Bitte um schnelle Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Kiwis
  • Beginndatum Beginndatum
Sie macht also nur neben die Klos und nicht irgendwo sonst in die Wohnung? War das bei deiner Tochter auch schon so?
Das ist häufig ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit dem Klo nicht passt.

Könnt ihr eines durch eine Wäschewanne oder eine andere große Kiste (Ikeaboxen...) ersetzen und da mal so richtig hoch Streu einfüllen?
 
A

Werbung

Ich würd mir dann auf jeden Fall auch mal die Blutergebnisse und andere Untersuchungsergebnisse geben lassen, dass du alles parat hast. Und der Name von dem Reiniger, mit dem du die Unsauberkeitsstellen reinigst wäre noch gut. Erfahrungsgemäß gibt es da nämlich enorme Qualitätsunterschiede.

Hier glaubt übrigens sicher garkeiner, das sihr die Katze vernachlässigt. So war das nicht gemeint, zumindest von mir nicht.
Aber Katzen haben ja, wenn sie eine bestimmte Routine haben/hatten, oft andere Vorstellungen davon, was genug ist. 😉 Wenn ich abends zB mal ein Computerspiel spielen will kann ich ganz sicher sein, dass ich von zwei Seiten argst bedrängt werden - jetzt, wo mich das nicht stören würde liegen beide im Bett und schlafen. 😉

Auch noch ein Ansatzpunkt: Darf sie ins Schlafzimmer/Bett? Durfte sie das früher vllt mal?
 
Hmm, okay.

Ich habe deswegen gefragt, weil sich unsere manchmal ganz nah an den Rand stellen und da auch mal was daneben gehen kann.

Da du ja hier schon ganz viele Tipps bekommen hast, fällt mir auch nichts mehr wirklich dazu ein.
Außer vlt ob sie das nur nach oder in bestimmten Situationen macht.

Bleibt am Ball. Ihr bekommt das schon hin.
 
Juchu soeben hat sie ins Klo uriniert. Musste allerdings daneben stehen und ihr gut zureden.
Bisher durfte und darf sie überall hin. Ins Bett will sie nicht ist ihr zu weich. Probiert hat sie, aber das war ihr garnicht angenehm und schwups war sie wieder draußen.Bei uns stehen immer alle Zimmertüren offen, also daran kann's nicht liegen.
Zum Reiniger: Simple Solution Geruchsentferner vom Fressnapf
 
Wo bekomme ich Biodor? Nur übers Internet oder gibt es den Biodor Reiniger auch im Fachhandel.
 
:reallysad:nachdem klogang sofort alles beseitigt und 10 min später im Wohnzimmer das Häufchen gefunden. Ich versteh's nicht.
 
Werbung:
An Aufmerksamkeit hat es der Katze nie gefehlt nicht vor und auch nicht mit dem Enkelkind..


Übrigens an Aufmerksamkeit und Zuwendung hat es der Katze nie gemangelt und wird es auch bei uns nicht sein..

Wenn es so wäre würde ich mich hier wohl kaum äußern..und Rat für das Problem suchen..

Nein, nein, ich hab ja nicht gemeint, dass ihr (oder die Tochter) die Katze wirklich vernachlässigt. Aber natürlich musste deine Tochter ihre Zuwendung durch zwei teilen, das ist ja normal. Und selbst Menschenkinder leiden da oft drunter.
Also bitte nicht als Vorwurf auffassen!

Was mir noch einfällt: steht das Klo direkt an einer Wand? Vielleicht kann sie sich nicht richtig drehen darin? Wie hoch ist das Klo? Sie ist zwar erst 8, aber vielleicht tut ihr was weh und es ist ihr zu beschwerlich, da reinzuklettern? Seltsam find ich, dass sie "weich" nicht mag - hab ich von Katzen noch nie gehört.
 
Das Klo ist für die Katze von allen 4 Seiten zugänglich , hat an zwei Seiten nur ca 20 cm Platz aber raus und rein kann sie von allen Seiten.Ruhe hat sie auch. Es bedrängt sie niemand und es ist auch kein ständiger Durchgangsverkehr.Sicher müssen wir ab und zu vorbei aber auch das hält sich in Grenzen.

Ich hab das mit der Zuwendung nicht als Vorwurf empfunden- sollte nur zur Erklärung beitragen🙂

Das mit dem Weichen liegen hat sie aber noch nie gemocht- sie ist eben anders- eben unsere kleine Diva. Wir Menschen sind ja eben auch nicht alle gleich, und das ist auch gut so.Sonst wäre das Leben ja total langweilig.
 
🙂 Ist das niedlich!
herz.gif

Es ist vorallem eine ganz tolle Grundlage.

:reallysad:nachdem klogang sofort alles beseitigt und 10 min später im Wohnzimmer das Häufchen gefunden. Ich versteh's nicht.

Jaa, einfach zu erkennen wird das nicht.

Darum müssen wir auch bohren und können nur gemeinsam mit Nachfragen etwas beitragen.

Deine Tochter wird sich glücklich schätzen, dass Ihre die Katze so gut und überhaupt aufgenommen habt.

TH wäre wirklich sehr sehr doof für die Maus.

Hier kann man nur durchprobieren.

ich würde sie noch einmal einem TA vorstellen und eine gründliche Untersuchung veranlassen.

Auch Gelenke und Zähne (röntgen), ein geriatrisches Blutbild.

Dann würde ich mit Klos experimentieren, noch mehr anbieten, ganz feine Streu (ich häng mich mal aus dem Fenster und schlage sogar eine Duftstreu wie Cat&Clean Vanille vor, sehr fein und etliche Katzen scheinen sie zu mögen), mind. 1 Klo mit sehr niedrigem Einstieg.

Hab ich es überlesen, pinkelt und kotet sie tatsächlich in 'Reichweite/Nähe' der Klos?

Habt Ihr irgendeinen Geruchsstoff (Parfüm/Deo/sonstwas) verändert?
 
Das ist jetzt vlt ein ganz abwegiger Gedanke, aber hat sie es an den Gelenken oder Knochen?

Klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert, aber von weichen Unterlagen wie Kissen o.ä. lässt es sich auch schwerer wieder aufstehen.....
 
Hab ich es überlesen, pinkelt und kotet sie tatsächlich in 'Reichweite/Nähe' der Klos?

Habt Ihr irgendeinen Geruchsstoff (Parfüm/Deo/sonstwas) .......




Nein du hast es nicht überlesen. Sie macht im Umkreis von ca 1 Meter neben oder hinter die Klos. Heute hat sie im Klo im Flur uriniert, mit super Lob viel gutem Zureden hinterher sofort Leckerli und 10 min. später ist sie unbeobachtet ins Wohnzimmer und hat 50 cm vors 2 Klo ein Häufchen gesetzt. Das Klo im Flur wurde natürlich sofort wieder sauber gemacht. Parfüm Deo ....nix verändert .
 
Werbung:
Das ist jetzt vlt ein ganz abwegiger Gedanke, aber hat sie es an den Gelenken oder Knochen?

Klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert, aber von weichen Unterlagen wie Kissen o.ä. lässt es sich auch schwerer wieder aufstehen.....

Nein wie schon beschrieben alles Tipi Topi.
 
Sie macht also nur neben die Klos und nicht irgendwo sonst in die Wohnung? War das bei deiner Tochter auch schon so?
Das ist häufig ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit dem Klo nicht passt.

Könnt ihr eines durch eine Wäschewanne oder eine andere große Kiste (Ikeaboxen...) ersetzen und da mal so richtig hoch Streu einfüllen?
Ich zitier das mal noch mal, vielleicht hast du's überlesen 😉

Welche Streus habt ihr denn durch bis jetzt?
 
Die Kinder hab in den letzten Monaten so ziemlich alle Streus probiert die es so gibt und die besten Erfahrungen mit einer Mischung aus Thomas Klumpstreu und Premiere exzellent sensitiv gemacht. Klos: eckig, oval, hoch,niedrig, größer kleiner alle nun im Keller der Kinder vorhanden. Die jetzigen wurden am besten akzeptiert (MegaTray) . Ich glaube die Katze war in den letzten Monaten teurer als die Erstausstattung fürs Baby. Und trotz allem macht sie neben das Klo.
 
Hoffentlich denkt jetzt keiner das die Katze zu teuer ist. Das wollte ich damit nicht sagen.
 
Was bedeutet denn direkt "saubergemacht"? Nur Hinterlassenschaften entfernen oder direkt auswischen usw?

Macht sie auch neben das Klo, wenn man nicht sofort nach jedem Klogang reinigt?


Mein Kater liegt - von klein auf - auch lieber etwas "härter". Also lieber auf einer festen Unterlage (wie einer zusammengelegten Decke), als auf einem weichen Kissen. Ich glaube nicht, dass gesundheitliche Gründe haben muss - es kann auch einfach eine Vorliebe sein.
 
Werbung:
Die Kinder hab in den letzten Monaten so ziemlich alle Streus probiert die es so gibt und die besten Erfahrungen mit einer Mischung aus Thomas Klumpstreu und Premiere exzellent sensitiv gemacht. Klos: eckig, oval, hoch,niedrig, größer kleiner alle nun im Keller der Kinder vorhanden. Die jetzigen wurden am besten akzeptiert (MegaTray) . Ich glaube die Katze war in den letzten Monaten teurer als die Erstausstattung fürs Baby. Und trotz allem macht sie neben das Klo.

*Hüstel, könntest Du trotzdem ganz konkret benennen, das könnte für uns einfach hilfreich sein.

Hoffentlich denkt jetzt keiner das die Katze zu teuer ist. Das wollte ich damit nicht sagen.

Nee, aber, je genauere Infos wir bekommen um so besser.

Wenn sie es so direkt neben dem Klöchen macht, dann ist es nicht weit hergeholt, dass es evt. mit dem Klo in Verbindung steht.

Wie lange wurden unterscheidliche Marken getestet?

Ja, Ihr werdet u. U. einen langen Atem brauchen.

Aber aussichtslos finde ich es nicht.

Wie reagiert Ihr konkret, wenn sie daneben macht, Ihr das mitbekommt?

Wie verhält sich die Katze?
 
*Hüstel, könntest Du trotzdem ganz konkret benennen, das könnte für uns einfach hilfreich sein.



Nee, aber, je genauere Infos wir bekommen um so besser.

Wenn sie es so direkt neben dem Klöchen macht, dann ist es nicht weit hergeholt, dass es evt. mit dem Klo in Verbindung steht.

Wie lange wurden unterscheidliche Marken getestet?

Ja, Ihr werdet u. U. einen langen Atem brauchen.

Aber aussichtslos finde ich es nicht.

Wie reagiert Ihr konkret, wenn sie daneben macht, Ihr das mitbekommt?

Wie verhält sich die Katze?
Genaue Angaben zum Streu kann ich leider nicht machen, das Angebot vom Fressnapf sind sie auf alle Fälle durchgegangen.
Reaktion auf's daneben machen sind mMn sinnlos. Denn ich hab sie ja nicht in flagranti erwischt. Ich machs weg und die Katze macht hin wenn alles wieder sauber ist. So lange ich sauber mache läßt sie sich nicht sehen.
Der Katze ist's egal. Die verhält sich nicht anders als wenn sie vom Klöchen kommt.
 
Also ich glaube nicht, dass sie eine Erkrankung der Blase oder des Darms hat, Harn wurde ja untersucht, und dass sie beides daneben setzt, spricht mM nach auch dagegen. Bleibt nur mehr eine andere Erkrankung, die sie am Klogang hindert oder die Unzufriedenheit mit irgendetwas, vermutlich mit der Klosituation selbst, weil die Missgeschicke in der unmittelbaren Nähe passieren. *zusammenfass*
Es wurden diverse Klos und Streusorten durchprobiert und die Plätze für die Klos auch schon mehrmals verändert. Ist es eigentlich immer die gleiche Stelle, wo sie hinmacht? Könnte man dort (vorübergehend) das Klo platzieren? Und dann langsam und cm-weise an den "richtigen" Ort verschieben?
 
Genaue Angaben zum Streu kann ich leider nicht machen, das Angebot vom Fressnapf sind sie auf alle Fälle durchgegangen.

Soo groß finde ich das Angebot da nicht.

Vielleicht magst Du das ja nochmal hinterfragen mit den Marken.

Hier ist echt Kleinfummelarbeit gefragt, fürchte ich.

Reaktion auf's daneben machen sind mMn sinnlos. Denn ich hab sie ja nicht in flagranti erwischt. Ich machs weg und die Katze macht hin wenn alles wieder sauber ist. So lange ich sauber mache läßt sie sich nicht sehen.
Der Katze ist's egal. Die verhält sich nicht anders als wenn sie vom Klöchen kommt.

Das sehe ich wie Du, wußte aber natürlich nicht, wie die Reaktionen aussahen.

Hm, ich kann momentan keine anderen Empfehungen aussprechen, als das, was ich schon geschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
3
Aufrufe
276
verKATert
verKATert
M
Antworten
10
Aufrufe
824
mich2525
M
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben