G
Gagi123
Benutzer
So Anfang Juni Absetzen von blutigem Urin - Katze schien Unterbauchschmerzen zu haben und zu der Zeit bemerkte ich auch erstmals das leichte Lahmen hinten rechts.Also damit keiner eine Glaskugel braucht...schreib ich hier gleich noch alles zu bisherigen Beschwerden usw. - muss nur mal kurz weg.. und dann hol ich mal aus. 😉
Ab zu TA - wurde abgetastet, Urin in der Praxis untersucht, Standard-Blutbild gemacht. Urin unauffällig und bis auf einen erhöhten MCHC keine Auffälligkeiten im Blutbild. 3 Tage Metacam. Urin blieb klar...also kein Blut mehr gepiselt. Katze gings wieder besser. Nach zehn Tagen nächster TA-Besuch, da sie irgendwas im Auge hatte und ich nicht recht schauen konnte, ob noch was drin ist, TA konnte im Auge nichts feststellen..bemerkte aber einen Floh der übers Katzenohr spazierte.
Daraufhin Entflohung mit Credelio...3 Wochen später Entwurmung mit Milbactor. Direkt nach Entwurmung in 1 1/2 Tagen 2 Mal wässrigen, 1 Mal breiigen Kot. Kot besserte sich schnell über die nächsten Tage (auch vermutlich durch Gabe von Pro/Präbiotika). Kot dann erstmal unauffällig. In den darauffolgenden ca. 6 Wochen 2 Mal breiigen Kot...sonst normal.
Anfang September zunächst verminderter Appetit...zu der Zeit war es sehr heiß hier bei uns...also erstmal nichts weiter bei gedacht, da das Wenigerfressen durch mehr Trinken gut kompensiert wurde.
Dann kam zum verringerten Appetit, verringerte Trinkmenge. Bis sie (das ganz lief etwa 4 1/2 Tage) nichts mehr Essen Und Trinken wollte.
Ab zum Tierarzt und geschildert was los war und auch erwähnt, dass sie an dem Morgen vermehrt gepiselt hatte. Allerdings ohne weitere Auffälligkeiten (also Urin nicht verfärbt, keine Probleme beim Urinabsetzten, kein Maunzen oder dergleichen).
Beim TA Blut abgenommen. Blutbild bis auf niedriger RETIC und normalniedrigem UREA unauffällig. Kurzer Schall der Blase zeigte keine Auffälligkeiten. Der beim US durch Punktion abgenommene Urin wurde vor Ort in der Praxis über Teststreifen und Analysegerät (testet kein Bakterien) ausgewertet. Erhöhte Entzündungswerte waren wohl im Urin und Katze bekam AB Convenia und Metacam.
Ach...und sie hatte eine beginnende Verstopfung, gegen welche sie einen Einlauf bekam.
Direkt nach TA-Besuch frass die Katze halben Tag wieder ganz normal, die darauffolgen 2 Tage fraß sie freiwillig nichts. Habe sie 2 Tage Assistenz gefüttert (auch Reconvales). 1 Tag später sollte ich Metacam weglassen. Nach dem Weglassen von Metacam ging es der Katze dann 5 Tage lang prächtig. Dann wurde sie wieder mäkelig mit dem Futter, fraß aber mithilfe von Handfütterung genug und es wurde Tag für Tag besser.
Dann letzte Woche Mittwoch nahm der Appetit wieder ab und sie setzte wieder häufiger Urin ab. Allerdings auch wieder ohne Drang, ohne Schmerz usw.
Letzte Woche Donnerstag dann also wieder zum TA. Urin war diesmal (auch wieder in Praxis mit Teststreifen und Analysegerät) untersucht komplett unauffällig.
Dann eben die o.g. Untersuchungen...Röntgen und Blutentnahme.
Ihr Appetit ist mom. sehr wechselhaft. mal kaum welchen, mal ganz normal...aber ich füttere mit viel Geduld gut zu.
Den ganzen September hindurch hatte sie keinen Durchfall, kein Erbrechen auch ihr Gewicht hat sie gehalten. Fieber hatte sie bei den TA-Besuchen übrigens auch nicht und auch nicht, wenn ich zuhause gemessen habe, wenn sie mir schlapp vorkam.
Also momentan die auffälligsten Symptome sind eben der verringerte Appetit, auch das häufigere Piseln (aber auch ich teste jetzt immer mit Teststreifen und der Urin ist klar, zeigt kein Blut o.s.) und allgemeine ich würd jetzt nicht sagen Schwäche, aber Abgeschlagenheit, sie ist weniger aktiv als sonst.