Bitte um Chance auf leben für ein kleines Kätzchen mit einem Auge!

• Themenstarter Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum
So ist es,man muß geduldig sein bei der Vermittlung!
Ich habe selbst für eine erwachsene(!)einäugige Katze ein super tolles Zuhause gefunden😛ink-heart.

Ich habe mit Chloramphenicol gute Erfahrungen gemacht.Ich hatte auch schon ein paar Pflegis mit heftigem Katzenschnupfen,allerdings waren die Augen nicht so doll geschwollen!Sie muß ziemliche Schmerzen haben!Bekommt sie ein Schmerzmittel?

Also,hast 3 Angebote...bitte nicht einschläfern!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

doppelt....

Frage ist nur was das Auge befallen hat...
Wurde mal ein Abstrich gemacht was für ein Erreger da wütet? Mit Augensachen kenne ich mcih nicht so gut aus, bzw nicht mit solchen Sachen... Sollte man nicht von innen und außen behandeln?

Ich hatte erst einmal so starken Schnupfen, da hat Floxal Augentropfen und Amoxi gut geholfen... Odin ist die Maus für Chloro nicht etwas zu alt schon? das ja nen relativ starker Hammer..

Sieben:
Die Zeit ist nicht das Problem! Nur er hat natürlich auch starke Schmerzen!
Durch die Schwellung und halt die Entzündung.

Salben: Floxal und diese Oxy....hab ich oben geschrieben.

Was verwendet Ihr? War es ähnlich schlimm? Welches Antibiotika?

DANKE

Hier mal Semmelchens Geschichte, jedenfalls so viel wie ich hier geschrieben habe.

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/64269-augenerkrankung-bei-13-tagen-alten-baby-2.html

Ich hatte schon öfters solche Kitten mit schlimmen Augen und ich finde es lohnt sich immer zu kämpfen.

Sicherlich hat dein Kätzchen Schmerzen, aber es ist viel größer als Semmelchen und könnte in 2-3 Wochen operiert werden. Eine TÄ hat mal zu mir gesagt, oft kennen die Kätzchen es nicht anders und kommen so mit dem Schmerz gut zurecht.
Bei meinem Kuhdoktor, hab ich kürzlich eine Tierschützerin getroffen, die hatte zwei Schnupfies dabei, da waren beide Augen so arg betroffen. Da sie auch noch so klein waren, haben sie die beiden notdürftig mit Salbe und AB behandelt. Letzte Woche wurden dann beide mit ca. 8-9 Wochen operiert und haben es gut überstanden.

Wie verhält sie sich sonst, ist sie ruhiger als das Geschwisterchen, dem es schon besser geht. Was sagt dein Bauch...leidet sie wirklich bzw. sehr?

Da das Auge so groß ist, wird der Augeninnendruck recht heftig sein. Warst du mit ihr bei einem Augenspezialisten?

Semmelchen hat Posifenicol bekommen und später eine Heparinsalbe, um den Eiter zu lösen. Ihr Auge ist dann verkümmert und nicht mehr richtig mitgewachsen.

Diesen Kater hab ich seit Mitte August zur Pflege:

katerle.jpg

Er bekommt auch oxy... und Actihaemyl....sein Auge sieht jetzt wieder super aus.

Ich glaub zwar nicht, dass man das Äuglein deiner Pflegemiez retten kann, aber ein Kampf lohnt sich immer, wenn die Katzen auch Kämpfer sind.

ich hoffe du verstehst wie ich das meine😳

Sie hat seid heute auch Fieber! 40,8 Grad.
Ich kann es schlecht einschätzen ob sie leidet, schmerzen hat sie auf jeden Fall.
Ihre Geschwister sind wesentlich aktiver, aber auch er krabelt aus seiner Schlafkiste. Sein zweites Auge hat einen leichten "Schleier" aber das erholt sich nach meiner Erfahrung durch die Salbe.

Ich hatte im letzten Jahr einen kleinen Kater, der auch ein perforiertes Auge hatte. Also der Augapfel war geplatzt...sah ganz schlimm aus, man hat statt Auge nur rotes Fleisch gesehen....Aber er hatte halt dadurch keinen Druck im Auge. Es ist unglaublich, heute sieht man nichts mehr(meine Nachbarn haben ihn genommen) und er scheint auch mit beiden Augen zu sehen.

Aber dieses "Platzen" des AUges müssen unvorstellbare Schmerzen sein. Laut meiner Tierärztin kann es bei dem Kleinen auch passieren und das möchte ich ihm auf jeden Fall ersparen...

Bei mir in der Praxis sind zwei Tierärztinen und die Eine ist auch noch in einer großen Tierklinik, ihr vertraue ich absolut. Leider ist die Tierärztin zur Zeit auf Tagung :-(

Ich habe vor zwei Jahren auch bei einer so Kleinen diese Op machen lassen, sie hat die Nakose nicht überlebt....

Es ist wirklich schwierig.

Hallo,

ich komme auch aus der Nähe von Bremen. Deswegen geht mir das grad sehr ans Herz... das Baby sieht so schrecklich krank aus. Das andere Auge hat aber auch was abbekommen, oder?
Hast du Bilder von den anderen Kitten?

Evtl. interessiert es dich, eine ebenfalls absolute TOP-TÄ ist Frau Dr. Dörnath:

http://www.exotenpraxis-bremen.de

Man ey... irgendwie wird grad mein Retter-Instinkt geweckt...

Halte uns bitte informiert!

viele Grüße
sarah

Werbung:
Ich, an deiner Stelle, würde auch alles versuchen.
Bei mir leben zwei Einaugen und ich habe die beiden, ganz bewust genommen.
Mir macht es nichts aus, das Luke und Obi Wan nur ein Auge haben und dem beiden auch nicht.
Es gibt bestimmt genug Menschen, die das so wie ich sehen.

Danke für den Link!

Ich habe das Glück, dass die Tierärztinen mir in solchen Fällen immer Preislich entgegenkommen.
Sonst könnte ich mir die ständigen Tierarztbesuche, Op´s und Kastrationen auch nicht leisten.

Aber ich weiß, dass sie diese Op´s auch beherschen, bei zwei meiner Katzen verlief es ohne Probleme.

Rhani:
wenn du möchtest kannst du auch gerne vorbei kommen und besonders gerne, wenn dú einer der Kleinen ein neues Zuhause schenken möchtst :verschmitzt:

So, ich bin jetzt einige Zeit abwesend!
Muss meine Streuner füttern und versuchen zu entwurmen.

Danke für die vielen Antworten und ich habe auch eine Pn bekommen, wo vieleicht jemand den Kleinen aufnehmen möchte, aber ist noch nicht sicher.

Ps. Der Kleine ist ein Kämpfer und er will leben, eben hat er versucht auf mein Knie zu klettern...Aber es bricht mir schon das Herz in so leiden zu sehen

Werbung:
Bei so hohem Fieber würde ich schnellstens zum TA!
Weiß ja nicht wann sie das letzte mal AB bekommen hat aber einen Fiebersenker braucht sie ganz bestimmt!

Außerdem könntest du deine TÄ mal auf Posifenicolsalbe ansprechen,denn das ist auch die Salbe,die ich meist vom TA bekomme bei solchen Fällen.

Danke an die jenigen, die Hilfe anbieten und den kleinen Zwerg evtl. nehmen können. Bitte, laß ihn auf keinen Fall einschläfern. Es lohnt sich doch, um das kleine Leben zu kämpfen.

Und ich würde jederzeit eine Katze mit nur einem Auge nehmen. Diese kleinen Piraten haben doch ihren ganz besonderen Charme. Und ich denke, auch für den Kleinen wird es die richtigen Menschen geben. Es braucht bei der Vermittlung bestimmt Geduld. Aber auch er wird sein Zuhause finden.

Ich kenne so viele Dosis, die sich nicht an einem kleinen Schönheitsmakel stören würden. Da sollte doch für den kleinen Kerl auch ein schönes Zuhause zu finden sein.

Ich drück dem kleinen Mann ganz fest die Daumen.

Bei so hohem Fieber würde ich schnellstens zum TA!
Weiß ja nicht wann sie das letzte mal AB bekommen hat aber einen Fiebersenker braucht sie ganz bestimmt!

Ja, dazu würde ich auch raten.

Hier werden alle Daumen und Pfoten für die Maus gedrückt.

Ich möchte mich jetzt einfach den guten Wünschen meiner Vorredener anschließen, denn ich verfolge schon die ganze Zeit, was hier passiert......bitte nicht ausgeben!!!

Denn "wer aufgibt hat bereits verloren!!" 😉

Und in diesem Fall bin ich ganz sicher, das der kleine Mann später auch gut vermittelt werden kann. Nur oberflächliche Menschen achten auf Äußerlichkeiten und zu solchen Menschen würdest Du eine Katze sicherlich nicht vermitteln wollen !!

Aber zuerst muß einmal das Fieber gesenkt werden!! Immer ein Schritt nach dem Anderen...alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!

oje ich drücke die daumen....
hatte auch schon öfter pflegekitten mit schlimmen augen aber das foto von deinem kleinen spricht nochmal von einer anderen preisklasse...
das sieht schrecklich aus🙁
aber naja: ich habe meine kleinen "krüppelkätzchen" (nett gemeint jetzt) vermitteln können! restlos.
meine tierärztin meinte damals immer wenn ich wieder große sorge hatte sie nicht weitervermittelt zu bekommen da müsse ich mir keine sorge machen, gerade die leicht behinderten würden oft die besseren plätze bekommen weil sie das herz der menschen anrühren
und es stimmt: ich saß mehrmals die woche beim teirarzt und wurde jedes mal angesprochen, wenn ich dann ehrlich gesagt ahbe, dass die augen nie wieder richtig gesund werden waren die leute doppelt betroffen und haben angeboten sie zu nehmen wenn ich niemanden finde obwohl sie selberschon tiere hatten

also nicht aufgeben!!!
der kleine wäre bestimmt schon gesorben wenn er kein kämpfer wäre
denke an euch:smile:

Werbung:
oh je... das hohe Fieber würde mir auch Angst machen....
ich drück die Daumen....
und ich würde wirklich nochmal den Rat einer Augentierärztin einholen... nur ein Rat kostet ja noch nicht die Welt... schade das du soweit weg wohnst...

Danke, dass hier alle mitlesen und Tipp´s geben!
Es hat heute mittag Fiebersenker gespritzt bekommen.
Vorhin war es bei 39, 1 Grad....aber der Hunger war trotzdem groß 🙂

Nur mal schon einmal aus Interesse, wo habt ihr die Katzen vermittelt?

Wie gesagt, ich habe auch schon sehr viele Katzen vermittelt, nur die Katzen mit Gesundheitsproblemen haben nie ein Zuhause gefunden.

Meine "Alte" hat drei Beine, meine Schnubi hat einen Herzfehler und Lungenprobleme, meine beiden Einaugen, mein Schwanzloser Kater und mein Hausstreuner 🙂

Für mich sind es die tollsten Katzen, da ich natürlich auch viel mit ihnen durchgemacht habe. Aber wie gesagt, es wollte sie wirklich niemand haben.
Ich habe soooo viele Aushänge gemacht und auf ca. 10 Internetmärkten nach einem Zuhause gesucht!
Nichts !!!!

nett gemeint, aber die top-tä ist auch keine augenspezialisten, und ihre hauptklientel sind exoten!

äh, ja, und deswegen ist sie nix für "normale" Katzen? Naja, anderes Thema...

hier geht es um um den Kleinen.Hat der eigentlich schon einen Namen? Lucky oder Hope würde ja soooo toll passen :verschmitzt:

Leider komme ich nicht in Frage als neuer Besitzer obwohl ich zugeben muss drüber nachgedacht zu haben, aber 1. sind meine Katzensachen noch in Quarantäne, und 2. werde ich leider nur Freigängerkatzen halten können und dafür kommt ein Pirat (ich finde diese Bezeichnung so süß 😉 ) ja nun mal garnicht in Frage. :sad:

viele Grüße
Sarah

internet, foren etc, wie aktiv bist du da?... wie weit fährst du für deine Vermittlungstiere?