F
FrauFreitag
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. September 2009
- Beiträge
- 3.872
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...] allerdings würde ICH hier Asthma eher ausschließen als (Mit)Ursache.
Hier verstehe ich einiges nicht bzw. brauche mehr Infos.
Wie alt ist die Katze? Was wurde wann gemacht mit welchem Ergebnis genau? Welche Medikamente in welcher Dosierung wie lange?
Kannst Du das mal listen?
Ansonsten könnte man hier nur im Trüben fischen ...
--> Tupferprobe wovon, Rachen, Nase, Hals?
--> Auf was wurde alles getestet - ein Abstrich wird nicht notwendigerweise auf alle Bakterien und Viren getestet, das muss der Tierarzt ankreuzen.
--> Dendritische Zelltherapie? Wieso? Einmal abgesehen davon, dass ich das Verfahren nicht kenne und bisher nicht einordnen kann, was für ein Ansatz das ist bzw. ob er nachgewiesenermaßen eine Wirkung erzielen kann - ... normalerweise wird das bei Tumorpatienten eingesetzt!
--> Auf alle Infektionen getestet? Wie, mit was? Ergebnisse bzw. Befunde einstellen!
--> Isolat, von was? Was soll das für eine Impfung sein, wie soll das gehen? Nosoden/Homöopathie? Ansonsten - was soll das bringen beim momentanen Kenntnisstand und überhaupt?
--> Test auf Coronaviren: mmmh. Braucht man das? Coronaviren sind dann gefährlich, wenn sie mutieren --> FIP. Nachweisen lässt sich das nur retrospektiv. Und das Vorhandensein von Coronaviren bzw. das damit in Berührung kommen sagt gar nichts aus, ist meiner Meinung Panikmache - krank machen, wenn dann, eben nur mutierte Coronaviren. Viele Katzen kommen irgendwann einmal mit Corona in Verbindung, das hat keinerlei Aussagekraft an und für sich.
--> Test auf Coronaviren: mmmh. Braucht man das? Coronaviren sind dann gefährlich, wenn sie mutieren --> FIP. Nachweisen lässt sich das nur retrospektiv. Und das Vorhandensein von Coronaviren bzw. das damit in Berührung kommen sagt gar nichts aus, ist meiner Meinung Panikmache - krank machen, wenn dann, eben nur mutierte Coronaviren. Viele Katzen kommen irgendwann einmal mit Corona in Verbindung, das hat keinerlei Aussagekraft an und für sich.
Darf ich fragen, was dein Kater schlussendlich hatte? Habe gerade ein ähnliches Problem 😐
Ich leide mit dir, aber meine Katze hat den Kampf leider nicht geschafft. Es wurde microplasma felis nachgewiesen, er hat eine Woche Antibiotika bekommen und die Ärztin meinte, dass wenn er wieder krank werden sollte, wir ihm 3 Wochen doxycylin geben sollten. Als er nach 4 Wochen krank wurde, sind wir zu einem anderen Tierarzt (Befund haben wir ihm gezeigt) er hat ein Antibiotikum gespritzt. Leider hat er seit dem nichts mehr gefressen und da er früher ein Streuner war haben wir ihn nicht mehr fangen können. Wir haben ihn 4 Tage später in einem Stall gefunden und sind in die notfallklinik, leider mussten wir ihn gehen lassen. Ich mach mir solche Schuldvorwürfe nicht vorher die Krankheit recherchiert zu haben und mich „nur“ auf den Tierarzt verlassen zu haben.Darf ich fragen, was dein Kater schlussendlich hatte? Habe gerade ein ähnliches Problem 😐
Das tut mir wirklich leid..ich gebe meiner Lilly aktuell Doxy Tag 7... Zustand ist unverändert und seit gestern ist sie wieder heiser..nun bin ich wieder unsicher, ob ich das doxy trotzdem weitergeben soll...😐Ich leide mit dir, aber meine Katze hat den Kampf leider nicht geschafft. Es wurde microplasma felis nachgewiesen, er hat eine Woche Antibiotika bekommen und die Ärztin meinte, dass wenn er wieder krank werden sollte, wir ihm 3 Wochen..
Echt schwierig und traurig, dass sich so wenig damit auskennen. Ich würde es nicht absetzen, aber definitiv erst beim Arzt anrufen und die Situation schildern (oder eben dann mit katze hin fahren) die Lunge ist i.O.?Das tut mir wirklich leid..ich gebe meiner Lilly aktuell Doxy Tag 7... Zustand ist unverändert und seit gestern ist sie wieder heiser..nun bin ich wieder unsicher, ob ich das doxy trotzdem weitergeben soll...😐
Ja, man vertraut mit der Zeit den Aussagen der Ärzte nicht mehr uneingeschränkt...ich rufe aber trotzdem mal an nachher...Echt schwierig und traurig, dass sich so wenig damit auskennen. Ich würde es nicht absetzen, aber definitiv erst beim Arzt anrufen und die Situation schildern (oder eben dann mit katze hin fahren)
Das tut mir wirklich leid..ich gebe meiner Lilly aktuell Doxy Tag 7... Zustand ist unverändert und seit gestern ist sie wieder heiser..nun bin ich wieder unsicher, ob ich das doxy trotzdem weitergeben soll...
Ja, man vertraut mit der Zeit den Aussagen der Ärzte nicht mehr uneingeschränkt...ich rufe aber trotzdem mal an nachher...
ja, aber ich dachte dass einer von dreien schon richtig handelt 😔😢 bitte berichte was er gesagt hat und wie es weitergeht.Ja, man vertraut mit der Zeit den Aussagen der Ärzte nicht mehr uneingeschränkt...ich rufe aber trotzdem mal an nachher...