Bitte um Chance auf leben für ein kleines Kätzchen mit einem Auge!

• Themenstarter Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte, bitte nicht aufgeben!!!!! Ich hab heute zwei Miezen adoptiert, davon eine mit nur einem Äuglein (auch Bauernhof-Kätzchen... Schlimme Entzündung im auge, TA wollte einschläfern...). Ich bin so froh, dass die Katzenhilfe bei meiner kleinen Sam nicht aufgegeben hat. Ich kann die kleine zwar nicht nehmen, aber wenigstens kann ich dir mit meiner kleinen Geschichte zeigen, dass es auch für solche Kätzchen Hoffnung gibt... Ich drück der Kleinen auch alle Daumen, dass sie es schafft... Ich kann dich auch verstehen, dass du sie nicht im Tierheim verkümmern lassen willst. Aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass noch ein Wunder geschieht und sie eine Chance bekommt... Soll ja manchmal passieren :pink-heart:

Zum Namen: Bitte nicht "lucky" oder "hope". Ich kenne keinen einzigen "Lucky", der alt geworden ist. Wohl Ironie des (Namens-)Schicksals... :sad:

A

Werbung

Rhani:
Also meine beiden "Piraten" sind Freigänger, aber nur bedingt. Das heißt ich versuche sie Grundstücksnah zu halten. Wie es bei allen meinen Katzen, bis auf meinen Streuner, sehr gut klappt.

Das heißt, sie sind immer nur 1-2 Stunden alleine draußen, dann rufe ich sie und alle fünf kennen das. Mit Leckerchen etc.

Nachts herscht bei mir absolute Ausgangssperre 🙂

Mianmar:
ich versuche die Anzeigen alle paar Tage zu schalten!
Wir wohnen hier sehr ländlich und ich fahre bzw. vermittel z.b. nach Hamburg oder Bremen.

Hey, tut mir Leid, dass ich heute morgen so garstig war... deine Arbeit ist wirklich lobenswert... ich denke, ich war auch nicht wirklich sauer auf dich, sondern sah einfach das kleine Dingelchen am Montag sterben und das kann ich irgendwie nicht.. 😳 Vlt auch, weil ich Tommy, den Kater von Tiffany hier aus dem Forum kenne. Das ist so ein kleiner Chameur und das ein Auge fehlt, fällt wirklich nicht auf, einfach, weil es so ein toller Kater ist. 😳

Zwar sucht man für diese kleinen Schätze evtl. etwas länger, aber es lohnt sich, dass auch sie ihre Chance bekommen.

Wenn sich jmd finde, wird bestimmt das gesamte Forum bei einer Fahrkette helfen.

Doppelpack:
Kein Problem, ich kann Dich auch verstehen....

Aber was mich am meisten fertig macht ist, dass es alles nie soweit hätte kommen müssen!!Das raubt mir echt den Schlaf...
Das Geschwisterchen, welches auf dem weg zum Arzt gestorben ist, hatte auch ein so schlimmes AUge.

Die Kleinen saßen mitten auf der Diele und so viele Leute sind da jeden Tag vorbei gegangen.....niemand hat geholfen oder auch nur was gesagt!!!
Dabei hätte es schon viel geholfen, nur die AUgen auszuwaschen, damit der Eiter ablaufen kann :-(

Diese ignoranz der Menschen wenn es um Katzenleid geht macht mich schlichtweg verrückt!!

Rhani:
Also meine beiden "Piraten" sind Freigänger, aber nur bedingt. Das heißt ich versuche sie Grundstücksnah zu halten. Wie es bei allen meinen Katzen, bis auf meinen Streuner, sehr gut klappt.

Das heißt, sie sind immer nur 1-2 Stunden alleine draußen, dann rufe ich sie und alle fünf kennen das. Mit Leckerchen etc.

Nachts herscht bei mir absolute Ausgangssperre 🙂

Ich bin leider den ganzen Tag arbeiten... so ca. 10 Stunde am Tag bin ich ausser Haus....

ABER, mir ist eben DIE Erkenntnis gekommen, wie ich dich "erstmal" unterstützen kann, wenn du das überhaupt möchtest.
Ich habe von meinen beiden Kitten, die ja leider nur 4 Tage bei mir waren noch jede Menge Kitten DoFu hier. Animonda, Carny, Miamor und Bozita. Ich hab eben mal durchgezählt, es sind ca. 80 Dosen bzw. Tüten die ich noch hier habe.
Ich schwanke schon die ganze Zeit was ich damit machen soll... behalten, falls ich nächstes Jahr nochmal einen Versuch der Katzenhaltung starte, ans Tierheim spenden, den Bauernhöfen hier geben... aber nun würde ich das gerne dir und den Kitten geben. Es ist nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Kostenstein, aber so sollten wenigstens ein paar Tage Futtertechnisch abgedeckt sein.
Wenn du das möchtest, dann schreib mir doch bitte eine PN wo du wohnst, und dann müssen wir mal gucken wie wir die Übergabe arrangieren.

Ich habe ja auch noch soviele Katzensachen hier, aber die sind alle noch in Quarantäne. Und das letzte was ihr braucht ist nen schöner Katzenpilz, nicht wahr :verstummt:

viele Grüße
Sarah

Werbung:
OT @Rhani, schade, dass du gar nicht mehr weiter berichtet hattest, hatte deine Geschichte damals auch mitgelesne, aber du hast nie geschrieben, dass du sie wieder abgegeben hast.
OT Ende
@Großkatzenliebe: Ja, bei manchen "Menschen" kann ein Tier direkt vor den Augen zugrunde gehen und es interessiert sie nicht 🙁

Rhani:
ich weiß nicht was ich sagen soll.....
Vielen Dank für dein Angebot, super gerne würde ich das Katzenfutter nehmen! Ich mache nächste Woche drei Vorkontrollen in Bremen für meine zwei gesunden Kleinen, die bald ausziehen.
Dann könnte ich es vieleicht abholen!?

Pilz....bitte nicht 🙂
Hatte im frühjahr schon den Spaß im Haus

doppelpack:
mich erschreckt es nur immer wieder! Die haben da auch Pferde auf der Diele stehen, da sind soviele Mädchen und deren Mütter und alle müssen das gesehen haben..........

doppelpack:
mich erschreckt es nur immer wieder! Die haben da auch Pferde auf der Diele stehen, da sind soviele Mädchen und deren Mütter und alle müssen das gesehen haben..........

Ja, verstehe ich... hatten wir hier auch. Aber, die Leute sind so ignorant oder es kommen Kommentare wie "bah, fass DAS nicht an, das hat bestimmt Krankheiten". Stimmt,ist ja kein Lebewesen :oha: *ironie*
😡

Schön, dass es Leute eiwe dich gibt 🙂

Oh Gott, bei dem Auge kann ich garnicht hinsehen 🙁
Solche Menschen ..Arwh 😡 alles könnte ich mit denen machen -.-

Ich würde auch so gerne helfen, aber da gibt es genau 2 Probleme !
Problem 1: Meine Eltern würden mir bei einer 7. Katze auch nur bei der Frage den Hals umdrehen und Problem 2 ich kann das einfach nicht mit Ansehen.
Ich weiß nicht warum aber meine Augen fangen direkt an zu tränen und ich komme damit einfach nicht klar auch wenn ich so gerne helfen würde.
Und das mit dem Freigang wäre auch noch ein Problem, oh man ich drücke echt alle Daumen das der Wurm das schafft und ein super super schönes Zuhause findet 🙁

Werbung:
Schön das es so Leute wie hier im Forum gibt ;-)

OT @Rhani, schade, dass du gar nicht mehr weiter berichtet hattest, hatte deine Geschichte damals auch mitgelesne, aber du hast nie geschrieben, dass du sie wieder abgegeben hast.
OT Ende 🙁

ich weiß, ist normalerweise auch nicht meine Art mich einfach nichtmehr zu melden, aber die ganze Geschichte wurd noch recht unschön mit der Tierschutz-Orga (wenn du näheres wissen willst, meld dich doch einfach per PN) und ich muss ehrlich sagen, mir ging es eine ganze zeitlang durch diese Geschichte gar nicht gut...kann mir selber nicht erklären, warum das alles so an meiner Psyche gekratzt hat aber es war schon krass. Und dadurch, dass ich so "labil" war, hatte ich einfach Angst vor den Reaktionen von euch, dass ich mich dazu entschieden habe die beiden wieder abzugeben. Vorwürfe, Unverständnis, etc. hätten mir da echt den Rest gegeben...
Deswegen hatte ich den feigen Weg gewählt und gar nichtsmehr dazu geschrieben. Ich weiß, nicht lobenswert...

GroßeKatzenliebe, ich meld mich per PN bei dir, wohne ja nur in der Nähe von Bremen, ca. 20 km davon entfernt. Arbeite aber in Bremen, direkt an der Schlachte evtl. hilft das.

Eine Bedingung hab ich aber: Berichte und Foddooos für uns alle in regelmäßigen Abständen (alle 3 Stunden reicht :muhaha: )

viele Grüße
Sarah

Fieber ist wieder etwas gestiegen 39,8 Grad. Und das Auge ist jetzt ganz rot unterlaufen :-(
Mal schauen ob der Fiebersenker anschlägt....
Aber er frißt und versucht seinen Geschwistern zu folgen!
Also liebt nicht irgendwo kümmernt in der Ecke...

Will mal schauen, ob ich gegen abend noch ein paar Bilder machen kann, aber ich will sie auch nicht noch mehr nerven.

Warst du heute Morgen beim TA?Oder meinst du den Fiebersenker von gestern?

Also wird die Kleine nun nicht eingeschläfert oder?

ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen!!! Alles Gute für den Kleinen!! Wenn soviele Menschen an ihn denken, muß daß doch helfen. Jedenfalls würde ich das ihm und Dir wünschen!!

Werbung:
Nein, ich habe auch Fiebersenker mitgekommen: Metamizol(auch gegen Schmerzen)
Nein, er wird nicht eingeschläfert! Er soll eine Chance auf Leben haben!

Habe ja schon ein nettes Angebot für eine Pflegestelle(auch vieleicht Endstelle)

Und wenn es nicht klappt vertraue ich auf eure Hilfe bei der Vermittlung
:pink-heart:

ich habe hier 5 piraten aus dem tierschutz, bei einenm piraten ist das eine auge auch geplatzt (es muss furchtbar gewesen sein, aber keiner kuemmerte sich um ihn) und das noch vorhandene auge ist extrem geschaedigt. aber alle haben einen immensen lebenswillen und extreme lebensfreude.
es lohnt sich wirklich durchzuhalten. das kleine kerlchen wird bestimmt ein gutes leben bekommen.
ich hoffe so mit euch ........

Nein, ich habe auch Fiebersenker mitgekommen: Metamizol(auch gegen Schmerzen)
Nein, er wird nicht eingeschläfert! Er soll eine Chance auf Leben haben!

Habe ja schon ein nettes Angebot für eine Pflegestelle(auch vieleicht Endstelle)

Und wenn es nicht klappt vertraue ich auf eure Hilfe bei der Vermittlung
:pink-heart:

Melde dich wenn du Hilfe brauchst,egal bei Vermittlung,PS...hauptsache die Kleine wird nicht eingschläfert!
Ich freu mich dass sie ne Chance bekommt!!!