Das klingt mir alles nach massivem Schock, körperlicher und/oder seelischer Art. Eher körperlich.
Wunden? Kann es sein, dass er mit einem Hund oder dergleichen aneinander geraten ist?
Hat er getrunken? Falls nicht, hat er Angst vor Wasser?
ich weiß nicht ob er mit irgendeinem anderen tier aneinandergeraten ist. möglich wäre es schon.
angst vor wasser hat er nicht, er hat ja gefressen und der brunnen steht direkt neben dem freßnapf. das geplätscher hat ihn nicht interessiert.
wenn er einen schock hätte, wären dann die puppilen nicht groß?
also die augen sehen normal aus, sind auch beide klar.
hab gerade ein längeres gespräch mit meiner TÄ gehabt.
sie meinte das hört sich alles danach an als wenn carlo ein schlimmes erlebnis gehabt hat und deswegen total verstört wäre. sicherheitshalber soll ich morgen früh aber mit ihm in die praxis kommen. und wenn irgendwas ist kann ich sie auch heute abend/nacht erreichen.
ich fass nochmal eben zusammen, sorry wenn ich mich wiederhohle. aber vieleicht fällt ja doch noch jemanden was ein was es sein könnte:
zuerst die "guten" sachen:
er frißt normal,
er hat kein fieber,
sein herzschlag geht normal,
sein bauch ist weich und verdauung war auch in ordnung,
pipi hat er auch normal gemacht,
ich kann ihn überall anfassen, er scheint keine schmerzen zu haben,
zahnfleisch ist normal rosa
und die ohren sehen auch ok aus,
die augen sind klar,
er schnurrt wenn ich ihn streichel,
er hat kein problem mit den anderen 4 hier, sie dürfen ihn sogar putzen
was nicht normal ist:
er miaut viel (hört sich kläglich an, wie jammern),
er ist dünn geworden,
sein fell ist dreckig, stumpf, strubbelig und irgendwie fettig,
er hat mehrere kratzer,
entweder aus seinem mund oder der nase laufen ab und zu kleine wassertropfen,
er will nicht auf meinen arm,
er benimmt sich total anders als sonst,
er liegt lieber auf dem kalten pvc als wie üblich auf einer decke
was mir gerade noch einfällt, er hat ja eine ganze zeitlang im katzenklo geschlafen. ich fand das sehr ungesund, das klo war zwar sauber, aber das streu staubt doch sehr. am freitag hab ich das klo weggeräumt und ihm an der stelle eine höhle hingestellt. da hat er aber bisher überhaupt nicht nach geguckt.
soll ich ihm das klo wieder hinstellen, vieleicht statt mit streu mit einer decke drin?