bitte um hilfe

• Themenstarter Themenstarter Pascha1984
  • Beginndatum Beginndatum
Scheinbar nur den Rat, der dir in den Kram passt. So jedenfalls mein bisheriger Eindruck.
Aber bedenke die Situation nochmal. Vielleicht brauchst du auch ein bisschen Zeit um das zu erkennen.

nicht den rat den ich denke wie berreits geschrieben habe ich gesagt ich werde mit meinen vermieter nochmals versuchen zu reden.

A

Werbung

nicht den rat den ich denke wie berreits geschrieben habe ich gesagt ich werde mit meinen vermieter nochmals versuchen zu reden.

Ja, das ist ja schonmal gut.
Les dich ein bisschen im "Warum 2 Katzen unbedingt nötig sind" Thread ein und nenne ihm dann die entsprechenden Argumente.

findus ist ja wirklich nicht happy....

pascha... soll jetzt nach eurem rat aus nem gemütlichen warmen wenn auch evtl nicht perfekten zu hause gerissen werden um zu andren leuten zu kommen.... die katze die diese leute evtl sonst genommen hätten bleibt dann weiter im tierheim und ein katzenheim bleibt leer.

optimal, oder?

man kanns auch übertreiben..... ist ja leider gottes nicht so dass Katzen so rar sind dass man keine Kompromisse machen muss........

aber wenns nach euch geht - lol

pascha... soll jetzt nach eurem rat aus nem gemütlichen warmen wenn auch evtl nicht perfekten zu hause gerissen werden um zu andren leuten zu kommen.... die katze die diese leute evtl sonst genommen hätten bleibt dann weiter im tierheim und ein katzenheim bleibt leer.

optimal, oder?

man kanns auch übertreiben..... ist ja leider gottes nicht so dass Katzen so rar sind dass man keine Kompromisse machen muss........

Eine Rassekatze ist mit Sicherheit nicht lange im TH. Zudem müsste es nicht übers TH laufen.
Es wäre auch die Lösung für den schlechtesten Fall.
Einzelhaltung in der Wohnung ist als optimal?

optimal, oder?

um gottes willen pascha bleibt hier.

Zuletzt bearbeitet:
und die beiden katzen werden nie ins tierheim kommen dafür sorg ich.

Werbung:

optimal, oder?

Ich bin deiner Meinung, lillyfee0. Eine Katze in Einzelhaltung ist natürlich nicht die perfekte Lösung, Leute - aber mal ernsthaft: WAS soll die TE nach eurer Ansicht machen?
Andere Wohnung - schwer zu finden.
Zweite Katze - geht nicht wegen Vermieter.
Katze weggeben zu Haushalt mit anderen Katzen - obwohl sie sich wohlfühlt, bei Pascha1984 schon immer ihr Zuhause hat? Diese Option würde ich bei einem Kitten anwenden, aber nicht bei einem Kater, der seit der 8. Lebenswoche allein gehalten wurde und sich somit daran gewöhnt hat. Und wie die TE schon geschrieben hat:

die warten ca ein halbes jahr zusasmmen

Also wurde die Vergesellschaftung auch lange genug probiert, allerdings sind Pascha und Findus wohl nie richtig warm miteinander geworden.

Also, dein Kater war immer alleine - seit er 8 Wochen alt ist.
Klar, das er nicht happy war als ihr ihm eine andere Katze vor die Nase gesetzt habt.
Eine Zusammenführung braucht Ziet - und den passenden Spielgefährten.

Zu deiner Freundin:
sie soll sich entweder eine wezite Katze dazu nehmen oder ihre abgeben.

Es gibt kein "rezept", das wir dir verschreiben können, damit ide Katze nicht mehr jammert.

Das hier ist ein Katzenforum, wo alle nur das beste für die Katzen wollen.

Und das beste im Fall deiner Freundin wäre ein Zweitkater.

Liebe Pascha1984,

Du hast hier doch nun eine Menge gute Ratschläge bekommen.

1. Findus braucht einen Freund! Die Wege dahin könnten sein, eine von Euch beiden spricht nochmal mit dem Vermieter wg. Zweitkatze oder Rückzug zu Pascha, oder Findus wird weitervermittelt.
2. Auch Pascha bräuchte eigentlich einen Freund. Lösungen wären: Am besten Findus wiederholen und vorher mit dem Vermieter reden. Umziehen und beide Katzen mitnehmen. Beide Katzen gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln.

Selbstverständlich musst Du Dir überlegen, welchen Weg Du gehen möchtest und entscheiden kannst nur Du allein.
Das sind doch nun genug Lösungen, oder? Es ist vielleicht nicht die dabei die Du gerne gehört hättest, aber alles was meine Vorredner bereits gesagt haben, ist adäquat und sinnvoll!

Liebe Enya,

Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst das jede Katze als Individuum betrachtet werden muss. Trotzdem lies doch mal die Threads genau durch:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Eine Zusammenführung von zwei Katzen, insbesondere wenn einer von beiden lange allein war, kann Monate dauern. Und zwei Katzen die sich "dulden" sind um das tausendfache besser als eine die ihr gesamtes leben allein ist.

Eine Rassekatze ist mit Sicherheit nicht lange im TH. Zudem müsste es nicht übers TH laufen.
Es wäre auch die Lösung für den schlechtesten Fall.
Einzelhaltung in der Wohnung ist als optimal?

das hab ich WO genau gesagt? Ich habe sogar genau das Gegenteil geschrieben!
a
ich sage nur dass.... ach egal, den Gedankengang mg hier wohl eh keiner machen.

Die Katze kommt aus ihrem zu Hause und nimmt dann noch einer andren Katze den Platz weg, das ist was ich sagen wollte..... aber wurst.

mit diesen hehren zielen dürfte auch ich keine Katzen halten.... alles suboptimal, manchmal bekommen sie trockenfutter zu fressen, und dass es 2 sind ist eher dem Zufall zu verdanken. Eris war 3 Jahre lang allein, aus Gründen die ich wo anders schon geschildert habem Die Wohnung ist nicht sehr gross.... Steine auf mein Haupt.....

muss die beiden wohl weggeben. zumal ich auch öfters mal ein paar tage weg muss (Krankenhaus o.ä.) und dann nur 2 mal am tag wer zum füttern kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Und zwei Katzen die sich "dulden" sind um das tausendfache besser als eine die ihr gesamtes leben allein ist.

Aha, und warum?
Was soll es einer Katze bringen, einen Artgenossen nur zu dulden?
Man könnte dann auch weitergehen und es ertragen nennen.

Wenn Katzen sich nur dulden, aber nicht mögen oder gar brauchen, ist es ein Glück für den Menschen, weil er mehrere Katzen ohne Stress haben kann.

Für die Katzen selbst hat es aber keinen erkennbaren Vorteil.
Zumindest erschließt er sich mir nicht.

Werbung:
das hab ich WO genau gesagt? Ich habe sogar genau das Gegenteil geschrieben!
a
ich sage nur dass.... ach egal, den Gedankengang mg hier wohl eh keiner machen.

Die Katze kommt aus ihrem zu Hause und nimmt dann noch einer andren Katze den Platz weg, das ist was ich sagen wollte..... aber wurst.

mit diesen hehren zielen dürfte auch ich keine Katzen halten.... alles suboptimal, manchmal bekommen sie trockenfutter zu fressen, und dass es 2 sind ist eher dem Zufall zu verdanken. Eris war 3 Jahre lang allein, aus Gründen die ich wo anders schon geschildert habem Die Wohnung ist nicht sehr gross.... Steine auf mein Haupt.....

muss die beiden wohl weggeben. zumal ich auch öfters mal ein paar tage weg muss (Krankenhaus o.ä.) und dann nur 2 mal am tag wer zum füttern kommt....

Übertreib mal bitte nicht gleich. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Liebe Enya,

Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst das jede Katze als Individuum betrachtet werden muss. Trotzdem lies doch mal die Threads genau durch:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Eine Zusammenführung von zwei Katzen, insbesondere wenn einer von beiden lange allein war, kann Monate dauern. Und zwei Katzen die sich "dulden" sind um das tausendfache besser als eine die ihr gesamtes leben allein ist.

Klar liest es sich toll, will ich doch auch garnix gegen sagen. Ich gehöre ja auch zu den "2+ Katzen" Befürwortern. ABER NICHT auf biegen und brechen!!!
Vor unserem SingleKater hatte ich auch 2 Katzen und habe doch jetzt nicht ohne Grund eine 2. Katze ins Haus geholt. Und nun sehe ich aktuell hier einen todunglücklichen, gestressten Kater und eine einsame, liebevolle Katze. 🙁 Das kanns nicht sein und ich bin mir echt absolut unschlüssig, ob ich die Situation aussitzen soll oder handeln besser wäre... 😕
Meine Schwägerin hatte 14 Jahre 2 Kater die sich duldeten, bis zu dem Tag, wo einer starb. Ab diesem Moment blühte der andere förmlich auf. Er war immer ein schüchterner Kerl und plötzlich gehörte ihm die Welt. Er war in seinen letzten beiden Jahren echt positiv verwandelt.
Die Realität ist oft nicht so einfach, wie man das gerne hätte.

Aha, und warum?
Was soll es einer Katze bringen, einen Artgenossen nur zu dulden?
Man könnte dann auch weitergehen und es ertragen nennen.

Wenn Katzen sich nur dulden, aber nicht mögen oder gar brauchen, ist es ein Glück für den Menschen, weil er mehrere Katzen ohne Stress haben kann.

Für die Katzen selbst hat es aber keinen erkennbaren Vorteil.
Zumindest erschließt er sich mir nicht.

DAS unterschreib ich SOFORT!!!