bitte nochmal daumen drücken

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    carlo sofa teppich wohnzimmer
Auch wissen mag!
 
A

Werbung

.... auch ich mache mir Gedanken.
 
ich hab carlo gesehen!!!

heute morgen rief ganz früh eine frau an, die meine zettel gelesen hatte. sie ging direkt im garten bei sich nachsehen und hat carlo in ihrem schuppen liegen sehen.
ich bin dann direkt rüber, hab futter und einen kenel mitgenommen.

carlchen lag zusammengerollt zwischen den stuhlauflagen (unter einem regal, ich kam nur mit einer hand dran). ich hab ihn gestreichelt und ihm erstmal futter gegeben (was er auch alles gefressen hat). dann sah er den kennel und hat sich unter einen schrank versteckt🙁.
ich bin dann bestimmt noch eine stunde da geblieben, aber er kam nicht mehr vor.🙁

er wirkte verstört und er war sehr dreckig, also voller staub und spinnenweben.
leider kam ich nicht nah genug ran um ihn richtig packen zu können.🙁

hab dann noch bei der frau gesessen und wir haben überlegt was wir machen.

ihn dort einsperren bis ihr mann zuhause ist, ihn dann versuchen zu packen und nach hause bringen?
aber wird er dann nicht die erste möglichkeit suchen um wieder abzuhauen? und wenn dann noch fremde leute helfen, wird ihn das nicht nochmehr verstören?

ihn dort lassen bis er von selber wieder kommt? kommt er dann den auch irgendwann?

ihn dort weiter füttern und ihm ein paar decken hinlegen? oder meint er dann, das er dort wohnt?

für's erste hat sie den schuppen erstmal zugemacht, damit carlchen nicht weiter weglaufen kann. nach dem mittagessen geh ich wieder rüber, versuch ihn mit aldistängchen unter den schrank vor zu locken.

was würdet ihr dann machen? ich möchte ihn nach hause hohlen, damit er sieht das hier nur andere möbel sind, sich aber sonst nichts geändert hat. ob er das versteht?

bin ziemlich durcheinander, mein baby tut mir so leid.
 
Wenigstens hast Du ihn erst einmal gefunden...puh...

Besteht die Möglichkeit ihn mal ein paar Tage drinnen zu lassen oder flippt er dann aus?
Ich würde das mal versuchen. Eventuell BBs?
 
Wenigstens hast Du ihn erst einmal gefunden...puh...

Besteht die Möglichkeit ihn mal ein paar Tage drinnen zu lassen oder flippt er dann aus?
Ich würde das mal versuchen. Eventuell BBs?

heute und morgen könnte ich ihn drinnen lassen, am wochenende wird das schwieriger. ich muß ja wieder arbeiten und da lass ich die türe hier offen damit die fellpopos rein und raus können. ich kann schlecht warten bis alle da sind bevor ich zur arbeit gehe.

carlchen bekommt im moment BB's wegen seinen "depressionen", die er aber überhaupt nicht toll findet und er sich danach immer versteckt. keine ahnung warum, entweder richen sie für ihn nicht gut oder er mag das nase an seinen ohren nicht.🙁
 
Ich bin sehr froh liebe Claudia, dass du Carlchen gefunden hast!

Jetzt muss er nur noch nach hause kommen und das wird sicherlich nicht leicht werden. Hast du den alten Teppich noch? Wenn ja, leg ihn hin - egal wie er aussieht! Aufs Sofa würde ich Decken legen die er kennt und die nach euch riechen. Sieh zu das auch Alexa zuhause ist, er mag sie doch ganz besonders nicht wahr?

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ihn geschnappt bekommt!
 
Werbung:
Easy kriegt auch grad BB. In meinen ist kein Alkohol drin, die wurden mit Wasser angesetzt.

Sie konnte das Nasse ebenfalls nicht leiden und ist total ausgetickt. Deswegen geb ich die Tropfen jetzt auf einen Löffel, verrühr das mit Vitamincreme und das funktioniert einwandfrei.

Sie haut jetzt nimmer ab, schreit mich nicht an - sie kommt freiwillig 🙂

Ansonsten freut es mich erstmal, dass Carlchen gesichtet wurde. Ich hoffe sehr, Du kannst ihn mit nach Hause nehmen....
 
Gut, dass du zumindest schon mal weißt, wo er ist.

Und wenn du deine Bande am Wochenende einfach mal drin lässt?

Oder: War es nicht Carlo, der die Kinderzimmer so mochte? Dass du ihn dann so lange da einquartierst?
Ich würde ihn zumindest so lange drinlassen, bis er sich nicht mehr vor den neuen Möbeln ängstigt...
 
Ach ne was ist denn bloß los mit dem süßen??? Gut das Du wenigstens weisst wo er ist. 🙁
 
Ich freu mich sehr,dass du Carlo gefunden hast.
Allerdings ist es weniger schön,dass er nicht nach Hause kommen möchte.

Der Auslöser scheint ja wirklich der Teppich und das Sofa gewesen zu sein.
Hast du vielleicht die Möglichkeit nochmal die alte Einrichtung hinzustellen um es Carlo so heimelicher zu machen?Und dann ganz langsam die neuen Gegenstände ins Wohnzimmer zu stellen.
Stück für Stück?
 
.....also ich find das Alles nicht mehr lustig - allerding suuuuper dass Du weißt wo er ist - aber die gesamte Geschichte macht mich (wie Dich) ratlos....
Meiner Ansicht nach geht es da bei Ihm um Irgendwas Größeres......
Andere Ideen als die bisher genannten habe ich allerdings auch nicht.

Es tut mir soooo leid und ich hoffe er kommt wieder zurück, so oder so.

Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
carlchen bekommt im moment BB's wegen seinen "depressionen", die er aber überhaupt nicht toll findet und er sich danach immer versteckt. keine ahnung warum, entweder richen sie für ihn nicht gut oder er mag das nase an seinen ohren nicht.
Bitte die Bach-Blüten nicht mit Streß verbinden.
Es ist im Prinzip egal wie du sie gibst. Einreiben ist am besten, aber wenn er das hasst dann keinesfalls einreiben. Über ein Leckerchen geben, oder auf das Futter ist zwar nicht ideal, aber immer noch besser als das per Krampf zu versuchen.
 
hab gerade eine mail von der TK bekommen. sie ist im urlaub und hat nur durch zufall meinen "hilferuf" gelesen.
sie hat sich angeboten ihren urlaub morgen zu unterbrechen um mit carlo zu reden. vieleicht findet sie raus was genau mit ihm los ist.

ich warte jetzt nur noch auf die kiddies und dann geh ich carlo hohlen. werde ihn dann zuerst in alexa's zimmer setzten. dann schau ich mal ob ich den alten teppich wieder hinlegen kann. das sofa kann ich nicht tauschen, aber ich hab es mit febreze eingesprüht (den geruch kennt carlo) und decken von alexa draufgelegt.

@ ela,

welche vitaminpaste nimmst du für die BB? und gibst du easy das als leckerchen oder schmierst du ihr die paste an die ohren?😕
 
Ach Claudia,doofe Situation 🙁

Ich drücke die Daumen und hoffe das Du evtl per TK Hilfe bekommst usw ...
 
...diese Idee find ich sehr gut Claudi - und ich nehm bspw die Malzpaste oder die Käsepaste von Gimpet.....
und das Angebot von der TK gefällt mir sehr - ich drücke Dir die Daumen, dass sie zu ihm durchkommt.

Alles Liebe
Heidi
 
Laß Dir mal von dem Stress von Birgitta erzählen als sie BB gab. Sie hat damit aufgehört und ihre Fellis haben sich wieder vertragen.

Das Wichtigste ist, das er erst mal wieder heimkommt.Und wenns geht ohne Gewalt. Aber bedenke bitte auch es gibt Fellis die sich ein neues Zuhause suchen. (siehe unser Fritz!)
Aber ich halte Dir die Daumen und Pfoten, dass er nur etwas verstört ist. Versuch ihn wirklich erst mal drinnen zu lassen.
 
Werbung:
Hallo Claudi,

erstmal bin ich erleichtert, dass du deinen Süßen gefunden hast und er gesund ist.
Ich drück euch die Daumen, dass du ihn anschließend ohne Stress für euch packen und mit heim nehmen kannst.

Für das Geben der BB's reicht oft schon Trofu, vor allem, wenns eigentlich verboten 😉 ist. Bei meinen Jungs klappt das prima: 5 odere 6 Trofus in ein kleines Schälchen, die Tropfen drüber und schon ist alles erledigt.

Viel Glück!
 
....es gibt übrigends auch BB in Globoli Form (natürlich mit Paste)- meine Cleo wartet schon immer bis sie die bekommt, wenn ich das Fläschchen in der Hand habe - mglw könnte das eine Darreichungsalternative sein?

glg Heidi
 
Hallo Claudia,

ich bin erst einmal sehr erleichtert zu lesen, daß Carlchen lebt und körperlich ganz ok ist.

Die seelische Sache wird ein größeres Ausmaß haben, aber jetzt ist erst mal wichtig, daß Ihr den Kater einfangen könnt.

Überlege bitte, welchen Raum er am liebsten mag, welche Katze/Kater er am liebsten mag oder evt. allein einsperren und ihm Gesellschaft leisten.

Alles weitere wird sich finden...jetzt muß er erst mal zu Euch kommen.
LG
Claudia
 
Hallo Claudi

bin schonmal echt froh, dass du Carlchen wieder gefunden hast! Leider macht es mich auch traurig zu lesen was du schreibst 🙁 Ich hoffe so sehr das Carlchen wieder der alte wird!!! Warum er sich so verhält kann ich leider nicht sagen... Ich würde ihn an deiner Stelle auch mit nach Hause nehmen! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das Carlo wieder der alte wird und nicht wieder sofort weg läuft...
 

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
4
Aufrufe
935
Muriel91
M
S
Antworten
7
Aufrufe
838
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben