Bitte um schnelle Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Kiwis
  • Beginndatum Beginndatum
Fakt ist, dass das von dir aufgewärmt wird. Man fragt sich halt wozu. Hilft das denn eigentlich?

Das Leute drübergucken die was hilfreiches beitragen ?

Auch ne Möglichkeit richtig ?

Ich finde es übel wenn Leute abgekanzelt werden nur weil sie was fragen.

Wenn sie keine Hilfe bräuchten würden sie nicht fragen.
Da muss aber kein "Allwissender" daher kommen und gleich mosern.
 
A

Werbung

Nein, Bea, sie ist mit ca 1 Jahr aus dem TH gekommen.

Gnarz - lesen hilft.😳🙄

Trotzdem wäre die Vorgeschichte vielleicht ganz interessant.

Und was genau bisher an Untersuchung bzgl. Urin gemacht wurde.
 
Das Leute drübergucken die was hilfreiches beitragen ?

Auch ne Möglichkeit richtig ?

Ich finde es übel wenn Leute abgekanzelt werden nur weil sie was fragen.

Wenn sie keine Hilfe bräuchten würden sie nicht fragen.
Da muss aber kein "Allwissender" daher kommen und gleich mosern.

Ja, aber noch einmal: das war gestern. Heute war der Thread hilfreich. Und friedlich. Bist du aufgetaucht bist. Findest du das jetzt besser?
 
Ja, aber noch einmal: das war gestern. Heute war der Thread hilfreich. Und friedlich. Bist du aufgetaucht bist. Findest du das jetzt besser?

Und gestern ist hier "alt "

Woher soll man das denn wissen ?

Und so weit ich gesehen habe ist die TE heute wieder hier gewesen und hat geantwortet.
 
Wenn sie keine Hilfe bräuchten würden sie nicht fragen.
Da muss aber kein "Allwissender" daher kommen und gleich mosern.

Hier hat keiner gemosert. Und hilfreich für die TE ist es auch nicht, wenn jemand auftaucht und sich über einen vermeintlich moserigen Ton aufregt ohne zu dem eigentlichen Problem hilfreich etwas beizutragen.
 
Werbung:
Hier hat keiner gemosert. Und hilfreich für die TE ist es auch nicht, wenn jemand auftaucht und sich über einen vermeintlich moserigen Ton aufregt ohne zu dem eigentlichen Problem hilfreich etwas beizutragen.

Ist ok.... ich schreibe einfach nichts mehr und gut ist.



Herr Gott noch eins..... ich weiß warum ich mich aus solchen Foren sonst fernhalte.
 
Es ist natürlich arg langweilig für eine Katze, den ganzen Tag ohne kätzische Gesellschaft auszukommen! Manche Katzen resignieren, andere werden aggressiv, und wieder andere unrein.

Balu, wenn die Katze aber viele Jahre alleine und ohne unsauber zu sein plötzlich unsauber wird, kann die Unsauberkeit doch nicht daran liegen das sie in Einzelhaltung lebt.😕
 
Balu, wenn die Katze aber viele Jahre alleine und ohne unsauber zu sein plötzlich unsauber wird, kann die Unsauberkeit doch nicht daran liegen das sie in Einzelhaltung lebt.😕

Ne Bea.
Sie war ja schon bei der Tochter unsauber.
 
Balu, wenn die Katze aber viele Jahre alleine und ohne unsauber zu sein plötzlich unsauber wird, kann die Unsauberkeit doch nicht daran liegen das sie in Einzelhaltung lebt.😕

deswegen hab ich ja gefragt, ob sie bei der Tochter auch allein gelebt hat. Hätte ja sein können, dass sie noch eine oder mehr Katzen haben und nur die unsaubere abgegeben hat. Inzwischen weiß ich, dass sie dort auch alleine war.

Mein Kater hat aber auch 8 Jahre allein gelebt, bevor er angefangen hat, seine Umgebung (also mich) zu beißen.
 
Ne Bea.
Sie war ja schon bei der Tochter unsauber.

Aber doch anscheinend erst ab der Mitte der Schwangerschaft.

Rechenversuch 😳

Katze 7 Jahre alt, Enkelkind beginnt zu krabbeln und die Katze wurde abgegeben - vor 4 Wochen.

Also müsste die Katze so rund über den Daumen gepeilt mind. 5 Jahre bei den Vorbesitzern ohne Auffälligkeiten gelebt haben?
 
Werbung:
Ich denk mir halt, die Katze war viel umsorgt und ist dann vielleicht etwas ins Abseits geraten, so ein kleines Kind kostet halt viel Aufmerksamkeit und Zeit. Vielleicht lags daran? 😕
 
Ich denk mir halt, die Katze war viel umsorgt und ist dann vielleicht etwas ins Abseits geraten, so ein kleines Kind kostet halt viel Aufmerksamkeit und Zeit. Vielleicht lags daran? 😕


Möglich ist sowas durchaus, denke ich. Müsste man überlegen und auch für sich ehrlich zugeben ob das so war.
 
Guten Morgen,
als erstes es tut mir furchtbar leid ,dass ihr hier in Streit geratet. Das wollte ich nicht!
 
Werbung:
Chronologie:
Katze sitzt im Tierheim ist ca. 1 Jähr alt, Tochter mit Schwiegersohn kommen ins Tierheim und geben ihr ein liebevolles zu Hause. Alles läuft prima bist die Tochter etwa im 6 Monat schwanger ist. Da beginnt das Problem mit dem daneben machen.Nicht nur Urin sondern auch Stuhl! EINZIGE! Veränderung bis dahin - das Katzenklo wurde vor der Schwangerschaft von beiden gereinigt - mit Beginn der Schwangerschaft wurde das vom Schwiegersohn allein übernommen.
An Aufmerksamkeit hat es der Katze nie gefehlt nicht vor und auch nicht mit dem Enkelkind..die Katze hatte auch keine "verbotenen" Räume.. Das wir hier doch sicher alle der Meinung sind das Kinder nicht durch Katzenurin- oder Katzenstuhl krabbeln sollten ,haben wir,die Großeltern, die Katze bei uns aufgenommen ehe sie wieder ins Tierheim wandert. Nix gegen Tierheime , aber das ist bestimmt nicht die optimale Lösung für ein zufriedenes und glückliches Leben.. Nur so nebenbei, wir hatten und haben regelmäßigen Kontakt ,sodass die Katze uns kennt und wir sind nicht komplett fremd. Also kam die Katze vor 4 Wochen in unseren Haushalt. Nach einer gewissen Scheu, die ja normal ist bei einem solchen Umzug in eine fremde Umgebung, hat sich die Katze verhalten wie früher- also vor Beginn des daneben machens..
Mit Blut, Urin oder sonstigen Werten kann ich hier leider nicht dienen die habe ich nicht.. Die letzte Tierarztuntersuchung liegt wie auch schon angegeben ca 6 Wochen zurück da die Kinder wirklich alles versucht haben ehe sie die Katze sehr schweren Herzens abgeben müssen. Nochmal um ihr ein Dasein im Tierheim zu ersparen wohnt sie jetzt bei uns. Und das ging bis vor 1 Woche prima. Waschmittel etc. Sind zufällig auch von der gleichen Sorte. Mutter und Tochter eben *grins. Vor einer Woche also begann nun das gleich Problem bei uns. Katzenklo leer, Hinterlassenschaften ums Klo verteilt. Tierarztbesuch ist nächste Woche auf dem Plan.

Übrigens an Aufmerksamkeit und Zuwendung hat es der Katze nie gemangelt und wird es auch bei uns nicht sein..

Wenn es so wäre würde ich mich hier wohl kaum äußern..und Rat für das Problem suchen..

Ich habe eine sehr große Bitte- kein Streit- dafür ist das Leben zu kurz..
 
Was mir noch einfällt:
Habt ihr vielleicht einen Tierpsychologen in der Nähe, der sich das Ganze mal vor Ort anschauen könnete? Für mich klingt die Problematik nicht ganz so einfach zu lösen.

Bitte durchhalten, auch wenns schwierig ist.
Ich weiß ja wovon ich spreche.😳

Ich mache mich auf alle Fälle schlau und lasse auch nichts unversucht. Mit dem Einzug bei uns haben wir ja schließlich die Verantwortung übernommen. Wie schon gesagt: Das letzte Kind hat meistens Fell.
 
Guten Morgen.

Bin grad mal zufällig hier reingestolpert.
Was mich interessieren würde: Setzt sie sich neben die Klos und macht dahin oder hängt einfach nur ihr Pöppes raus?

Vlt ist die Schale einfach nur zu niedrig?
 
Guten Morgen.


Was mich interessieren würde: Setzt sie sich neben die Klos und macht dahin oder hängt einfach nur ihr Pöppes raus?



Sie macht im Umkreis von ca 1-1,5 Metern daneben. Klo ist /sind Mega Tray 49x66x27 .
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
3
Aufrufe
276
verKATert
verKATert
M
Antworten
10
Aufrufe
824
mich2525
M
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben