Chronologie:
Katze sitzt im Tierheim ist ca. 1 Jähr alt, Tochter mit Schwiegersohn kommen ins Tierheim und geben ihr ein liebevolles zu Hause. Alles läuft prima bist die Tochter etwa im 6 Monat schwanger ist. Da beginnt das Problem mit dem daneben machen.Nicht nur Urin sondern auch Stuhl! EINZIGE! Veränderung bis dahin - das Katzenklo wurde vor der Schwangerschaft von beiden gereinigt - mit Beginn der Schwangerschaft wurde das vom Schwiegersohn allein übernommen.
An Aufmerksamkeit hat es der Katze nie gefehlt nicht vor und auch nicht mit dem Enkelkind..die Katze hatte auch keine "verbotenen" Räume.. Das wir hier doch sicher alle der Meinung sind das Kinder nicht durch Katzenurin- oder Katzenstuhl krabbeln sollten ,haben wir,die Großeltern, die Katze bei uns aufgenommen ehe sie wieder ins Tierheim wandert. Nix gegen Tierheime , aber das ist bestimmt nicht die optimale Lösung für ein zufriedenes und glückliches Leben.. Nur so nebenbei, wir hatten und haben regelmäßigen Kontakt ,sodass die Katze uns kennt und wir sind nicht komplett fremd. Also kam die Katze vor 4 Wochen in unseren Haushalt. Nach einer gewissen Scheu, die ja normal ist bei einem solchen Umzug in eine fremde Umgebung, hat sich die Katze verhalten wie früher- also vor Beginn des daneben machens..
Mit Blut, Urin oder sonstigen Werten kann ich hier leider nicht dienen die habe ich nicht.. Die letzte Tierarztuntersuchung liegt wie auch schon angegeben ca 6 Wochen zurück da die Kinder wirklich alles versucht haben ehe sie die Katze sehr schweren Herzens abgeben müssen. Nochmal um ihr ein Dasein im Tierheim zu ersparen wohnt sie jetzt bei uns. Und das ging bis vor 1 Woche prima. Waschmittel etc. Sind zufällig auch von der gleichen Sorte. Mutter und Tochter eben *grins. Vor einer Woche also begann nun das gleich Problem bei uns. Katzenklo leer, Hinterlassenschaften ums Klo verteilt. Tierarztbesuch ist nächste Woche auf dem Plan.
Übrigens an Aufmerksamkeit und Zuwendung hat es der Katze nie gemangelt und wird es auch bei uns nicht sein..
Wenn es so wäre würde ich mich hier wohl kaum äußern..und Rat für das Problem suchen..
Ich habe eine sehr große Bitte- kein Streit- dafür ist das Leben zu kurz..