um die Werte jetzt zu finden 😳
 
Wie schön dass du wenigstens nun weisst wo dein Carlchen sich aufhält.
Lg,Josette
 
Werbung:
wie gehts carlchen denn heute..?
 
Hallo Claudi

hoffe es geht Carlchen besser und hoffe auf gut Neuigkeiten
 
Hi Süße, ich weiß ja, dass Du arbeiten musst, aber guck mal hier rein und sag uns, wie es Carlchen geht.
Bitte....

LG Heidi und die drei Fellbeutel
 
sorry, gestern war ich einfach zu kaputt und müde um zu berichten.

ich glaub carlchen geht es ein bischen besser. er frißt (mehrere kleine portionen am tag, aber nur frischfleisch) und er putzt sich wieder.

gestern als ich von der arbeit kam, kam er sofort an und hat mich begrüßt. nachdem er gegessen hatte kam er auch auf meinem schoß.
dann kam oliver und kurz danach alexa mit ein paar freundinen. ich denke es war carlchen zu laut oder zu rüselig, auf jeden fall drehte er wieder total ab, hetzte erst durch die wohnung und dann hat er sich wieder verkrochen.
die nacht hat er allerdings bei mir am fußende geschlafen, das hat er schon lange nicht mehr gemacht.

ich hab ihm jetzt "sein" kaklo wieder hingestellt, allerdings ohne streu dafür mit decke. das klo steht im schlafzimmer und carlchen liegt die meiste zeit darin. wenn er aufsteht läuft er für ein paar sekunden merkwürdig. aber das klo ist auch sehr klein, ich denke ihm sind dann die musklen eingeschlafen. wenn er kurz gelaufen ist und er sich gestreckt hat geht es auch wieder.

wie geschrieben, er putzt sich wieder. sein fell ist nicht mehr so struppig, aber er verliert immer noch sehr viel haare.
katzenfutter mag er anscheinend gar nicht mehr, gefressen wird nur hühnerfleisch und leber. und ein bischen thunfisch. und er trinkt viel milch.
ich hab ein bischen probleme ihm seine BB's zu geben, er frißt auch nur noch dann wenn die anderen auch an den napf gehen. stell ich ihm einen napf für ihn alleine hin geht er nicht dran.

das er nicht raus darf stört ihn nur wenn die kiddies alle hier sind. ansonsten scheint er sich in seinem klo am wohlsten zu fühlen.
pooh läßt ihn jetzt auch in ruhe, dafür geht hugo jetzt immer zu carlchen hin und will ihn putzen.

heute kam er auch schon 2mal zu mir um beschmußt zu werden. allerdings nur dann wenn hier wirklich absolute ruhe herrscht.

morgen nach der arbeit werd ich mit meiner TÄ telefonieren und ihr sagen was die TK gesagt hat.
klar ist es wichtig das er nochmal gründlich durchgecheckt wird, aber ich überlege ob ich nicht erst ein bischen warte bis er sich wieder gefangen hat. er hat immer so angst beim TA, das könnte ihn doch wieder zurückwerfen, oder?
ich mein, es ist doch erstmal wichtig das er zur ruhe kommt und wieder vertrauen hat. ich denke das schafft er nicht wenn ich ihn jetzt noch mit den ganzen untersuchungen quäle. oder was meint ihr?
 
wenn es ihm besser geht, würde ich ihm die Zeit lassen Claudi....allerdings würde auch ich mit der TÄ in Kontakt bleiben, so wie Du es eh planst!
Alles Liebe
Dir und ihm, irre dass er wieder frisst und sich putzt - ich freu mich sehr!
Heidi
 
Werbung:
Hallo Claudi,

wenn der Kater wieder etwas frisst und sich putzt, dann geht es ihm ein klein wenig besser und darüber freue ich mich sehr!

Wenn Carlchen jetzt im Moment nicht überaus akut krank erscheint, würde ich ein TA-Besuch vermeiden.

Beobachte Carlchen und schildere Deiner TÄ sein Verhalten, sein Fress-, Trink-, Katzenklo-, Sozialverhalten, und Ihr werdet dann besprechen, wann es für Carlchen gut ist, zum TA zu fahren.
M.E. braucht er jetzt erst mal Ruhe...wenn er nicht akut krank ist!! Das ist ja selbstverständlich!

LG
Claudia
 
Auch ich finde Du solltest ihm Ruhe gönnen und nicht schon wieder zum TA gehen, außer Du merkst es geht ihm wieder schlechter!
 
schön das er wieder frisst lass ihm noch ein wenig ruhe

nur wenn es ihm schlecht geht dann ja

er brauch ein wenig ruhe und deine liebe

lg
 
carlchen sitzt hier im wohnzimmer bei mir und den anderen fellpopos freufreu🙂

naja, er sitzt im karton, aber immerhin sondert er sich nicht ganz ab und interessiert sich schon wieder für das was wir hier machen.

ich glaube wirklich es das ihm besser geht.
hab ein paar fotos für euch, vieleicht könnt ihr ja auch erkennen das er schon wieder viel besser aussieht.

zuerst welche von donnerstag, nachdem ich ihn gehohlt habe

060920071340je1.jpg


060920071341mn2.jpg


060920071342oe7.jpg


060920071343ye4.jpg


060920071344er8.jpg


und die hab ich heute mittag gemacht, als er sich mal nicht im kaklo versteckt hatte

090920071355bu0.jpg


090920071357kb1.jpg


hier putzt er sich

090920071358lm2.jpg


ich bin so froh das es ihm anscheinend wieder ein bischen besser geht

090920071359zt4.jpg


090920071360bm8.jpg


vorhin hat er auch ein bischen nafu gefuttert und eine große portion pute.
er scheint wieder appetit zu haben, nur ist er immer noch sehr schreckhaft. bei jedem lauteren geräusch versteckt er sich sofort.
aber ich hoffe das wir rausfinden warum er so eine angst hat und ihm dann helfen können damit umzugehen.
 

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
4
Aufrufe
935
Muriel91
M
S
Antworten
7
Aufrufe
838
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben