bitte nochmal daumen drücken

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    carlo sofa teppich wohnzimmer
. Carlchen ist ja in der letzten Zeit immer wieder mal durch "Unregelmäßigkeiten" aufgefallen. Es scheint in unregelmäßigen Abständen irgendwas zu passieren bei ihm.......

ja, das ist genau das was ich denke. irgendwas passiert mit ihm, oder in ihm.

die blutbilder werde ich morgen mitbringen.
 
A

Werbung

Mensch Claudi,
ich drück Dich mal ganz fest.
Was macht er denn der arme Kerl.
Ich würd ihn aber auch erst mal in Ruhe lassen. Für mich hört sich das so an, als ob er mit irgendjemanden einen Kampf gehabt hat. - nur das er so dünn ist wie kann das in so kurzer Zeit passieren.
Das mit dem Kaklo würd ich nicht so erst sehen. Unser Fritz liegt im sauberen Streu auch für sein Leben gern.

Außer Ruhe und Stress vermeiden fällt mir im Moment auch nix ein. Das Problem ist natürlich auch das wE steht vor der Tür könntest Du da Deine TÄ erreichen?

Ich halt die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.

LG
Karin
 
Liebe Claudi,

einen Rat habe ich leider auch nicht, aber meine Daumen bleiben weiter gedrückt.

Ich hoffe es wird schnell eine Ursache für sein Verhalten gefunden.
 
ich hoffe es ist nix schlimmes
hier ein link

Epi_Notfalliste

drück dir die daumen
 
Außer Ruhe und Stress vermeiden fällt mir im Moment auch nix ein. Das Problem ist natürlich auch das wE steht vor der Tür könntest Du da Deine TÄ erreichen?

Ich halt die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.

LG
Karin

meine TÄ kann ich immer erreichen und die klinik ist auch 24 stunden jeden tag besetzt. also macht das mit dem wochenende von daher kein problem.
dumm nur das ich samstag und sonntag arbeiten muß🙁
 
So unsicher ich beim Thema "TK" auch war, so sehr hoffe ich jetzt, dass Carlo von dieser Seite geholfen werden kann.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Werbung:
Hallo Claudi,
könnte es sein, dass er eine Vergiftung hat?????( auch eine Idee von gazze...., die nicht mehr online ist - aber per Telefon meinte sie das könnte doch sein....)
Ich hoffe soooo sehr, dass ihm geholfen werden kann - Alles Liebe
Heidi
 
Die Idee mit der Vergiftung hatte mein Mischa.
Unser Fritz hatte auch mal ne Vergiftung und war ganz eigenartig - aber da waren dann auch irgendwann die Leberwerte erhöht.

Ich hoff so für Dich, dass Du bald erfährst was mit Deinem Wonneproppen los ist.
 
wir waren beim TA und wie gehabt, sie konnten nichts finden.🙁

soweit ist alles in ordnung, außer eben das er sehr dünn geworden ist, das er sehr ungepflegt wirkt und das er total panisch war.

es ist nochmal blut abgenommen worden. für nächste woche haben wir dann das volle programm, nochmal ultraschall, röntgen, kot und urin soll getestet werden, punktieren(??? hab ich zumindest so verstanden) und noch irgendwas.

er hat eine aufbauspritze bekommen, habe extrafutter für ihn mitbekommen und eine vitaminpaste. zusätzlich noch tropfen, die sollen ihn ein bischen beruhigen.
die TÄ meinte ich soll ihm erstmal ganz viel ruhe gönnen und gutes futter.
sie hat ganz viel erzählt, was es alles sein könnte. aber carlo war so verängstigt und panisch, hab die ganze zeit mehr auf ihn geachtet als auf die ärztin.
ich habe ihr eure vermutungen gesagt (epilepsie, vergiftung, schlaganfall) und es wird jetzt alles getestet.
heute wollte sie nicht viel machen, weil carlo eben so verstört war und sie ihn nicht nochmehr aufregen wollte.
aber sie ist sich ziemlich sicher, das carlo keine körperlichen beschwerden hat, das es wirklich was psychisches bei ihm ist.

zuhause hat er sich jetzt erstmal verkrochen, der TA-besuch war der reine horror für ihn.

ich warte jetzt auf den anruf von der TK, danach melde ich mich ausführlicher und tippe auch das blutbild ab.
 
Alles klar liebe Claudi,
hast Du denn für Dich Rescue eingeworfen? Das könnte Dir eventuell helfen....
Ich wünsch Euch viel viel Erfolg bei den weiteren Versuchen ihm zu helfen.
Alles Liebe
Heidi
 
Der arme Kerl, was hat er nur.

Hoffe die TK kann Dir helfen auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte. Aber wie heißts so schön: Probieren geht über studieren.

LG
Karin
 
Werbung:
ich werde die wartezeit nutzen um das letzte blutbild abzuschreiben:

FeLV - negativ
FIV - negativ
FIP - negativ
Gesamteiweiß - 8,4 (5,7-9,4)
A/G - 1,2 (>0,76)
Albumin - 55,0 (43,0-63,0)
Globulin:
a1 - 4,5 ((0,5-10,0)
a2 - 6,4 (6,9-13,4)
b1 - 4,2 (3,6-10,3)
b2 - 5,0 (4,4-9,1)
y - 21,2 (11,6-25,8)
Biliburin - 0.1 (bis 0,3)
GPT - 40 (bis 70)

Leukozyten - 13 (5-11)
Erythocyten - 8,0 (5-10)
Hämoglobin - 13,9 (8-17)
Hamatokrit - 35 (27-47)
MCV - 46 (40-55)
HbE - 15 (13-17)
MCHC - 34 (31-36)
Thrombozythen - 245 (180-430)

BasophileGr - 0 (0-1)
Eosinophile Gr - 2 (0-4)
Stabkernige - 0 (0-4)
Segmentkernige - 70 (60-75)
Lymphozyten - 20 (15-30)
Monozythen - 4 (0-5)

und die nierenwerte:
Harnstoff-N - 22,7 (10-33)
Kreatinin - 1,0 (<2,0)
Natrium - 149 (146-165)
Kalium - 4,1 (3,0-5,0)
anorg. Phosphat - 0,9 (0,8-1,9)

T4 - 1,9 (0,8-3,9)
Fruktosamin - 191 (< 390)

ich hoffe ich hab jetzt alles richtig abgetippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Referenzwerte fehlen. Ohne die bringen dir Carlchens Werte nichts.
 
habe mit der TK telefoniert und versuche mal eben zu sortieren was ich erfahren habe.

carlchen ist total verängstigt und steht unter schock.
sie konnte nicht besonders viel aus ihm raushohlen, da er immer nur gestammelt hat das er angst hat. er könnte im moment überhaupt nicht klar denken.
außerdem denkt er das wir ihn nicht mehr lieb haben und er gehen muß. weil er so anders ist als die anderen.
er hat panik bekommen als er den teppich gesehen hat. nicht der geruch hat ihn verängstigt sondern das außsehen des teppichs.
er wollte dann nur noch weglaufen, egal wohin.

sie meint, das er vor längerem irgendein schreckliches erlebnis gehabt haben muß.
und durch reize wird die erinnerung und die angst immer wieder ausgelöst.
so diesmal durch den teppich.
und sie ist sich ziemlich sicher das dadurch auch die körperlichen syntome, wie abmagerung, das veränderte fell und auch das fieber kommen. seine seele ist krank und das wirkt sich auf den körper aus.

sie kann aber nicht mit ihm reden und helfen, solange er so panisch ist.
zuerst müßen wir was gegen den momentanen schock tun. erst wenn carlchen nicht mehr so durch den wind ist wie jetzt kann sie mit ihm reden und versuchen herauszufinden was er schlimmes erlebt hat.

sie rät mir, ihn auf jeden fall nicht mehr unbeaufsichtigt nach draußen zu lassen. bei dem nächsten reiz, der wieder einen schock auslöst könnte es gut sein das er in seiner panik auf die straße rennt oder ihm sonstwas passiert.

ich soll ihm ruhe gönnen, ihm zeigen das wir ihn lieben. und mit rescue soll ich heute noch anfangen, mir aber zusätlich aconitum besorgen, mindestens c30, wenn nicht sogar c200. die genaue gabe soll ich aber lieber mit einer tierheilpraktikerin oder einer homöotephatin absprechen.

anfang nächster woche meldet sie sich wieder. sie hofft das carlo bis dahin wieder klar denken kann und sie mit ihm reden kann. sie meint, wenn wir die ursache für seine angst finden, dann können wir auch helfen.

weil carlchen ja ziemlich genervt von pooh ist hat sie mit dem kleinen mann auch nochmal gesprochen. und ihm gesagt das er carlo in ruhe lassen soll.
pooh war sichtlich überrascht, er war noch gar nicht auf die idee gekommen das carlo das nicht möchte.
er sagte, er will aber mit carlo kuscheln. er hat carlchen lieb und deswegen müßte carlchen ihn doch auch lieb haben.
die TK meinte, das hätte bei pooh nichts mit eifersucht zu tun. pooh will einfach dabei sein wenn gekuschelt wird.

sie hat ihm gesagt das carlo ihn zwar lieb hat, aber die nähe so nicht will. und ich soll ihm auch deutlich machen, wenn carlo zum kuscheln kommt muß er warten bis er dran ist.

so, jetzt werde ich erstmal das gespräch sacken lassen.
und dann werde ich nachdenken und mir alle alten threads durchlesen. vieleicht erinner ich mich dann wieder wann es angefangen hat das carlo sich verändert hat. und was vieleicht passiert sein könnte.

ich trauer gerade unheimlich dem nachtschwärmerthread aus dem NKF nach. dort hab ich so viele kleine sachen und geschichten von meinen fellpopos geschrieben, bestimmt würde mir das helfen mich an manche dinge zu erinnern. schade das er gelöscht ist.

rescue werde ich gleich auch besorgen und vieleicht weiß einer von euch wo ich hilfe wegen dem aconitum bekomme.
oder hat ideen wie ich meinem carlchen noch helfen kann.
 
Hallo Claudia,
Bei den Laborwerten fehlen die Schilddrüsenwerte und Fructosamin. Das würde ich auf jeden Fall noch bestimmen lassen.

Ich hoffe, dass Carlchen bald wieder mit weniger Ängsten und Panik leben kann.
 
Werbung:
Hallo Claudia,

die Referenzwerte stehen normalerweise in Klammern hinter den Ergebnissen. Die Referenzwerte geben an innerhalb welcher Spanne die Werte normal sind.

Also z.b

Harnstoff -22,7 (20-65mg/dl)

Jedes Labor kann unterschiedliche Referenzwerte haben, deswegen sie für die Experten so wichtig.
 
Hallo Claudia,

die Referenzwerte stehen normalerweise in Klammern hinter den Ergebnissen. Die Referenzwerte geben an innerhalb welcher Spanne die Werte normal sind.

Also z.b

Harnstoff -22,7 (20-65mg/dl)

Jedes Labor kann unterschiedliche Referenzwerte haben, deswegen sie für die Experten so wichtig.


oh danke, ich dachte die werte wären immer gleich. deswegen hab ich sie nicht dabei geschrieben. ich ändere das dann eben.


@ evi,

seh gerade das ich die werte vergessen hab reinzuschreiben. ändere ich auch gleich.😳
 
Claudi,

kannst du es nicht einscannen, das geht schneller. Diese ganzen Zahlen eintippen ist doch so mühsam.
 
Claudi,

kannst du es nicht einscannen, das geht schneller. Diese ganzen Zahlen eintippen ist doch so mühsam.

hab keinen scanner😳, aber ich glaub jetzt hab ich alles. oder noch was vergessen?
hoffe ich bin jetzt nicht durcheinander gekommen mit den ganzen werten😳.
 

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
4
Aufrufe
935
Muriel91
M
S
Antworten
7
Aufrufe
838
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben