bitte nochmal daumen drücken

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    carlo sofa teppich wohnzimmer
BB auf die Ohren???😕😕Bin verwirrt, da mir nur: ums Mäulchen reiben, in wassernäpfe oder als Globulis in Pasten bekannt war... aber okay...

Öfters was neues... Ich habe meine drei umgestellt auf Schüsslersalze und suuupergute Erfolge hier... BB haben hier ein Desaster ausgelöst... Himmel... wobei ich Holly als Globulis immer noch in den wassernäpfen ahbe...

Vielleicht telebimmsen wir mal lieber??😀😀😀
 
A

Werbung

Claudi, ich geb ihr die Paste nicht auf die Ohren 😱 Da wär sie ja stundenlang beschäftigt....

Normal heisst es, dass man BB´s, die mit Alkohol angemacht sind, nicht oral geben soll. Daher auf die Stirn oder Ohren einreiben.

Meine sind wie gesagt mit Wasser angemacht. Ich verrühr die Tropfen mit der normalen Vitaminpaste von Gimpet und die schleckt sie dann ganz entspannt ab, weil sie es sowieso mag
 
so, carlchen ist wieder zuhause. hat ein wenig überredungskunst gebraucht.

ich hatte ihn zuerst in alexa'S zimmer gesteckt, aber da wollte er absolut nicht bleiben😕.
er hat eine ganze dose nafu gefuttert und ein wenig milch getrunken. jetzt liegt er im schlafzimmer auf dem pvc und stiert vor sich hin😕.

das ist alles sehr untypisch für ihn, normalerweise ist er gerne in alexa's zimmer, das schlafzimmer meidet er schon lange und so viel auf einmal hat er auch noch nie gegessen. weiß nicht was ich davon halten soll.

er sieht furchtbar aus, die ein kranker streuner. sein fell ist struppig, stumpf und dreckig, er verliert jede menge haare und er ist ganz dünn🙁.
und er tropft irgendwie, kleine wässrige tropfen fallen von seinem gesicht. ich kann aber nicht genau erkennen ob es aus dem mund oder der nase kommt.

an der stirn, am ohr und am schwanz hat er kleine wunden. weiß nicht genau ob es kratzer sind oder ob er irgendwo hängengeblieben ist.
er ist sehr unruhig und er mag meine nähe nicht🙁.

vorhin hat er ganz schrecklich miaut, solche töne hab ich von ihm noch nie gehört. es klang so weinerlich.

timi und luna liegen bei ihm im zimmer, das scheint ihn auch nicht zu stören.
ich werde ihn jetzt erstmal in ruhe lassen und einfach nur beobachten.
 
Menno, das hört sich alles aber gar nicht gut an. Wurde er eigentlich beim TA schon komplett durchgecheckt, mit Blutbild und so ?

Weil wenn er so dünn ist und nur apathisch rumliegt ?

Was hat der Kerl denn blos ??

Aber ich bin zumindest mal "froh", dass er wieder zu Hause ist
 
Claudi auch ich finde dass es sich nicht gut anhört... Mensch wenn man doch nur wüsste was los ist mit ihm 🙁 Könnte es sein dass er irgendwie einen schlaganfall bekommen hat 😕 Da er so verwirrt ist ??? oder vielleicht ist ihm etwas schreckliches passiert???
Hoffentlich wird er schnell der alte 🙁 Claudi fühl dich gedrückt ... bin in Gedanken bei dir
 
ohwei, das klingt ja soooo krank, Claudi. Ich denke auch gerade Ela´s Fragen durch. Er wurde doch geultraschallt??? Gibt es ein großes Blutbild, die Betonung liegt auf groß?
 
Werbung:
carlo wurde letztens (als er fieber hatte) 2mal innerhalb von 4 wochen komplett durchgecheckt, einschließlich großem blutbild, ultraschall und röntgen. meine TÄ sprach zuerst von verdacht auf FIV (oder war es FIP😕), weil die synthome so wären, aber dagegen sprach das blutbild und die untersuchungen. beim ersten blutbild war der globulinwert sehr niedrig, beim 2 aber wieder etwas höher, also fast schon im normlabereich. ansonsten waren beide blutbilder identisch.

er hat bis anfang letzter woche noch sein AB gespritzt und infusionen bekommen.

zusätzlich hat sussel mir BB für ihn gemischt, er hat vitamin-und aufbaupasten bekommen und ich hab ein tagebuch über ihn geführt wo ich jeden tag reingeschrieben habe wie er sich verhalten hat.

es ging ihm ab letzten dienstag wieder richtig gut, er hat gut gegessen und war auch nachts wieder draußen mäuse jagen.

hab gerade nach ihm gesehen, er schläft ganz ruhig.
ich bin gespannt was die TK sagt und sobald er sich wieder ein bischen gefangen hat werde ich auf jeden fall nochmal mit ihm zum TA fahren.
 
carlo wurde letztens (als er fieber hatte) 2mal innerhalb von 4 wochen komplett durchgecheckt, einschließlich großem blutbild, ultraschall und röntgen. meine TÄ sprach zuerst von verdacht auf FIV (oder war es FIP😕), weil die synthome so wären, aber dagegen sprach das blutbild und die untersuchungen. beim ersten blutbild war der globulinwert sehr niedrig, beim 2 aber wieder etwas höher, also fast schon im normlabereich. ansonsten waren beide blutbilder identisch.

er hat bis anfang letzter woche noch sein AB gespritzt und infusionen bekommen.

zusätzlich hat sussel mir BB für ihn gemischt, er hat vitamin-und aufbaupasten bekommen und ich hab ein tagebuch über ihn geführt wo ich jeden tag reingeschrieben habe wie er sich verhalten hat.

es ging ihm ab letzten dienstag wieder richtig gut, er hat gut gegessen und war auch nachts wieder draußen mäuse jagen.

hab gerade nach ihm gesehen, er schläft ganz ruhig.
ich bin gespannt was die TK sagt und sobald er sich wieder ein bischen gefangen hat werde ich auf jeden fall nochmal mit ihm zum TA fahren.

ich drück Dir sehr die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht!
Alles Liebe
Heidi
 
T4-Wert ist in Ordnung?
Poste doch mal das BB.
Epilepsie ist auch ausgeschlossen worden?
 
T4-Wert ist in Ordnung?
Poste doch mal das BB.
Epilepsie ist auch ausgeschlossen worden?

die beiden blutbilder liegen noch beim TA. hab sie beim letzten mal vergessen mitzunehmen, weil ich einfach nur froh war das es carlchen besser geht.

T4-wert sagt mir gerade nichts.
und ob die TÄ auch wegen epilepsie geschaut hat weiß ich leider gar nicht.
aber ich werde es mal mit auf meinen großen zettel für die TÄ schreiben.
 
so, carlchen ist wieder zuhause. hat ein wenig überredungskunst gebraucht.

ich hatte ihn zuerst in alexa'S zimmer gesteckt, aber da wollte er absolut nicht bleiben😕.
er hat eine ganze dose nafu gefuttert und ein wenig milch getrunken. jetzt liegt er im schlafzimmer auf dem pvc und stiert vor sich hin😕.

das ist alles sehr untypisch für ihn, normalerweise ist er gerne in alexa's zimmer, das schlafzimmer meidet er schon lange und so viel auf einmal hat er auch noch nie gegessen. weiß nicht was ich davon halten soll.

er sieht furchtbar aus, die ein kranker streuner. sein fell ist struppig, stumpf und dreckig, er verliert jede menge haare und er ist ganz dünn🙁.
und er tropft irgendwie, kleine wässrige tropfen fallen von seinem gesicht. ich kann aber nicht genau erkennen ob es aus dem mund oder der nase kommt.

an der stirn, am ohr und am schwanz hat er kleine wunden. weiß nicht genau ob es kratzer sind oder ob er irgendwo hängengeblieben ist.
er ist sehr unruhig und er mag meine nähe nicht🙁.

vorhin hat er ganz schrecklich miaut, solche töne hab ich von ihm noch nie gehört. es klang so weinerlich.

timi und luna liegen bei ihm im zimmer, das scheint ihn auch nicht zu stören.
ich werde ihn jetzt erstmal in ruhe lassen und einfach nur beobachten.

Das klingt mir alles nach massivem Schock, körperlicher und/oder seelischer Art. Eher körperlich.
Wunden? Kann es sein, dass er mit einem Hund oder dergleichen aneinander geraten ist?

Hat er getrunken? Falls nicht, hat er Angst vor Wasser?
 
Werbung:
Hallo Claudia,

schön, daß Carlchen wieder Zuhause ist.

Er braucht jetzt ganz viel Ruhe, schau mal, wie man ihm die Unruhe durch Mensch und Tier erträglicher machen kann.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß die TK herausfinden kann, was er erlebt hat.

Liebe Genesungsstreichler
Claudia
 
Das klingt mir alles nach massivem Schock, körperlicher und/oder seelischer Art. Eher körperlich.
Wunden? Kann es sein, dass er mit einem Hund oder dergleichen aneinander geraten ist?

Hat er getrunken? Falls nicht, hat er Angst vor Wasser?

ich weiß nicht ob er mit irgendeinem anderen tier aneinandergeraten ist. möglich wäre es schon.

angst vor wasser hat er nicht, er hat ja gefressen und der brunnen steht direkt neben dem freßnapf. das geplätscher hat ihn nicht interessiert.

wenn er einen schock hätte, wären dann die puppilen nicht groß?
also die augen sehen normal aus, sind auch beide klar.


hab gerade ein längeres gespräch mit meiner TÄ gehabt.
sie meinte das hört sich alles danach an als wenn carlo ein schlimmes erlebnis gehabt hat und deswegen total verstört wäre. sicherheitshalber soll ich morgen früh aber mit ihm in die praxis kommen. und wenn irgendwas ist kann ich sie auch heute abend/nacht erreichen.

ich fass nochmal eben zusammen, sorry wenn ich mich wiederhohle. aber vieleicht fällt ja doch noch jemanden was ein was es sein könnte:

zuerst die "guten" sachen:

er frißt normal,
er hat kein fieber,
sein herzschlag geht normal,
sein bauch ist weich und verdauung war auch in ordnung,
pipi hat er auch normal gemacht,
ich kann ihn überall anfassen, er scheint keine schmerzen zu haben,
zahnfleisch ist normal rosa
und die ohren sehen auch ok aus,
die augen sind klar,
er schnurrt wenn ich ihn streichel,
er hat kein problem mit den anderen 4 hier, sie dürfen ihn sogar putzen

was nicht normal ist:

er miaut viel (hört sich kläglich an, wie jammern),
er ist dünn geworden,
sein fell ist dreckig, stumpf, strubbelig und irgendwie fettig,
er hat mehrere kratzer,
entweder aus seinem mund oder der nase laufen ab und zu kleine wassertropfen,
er will nicht auf meinen arm,
er benimmt sich total anders als sonst,
er liegt lieber auf dem kalten pvc als wie üblich auf einer decke

was mir gerade noch einfällt, er hat ja eine ganze zeitlang im katzenklo geschlafen. ich fand das sehr ungesund, das klo war zwar sauber, aber das streu staubt doch sehr. am freitag hab ich das klo weggeräumt und ihm an der stelle eine höhle hingestellt. da hat er aber bisher überhaupt nicht nach geguckt.

soll ich ihm das klo wieder hinstellen, vieleicht statt mit streu mit einer decke drin?
 
Hallo Claudia,
ich würde auch nochmal nachfragen, ob die Schilddrüsenwerte mit untersucht wurden. Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

Ich würde ihm das Klo wieder dahin stellen, aber vielleicht mit Sand drin. Er mag ja scheinbar eher kühl liegen, da würde ich keine Decke nehmen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
 
Das klingt alles merkwürdig und passt auch nicht zusammen ... Wenn du ihn genau beobachtest, auch sein Reaktionsmuster bei Berührungen etc., könntest du dir vorstellen, dass er eventuell innere Verletzungen hat? Katzen können manchmal Meister im Verstecken solcher Dinge sein. Ich würde ihn heute noch zum Doc bringen, alleine schon um sicher zu sein.
 
Das klingt alles merkwürdig und passt auch nicht zusammen ... Wenn du ihn genau beobachtest, auch sein Reaktionsmuster bei Berührungen etc., könntest du dir vorstellen, dass er eventuell innere Verletzungen hat? Katzen können manchmal Meister im Verstecken solcher Dinge sein. Ich würde ihn heute noch zum Doc bringen, alleine schon um sicher zu sein.

nein, ich denke nicht das er innere verletzungen hat.
ich kann ihn überall streicheln und anfassen, hab ihn ja vorhin auch abgetastet. er will halt nur nicht auf meinen arm, vieleicht ist er sauer weil ich ihn aus dem schuppen gehohlt habe?
meine TÄ war eigentlich der gleichen meinung wie claudia (momenta): das er viel ruhe braucht.
und mein gefühl sagt mir das er ganz durchdreht wenn ich ihm heute noch den streß mit dem TA-besuch antue. und ehrlich gesagt, was wollen die machen?
nochmal blut abnehmen?
nochmal röntgen und ultraschall?
ich bin da im moment etwas mut-und hoffnungslos.
es klingt jetzt unheimlich blöde, aber er wirkt auf mich eher als wenn in seinem kopf irgendwas nicht richtig ist (weiß nicht wie ich das erklären soll).

@evi,

nach den schilddrüsenwerten werde ich morgen fragen.
das kaklo hab ich schon aus dem keller gehohlt, aber sand hab ich keinen da.aber ich hab noch eine ziemlich kühle gummimatte, wenn ich da einfach ein laken drüberlege? dann ist es doch auch nicht so warm, oder?
 
Werbung:
Claudi, schön dass Karlchen wieder da ist.
Der arme kleine Katermann...... ich würde ihn in Ruhe lassen und sehen, wie es ihm morgen geht... er soll sich gesund schlafen.
Morgen ist auch noch ein Tag.

Gute Besserung für den Süßen und liebe Grüße für Dich
Heidi und die drei Fellbeutel
 
es klingt jetzt unheimlich blöde, aber er wirkt auf mich eher als wenn in seinem kopf irgendwas nicht richtig ist (weiß nicht wie ich das erklären soll).

Claudi das klingt nicht blöde! Hatte oben schon geschrieben
(weiß nicht ob du es übersehen hast) dass er viell. einen schlaganfall hatte 🙁
Läuft er denn auch ganz normal und hält den Kopf normal? Ach menno würde dir echt gerne helfen und weiss nicht wie 🙁
 
Claudi das klingt nicht blöde! Hatte oben schon geschrieben
(weiß nicht ob du es übersehen hast) dass er viell. einen schlaganfall hatte 🙁
Läuft er denn auch ganz normal und hält den Kopf normal? Ach menno würde dir echt gerne helfen und weiss nicht wie 🙁

doch, das hatte ich gelesen. aber carlo ist erst 3 jahre, können katzen da einen schlaganfall bekommen?

er läuft eigentlich ganz normal (wie immer sehr langsam). seinen kopf hält er auch normal, zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen.
im moment schläft er richtig tief und fest. selbst als mir im schlafzimmer gerade was runtergefallen ist hat er nicht gezuckt sondern witergeschlafen.

und jandra, ihr helft mir alle sehr. ich kann euch alles schreiben und ich weiß ads ihr für carlchen die daumen drückt. das tut gut.
 
Hallo Claudi,

ich würde auch alles nochmal mit der TÄ durchsprechen. Auch in Richtung Epilepsie. Fragen kostet nichts. Carlchen ist ja in der letzten Zeit immer wieder mal durch "Unregelmäßigkeiten" aufgefallen. Es scheint in unregelmäßigen Abständen irgendwas zu passieren bei ihm.......

Bitte bringe die Blutbilder mit heim und stell sie hier mal rein. Der T4 ist ein Schilddrüsenwert, vielleicht wurde er ja mit ermittelt? Obwohl ich eher nicht dran glaube, ich glaube, der kostet extra und gehört deshalb nicht zum großen BB.

Gute Besserung wünschen wir für Carlchen und drücken Daumen und Pfoten!
 

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
4
Aufrufe
935
Muriel91
M
S
Antworten
7
Aufrufe
838
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben