Bitte um Chance auf leben für ein kleines Kätzchen mit einem Auge!

• Themenstarter Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum
Die Panik kann ich gut verstehen.

Mir würde es genauso gehen.

Wie geht es dem kleinen Mann den heute?

A

Werbung

Guten morgen,
ein wirklich guter Morgen:smile:

Es geht dem Kleinen gut!
Ich habe ihn heute Nacht doch noch zu seiner Mama gesetzt, weil er so geweint hat. Das hat ihm gut getan, er war sofort berühigt.

Er hatte heute früh auch schon wieder hunger, nur er hält jetzt sein Köpfchen etwas schief und scheint dann immer etwas Milch in die Nase zu bekommen.

Aber sonst macht er einen munteren Eindruck! Der kleine Kämpfer...
Ich werde mal schauen ob ich heut schon ein Bild machen kann, damit ihr den jetzt echten Piraten begrüßen könnt :pink-heart:

Das ist ja echt toll!🙂
Wie hinderst Du die Mama daran, an der Wunde zu schlecken?

Das ist ja echt toll!🙂
Wie hinderst Du die Mama daran, an der Wunde zu schlecken?

Hm, dass war ja das Problem, weshalb wir sie erstmal trennen wollten, aber
es tut ihm so gut bei ihr zu sein.

Er hat jetzt Silberspray auf der Wunde, die soll bitter schmecken....hoffen wir mal sie läßt es!

ich freu mich unheimlich mit euch - knutsch den tapferen piraten mal von mir:pink-heart:
und ich bin froh, dass du durchgehalten hast - SUPER

Hm, der Kleine macht sich ganz gut!
Nur ich furchte er hat sich eine Erkältung eingefangen:grummel:

Er nießt viel und macht auch meim Fressen merkwürdige geräusche.

Die Tierärztin meint, es kann auch noch von der Nakose kommen, aber wenn nicht bekommt er ja hoch dosiertes Antibiotika, dass müßte auch alle Erkätungsvieren töten.

Ich frage mich nur, was so ein kleiner Körper alles ertragen kann...

Werbung:
wie gehts dem kleinen heute????

Würde auch gern wissen wie es ihm heute geht.

Lass den Kleinen mal inhalieren. Das tut ihm sicher gut.
Einen Salbteitee aufbrühen, etwas Meersalz hinzufügen und den Kleinen in den Kennel stecken. Den Tee daneben stellen (so das er ihn nicht errreichen kann) und ein grosses Handtuch drüber hängen.

Hallo ich wollte auch mal wieder nachfragen, wie es dem Kleinen so geht??

Natürlich hoffe ich außerdem auf ein paar Fotos von UNSEREM 😀 Piraten, denn schließlich haben wir alle um ihn gebangt und tuen dies noch immer!!
Kämpft er jetzt sehr mit seiner Erkältung? Die besten Wünsche....

Und drücke ihn bitte mal ganz liebevoll von mir :pink-heart::pink-heart:

Es geht dem Kleinen ganz gut!
Er frißt und tapert durch die Gegend 🙂

Ich hoffe das meine anderen Kleinen morgen ausziehen und die Katzenfamilie dann ins große Badezimmer mit Fussbodenheizung ziehen kann.

Denn sie sind ja im Gartenhaus, was wirklich nicht ideal ist...:reallysad:

Denke die Wärme wird dem Kleinen gut tun!

Werbung:
Schock!!!!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die beiden Kleineren sehr dünnes Fell an den Füßchen haben und auch am Schwanz sind zwei kahle Stellen!

Es sieht mir sehr nach PILZ aus...also wenn die Kleinen nicht den Jackpott gezogen haben, weiß ich auch nicht!

Sooo, dann morgen mal WIEDER zum Tierarzt!
Wobei ich mich frage, ob man da zur Zeit überhaupt was machen kann...sind ja eh schon genug angeschlagen.

Aber wenn kann ja fast nur die Mutter der Überträger sein??Una bei den Kleinen bricht es aus, weil sie geschwächt sind.

Na dann drücke ich mal wieder die Daumen....ist zwar nervig, wenn man dauernd zum TA rennen muß, anderseits wenn es den Kleinen dann irgendwann besser geht kann man stolz auf sich sein!! :grin:

Wenn es ein Pilz sein sollte, ist das zwar unangenehm, aber meines Wissens nach nicht unbedingt lebensbedrohlich😉

Halte durch das wird schon!! 😀😀

sollte es pilz sein, dann musst du gleich was unternehmen. sonst wird es sehr unangenehm. wir hatten letztes jahr pilz hier (bei 18 fellnasen 😱), und selbst das habe ich in den griff bekommen....... eingeschleppt hatte ihn ein katzenkind.
behandelt wurde der pilz mit itrafugol, surolan und vor allem - mit aufbaumitteln fuer das immunsystem. eine freundin hat ihre kleinen mit einem anti-pilzmittel gebadet (ging bei meinen z.t. halbwilden nicht), auch das ist sehr hilfreich. ich kann mal nachfragen, welches mittel das war. spaeter musste ich meine noch gegen den pilz *impfen*, weil nicht alle das itrafugol bekommen konnten.
wenn du fragen hast, dann melde dich einfach

Wie gehts denn dem kleinen? 😎

Shia

Würde auch gern wissen wie es dem kleinen geht.

Werbung:
Gute Besserung den Würmern und Daumendrück.

Es geht den Kleinen soweit gut!
Sie werden jetzt auch langsam richtig aktiv und haben immer großen Hunger.
Aber die Schmerzen scheinen deutlich weniger zu sein, der kleine Pirat fängt sogar schon an zu spielen...

Ich weiß nur nicht so richtig, was mit der Mama los ist, sie scheint die Kleinen nur sehr wenig zu säugen bzw. ist es normal das die Kleinen 6 mal täglich eine große Schale Aufzuchtsmilch trinken? Sie versuchen auch schon an Mama´s Naßfutter zu gehen...

Naja, nun müssen wir erstmal den Pilz in den Griff bekommen! Das Problem ist, dass Intrafogol ist besonders für die Kleinen ziemlich schädlich...diese Waschlotion habe ich schon geholt auch irgendwas mit I..von der gleichen Firma.

Das Problem ist, dass die Mama ziemlich scheu ist und ich nicht weiß wie ich sie waschen soll :-( geschweige denn ihr irgendwas ins Maul geben kann!

Hab gerade den Thread entdeckt und muss dich mal ganz fest loben: So viel Einsatz für so ein kleines Würmchen, Respekt! Übrigens würde ich ihm gerne ein neues Zuhause geben, natürlich für immer, sobald er seinen Pilz los ist. Den kleinen Mann muss ich auch loben: Er scheint ein echter Kämpfer zu sein! :pink-heart: Ich habe über das Forum hier schon zwei superliebe Spanierinnen bekommen, Mutter und Tochter, die Mama ist ein Dreibeinchen, und hat damit gar kein Problem. Ausserdem hab ich noch andere behinderte Tiere, z.B. ein komplett blindes Meerschweinchen, und einen Meerschweinchenherren mit Herzfehler. Wenn "nur" ein Auge fehlt, stört mich das also nicht im Geringsten, und Tiere gehen ja sowieso ganz unbefangen mit Behinderungen um. Also, wenn dir Bayern nicht zu weit weg ist, hat der kleine Mann, in den ich mich ja echt heftig verliebt habe, ein liebevolles Wohnungszuhause forever.

Habe den Thread hier verfolgt und bin froh das es dem Kleinen so weit gut geht 🙂

Wäre super wenn das klappen würde und er ein Zuhause bekommen würde :yeah: