G
Gagi123
Benutzer
- Mitglied seit
- 1. Oktober 2024
- Beiträge
- 83
Kannst Du mir evti. sagen, ob/wie ich ihr Immunsystem stärken kann?Es ist wirkungslos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du mir evti. sagen, ob/wie ich ihr Immunsystem stärken kann?Es ist wirkungslos.
Also der Urin war von 15:42 Uhr, sie hatte vorher etwas getrunken (wenig) und etwas gegessen (wenig). Aber der Urin den sie heutemorgen auf den Teppich gemacht hatte war auch mit hohem PH-Wert (etwa 7,5) hatte ich mit normalem Teststreifen gemessen. Allerdings weiß ich nicht wie alt der war und wie verfälscht.Es kommt darauf an wann Katzi zuletzt gefressen hat, der pH steigt mit Futter und fällt dann - alkalische Welle. Deshalb sollte man den Nüchternurin messen bzw. wenn es später Nachmittag aufgefangen wird einige Stunden vorher nicht gefüttert. Dichte ist etwas niedrig, doch wieviel hat sie getrunken? Dies wirst du nicht wissen, ist eine Momentaufnahme. Leukozyten sind nicht zu bewerten wie beim Blutbild und Protein 1+ kann auch falsch angezeigt sein. E gibt zwar sticks für Tiere, aber die sind auch nicht aussagekräftiger.
Protein könnte jedoch auch auf Bakterien hinweisen, hier wäre die Anzahl vermutlich sehr gering. Und was die Helferin meint ist evtl. der UPC, die Proteinausscheidung die bei einer Nierenerkrankung erhöht sein kann. Dann ist es aber in der Regel schon etwas ärger mit den Nierenwerten. Auch bei bestimmten Bakterien kan(nüchtern) n der UPC erhöht sein, dann im Zusammenhang mit einer Infektion.
Somit ist der Gedanke frischen Urin zu untersuchen und ins externe Labor zu schicken eine gute Sache. Bei euch vermutlich eher im Rahmen einer Infektion als die Niere. Wenn dann alles gut ist, dann ist es zumindest geklärt.
Aber sie macht echt nicht den Eindruck, den sie machen sollte, wenn sie ein gutes BB und evtl. oder auch doch nicht eine Blasenentzündung hat...kam grad rein hat sich ins hinterste Zimmer in den hintersten Teil von nem Schlafsack verzogen und hat einen Blick, als würde sie (was auch immer) nicht mehr wollen...Ich denke du machst dich wirklich etwas verrückt. Das Blutbild ist gut, in der Praxis messen sie per stick, Dichte in einer guten Praxis mit einem Refraktometer, manche machen einen Bakterientest - züchten im Ofen an jedoch ohne eine Bestimmung der Bakterien machen zu können etc. Du siehst, das ist es und wenn das alles keinen Hinweis gibt kann immer mal etwas sein doch in der Regel ist alles gut.
pH über Tag zu messen ist nicht sinnvoll, wie gesagt alkalische Welle. Es wurde vorher gefressen (egal wieviel) - alkalische Welle. Die RetcHGB packe mal zur Seite und B12 wird gegeben: wie bei dir selbst ist vieles Momentaufnahme, ohne krankheitswert. Es gibt keine immer gleich bleibenden Werte.
Vielleicht mal einige Tage einfach alles ganz normal laufen lassen, Luft holen und wenn es doch drückt: Mantel an und einmal um den Block spazieren gehen. Nach einigen Tagen alles durchdenken, ein wenig beobachten und neu entscheiden.
Sie mag nicht mehr in ein Box gepackt werden und zum TA mitgenommen werden. Sie ist jetzt einfach vorsichtig und hat gerade kein Lust auf Kontakt. Das ist ganz normal, sie hat gerade kein Vertrauen und braucht eine PauseAber sie macht echt nicht den Eindruck, den sie machen sollte, wenn sie ein gutes BB und evtl. oder auch doch nicht eine Blasenentzündung hat...kam grad rein hat sich ins hinterste Zimmer in den hintersten Teil von nem Schlafsack verzogen und hat einen Blick, als würde sie (was auch immer) nicht mehr wollen...
Wenn es ihr gut gehen würde, würde sie jetzt nicht auf die Idee kommen rein zu kommen...das Wetter ist toll..es ist noch früh...sie könnte Mäuse jagen...sie ist einfach schon lange einfach nicht mehr sie...so wie sie mal war.
Sie hat von gesternabend 22:30 Uhr bis heutemorgen kurz vor elf im Schlafsack gelegen. Dann ist sie raus aber nur weil ich auch raus bin und ist nur bis auf die Terasse und hat sich hingekauert. Ich musste sie animieren ein paar Schritte zu gehen. Sie hat dann erst beim dritten Versuch geschafft Urin abzusetzen (etwa 15ml) PH-Wert bei etwa 7,5. Kurz drauf hat sie weißen Schaum ausgewürgt. Essen und Trinken möchte sie nicht.Sie mag nicht mehr in ein Box gepackt werden und zum TA mitgenommen werden. Sie ist jetzt einfach vorsichtig und hat gerade kein Lust auf Kontakt. Das ist ganz normal, sie hat gerade kein Vertrauen und braucht eine Pause
Ich denke alle verstehen Dich hier, nur nach all den Untersuchungen und Befunde - ist kein Problem zu erkennen.Ich wurde eine kurz Pause einlegen und das Karussel stoppen um nachzudenken und eine Liste zu erstellen - wie war sie und wie ist sie jetzt. Erkläre es den TA oder auch ein Online TA und versuche so für Dich Klarheit zu verschaffen. Aber mit den Befunde die Du hast ist nichts zu erkennen.
Also doch Alarm?ab in die Tierklinik
Lass frischen Urin nehmen und nochmals ein Ultraschall.
Ich wurde aber den TA wechseln in diesem Fall
Hast Du vielleicht giftige Pflanzen in der Wohnung? Putzmittel?.Also doch Alarm?
Bin wieder da.Hast Du vielleicht giftige Pflanzen in der Wohnung? Putzmittel?.
Der Schaum könnte auch auf Probleme mit dem Magen hindeuten... oder was giftiges gefuttert.
Das Problem mit dem Urinieren könnte - zum Bsp Steinchen im Harnleiter oder so andeuten. Ich wurde dies in eine andere Praxis oder Klinik abklären lassen.
Wir haben gar keine Pflanzen in der Wohnung. Putzmittel sind alle im Bad - ins Bad darf die Maus aber generell nicht.Hast Du vielleicht giftige Pflanzen in der Wohnung? Putzmittel?.
Der Schaum könnte auch auf Probleme mit dem Magen hindeuten... oder was giftiges gefuttert.
Das Problem mit dem Urinieren könnte - zum Bsp Steinchen im Harnleiter oder so andeuten. Ich wurde dies in eine andere Praxis oder Klinik abklären lassen.
Ich hasse warten...habe noch keinen Anruf bekommen und ein mega schlechtes Bauchgefühl.....😔Wir haben gar keine Pflanzen in der Wohnung. Putzmittel sind alle im Bad - ins Bad darf die Maus aber generell nicht.
Ich versuche mir zu sagen, es ist vielleicht Hinweis auf Sodbrennen...mal schauen, obs nochmal voprkommt.
Ich hoffe, der Anruf kommt bald. Sonst würde ich einfach anrufen. Ist ja dringend, ein Ergebnis zu bekommen. 🍀🍀🍀🍀Ich hasse warten...habe noch keinen Anruf bekommen und ein mega schlechtes Bauchgefühl.....😔
Hatte es vorhin mal probiert, der Anruf konnte aber nicht entgegen genommen werden (Bandansage, dass dies momentan nicht möglich sei, man in dringenden Fällen Nachricht hinterlassen solle...) , hab ich nicht gemacht.Ich hoffe, der Anruf kommt bald. Sonst würde ich einfach anrufen. Ist ja dringend, ein Ergebnis zu bekommen. 🍀🍀🍀🍀
Hallo Ihr Alle,Hatte es vorhin mal probiert, der Anruf konnte aber nicht entgegen genommen werden (Bandansage, dass dies momentan nicht möglich sei, man in dringenden Fällen Nachricht hinterlassen solle...) , hab ich nicht gemacht.
Oft haben sie ja auch Hände voll zu tun.
Die Sprechstunde geht bis 18 Uhr - ich denke jetzt, dass ich danach erst Anruf bekomme...weil vielleicht zuviel zu dem Ergebnis zu besprechen wäre, als dass man es mal so "zwischen Tür und Angel" während den Sprechzeiten telefonisch durchgeben könnte...🙄
Hallo,Erstmal zum Urin:
bakteriologisch unauffällig,
Struvit wohl leicht vorhanden
Leukozyten leicht erhöht,
PH-Wert bei 7
Spezifisches Gewicht (glaube ich) bei 1040
Dazu meinte die TA, dass ich Futter zunächst umstellen soll auf z.B. Hill's Urinary - PH-Wert kontrollieren
Da keine Bakterien auch keine Antibiose.
Zum Blutbild:
Eisen (im Serum): niedrig (ferritin wurde, da es in dem geforderten Profil nicht mit drin ist nicht gemessen)
Anämisch ist die Katze weiterhin NICHT
Geriatrisches Blutbild insgesamt wohl unauffällig....BIS AUF
das RETIC-HGB ist immer noch im Keller (welches sich ja eigentlich hätte durch VitaminB12-Spritzen hätte erholen sollen)
Das VitaminB ist nun allerdings im Blutbild schon über der Norm (wie hoch weiß ich nicht)
Nun fordert die Ärztin (da ich ja irgendwie die Ursache rausfinden möchte und Infektion nicht ausschließen kann) ein Anämie-Suchprofil nach mit u.a. FIV, FeLV, hämotrophe...? Mykoplasmen, Anaplasmose...etc. (insgesamt 7 Sachen).
Zusätzlich wird (wenn das abgenommene Blut ausreicht) auf Toxoplasmose getestet.
Je nach den dann entsprechenden Ergebnissen evtl. erneute Blutentnahme mit Test auf Corona um Hinweise einer Wahrscheinlichkeit einer Entstehung einer FIP zu finden.
Außerdem war evtl. Versorgung mit Eisen durch monatliches Spritzen im Gespräch..
Wenn ich morgen die Befunde habe, stelle ich sie hier ein
Könnt Ihr mich bezüglich FIP etwas informieren?
Ich weiß da leider gar nichts drüber...