Bitte um schnelle Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Kiwis
  • Beginndatum Beginndatum
ok, ich fang noch mal von vorne an. 🙂

Also als erstes muß eine Urinuntersuchung stattfinden.
Egal was vor 6 Wochen war, das ist einfach Pflicht an erster Stelle.
Punkt

Und dann fange ich noch mal mit dem Streu an.
Die Aussage die Kinder haben alle Sorten probiert kann ich so nicht stehen lassen, alle Sorten kann heißen alle Sorten die nicht klumpen, alle Sorten aus einem Geschäft, kann sein zwei, kann sein sieben oder kann sein 28 Sorten.
Und eine Mischung mit Thomas kann nicht gut sein weil das nicht klumpt!

Und nicht klumpendes Streu ist nie gut weil man die Klumpen mit den Hinterlassenschaften nicht komplett entfernen kann.
Somit riecht das Klo immer weiter nach Pipi und es gibt einfach Katzen die ein einmal benutzes Klo nicht weiter benutzen.
Da würde helfen zwei bis drei Klos aufzustellen und, bitte dringend, ein ganz feines und sehr hochwertiges Klumpstreu zu benutzen.
Dann jeden Tag zwei bis drei mal, so wie man es sieht die Klumpen entfernen und das könnte das Problem lösen.
Ich empfehle Extreme classic als Streu, meiner Meinung nach das Beste!
Alternativ Premiere excellent oder Golden Grey master oder ähnliches aber das beste ist Extreme classic.

Wenn das beides nicht hilft (freß ich nen Besen) nein, dann sehen wir weiter.
Bitte so umsetzen, es hat schon so oft geholfen!!!!
 
A

Werbung

Hallo,
ich hab jetzt auch den ganzen Faden durch und die Tatsache, dass die Katze nicht über weiche Untergründe gehen will und balulutitis

balulutiti;4500691Unzufriedenheit mit irgendetwas hat gesagt.:
würden mich mal ausprobieren lassen, was passiert, wenn man der Katze einfach ein Klo mit _wirklich_wenig_ Streu hinstellt (ich würde keinesfalls das gewohnte wegstellen oder was da dran verändern sondern nur mal zum Ausprobieren ein weiteres mit ganz dünner Füllung mit möglichst "schwerer" Streu (z.B Premiere sensitiv) danebenstellen)
Vielleicht mag sie wirklich auch beim Klo das "Einsinken" nicht... (Gelenkprobleme/Schmerzen sind ausgeschlossen, oder?)

Wäre zwar sehr untypisch, aber vlt. ein Versuch wert?
lg tweezel
 
ok, ich fang noch mal von vorne an. 🙂

Also als erstes muß eine Urinuntersuchung stattfinden.
Egal was vor 6 Wochen war, das ist einfach Pflicht an erster Stelle.
Punkt

Und dann fange ich noch mal mit dem Streu an.
Die Aussage die Kinder haben alle Sorten probiert kann ich so nicht stehen lassen, alle Sorten kann heißen alle Sorten die nicht klumpen, alle Sorten aus einem Geschäft, kann sein zwei, kann sein sieben oder kann sein 28 Sorten.
Und eine Mischung mit Thomas kann nicht gut sein weil das nicht klumpt!

Und nicht klumpendes Streu ist nie gut weil man die Klumpen mit den Hinterlassenschaften nicht komplett entfernen kann.
Somit riecht das Klo immer weiter nach Pipi und es gibt einfach Katzen die ein einmal benutzes Klo nicht weiter benutzen.
Da würde helfen zwei bis drei Klos aufzustellen und, bitte dringend, ein ganz feines und sehr hochwertiges Klumpstreu zu benutzen.
Dann jeden Tag zwei bis drei mal, so wie man es sieht die Klumpen entfernen und das könnte das Problem lösen.
Ich empfehle Extreme classic als Streu, meiner Meinung nach das Beste!
Alternativ Premiere excellent oder Golden Grey master oder ähnliches aber das beste ist Extreme classic.

Wenn das beides nicht hilft (freß ich nen Besen) nein, dann sehen wir weiter.
Bitte so umsetzen, es hat schon so oft geholfen!!!!

1. Biodor ist bestellt
2. Tierarzttermin wird morgen vereinbart
3. extreme classic ist im Klo zu 75%, 25% Thomas KLUMPstreu wird morgen ausgetauscht in 100% extreme classic
4. ein Katzenklo steht im Wohnzimmer ,sie macht auf einer Länge von 4,5 Meter auf die Fliesen egal wo das Klo steht, ich müsste theoretisch auf 4,5 Metern die Klos aufreihen? ( Das würde ja aussehen hihi)Sie hat im Moment 2 Klos, die müssten für die max. 3 Stündchen die sie allein bleiben muss ja reichen. Hat ja vorher auch funktioniert.
Wir bleiben auf alle Fälle dran.
 
Werbung:
sie macht auf einer Länge von 4,5 Meter auf die Fliesen egal wo das Klo steht, ich müsste theoretisch auf 4,5 Metern die Klos aufreihen? ( Das würde ja aussehen hihi)

Genau, eine Kloschlange 😀
 
Hallo wir haben seit 4 Wochen die Katze ( Perser, Stubenkatze,ca. 8 Jahre alt)unserer Kinder uns aufgenommen. Die Katze war bis zur Schwangerschaft der Tochter stubenrein. Doch ab etwa Mitte der Schwangerschaft begann die Katze neben dem Katzenklo ihre Geschäfte zu verrichten. Im Haus wurde nichts verändert, nur ein Kinderzimmer eingerichtet.. Das Zimmer befindet sich in der oberen Etage des Hauses.. Die obere Etage war von Anfang an der Katze egal sie hielt sich immer in den unteren 2 Etagen auf. Jetzt beginnt das Enkelkind zu krabbeln, damit das Enkelkind nicht doch mit den Hinterlassenschaften der Katze in Berührung kommt haben wir ruhiger 2 Personenhaushalt die Katze bei uns aufgenommen um ihr ein Tierheim, aus dem sie mit ca. 1 Jähr gekommen ist, zu ersparen. Die ersten drei Wochen ist die Katze auch sofort auf ihr Katzenklo gegangen und wir waren alle überglücklich.. Doch seit 1 Woche macht die Katze auch bei uns vor und hinter das Katzenklo.. Auch bei uns wurde nichts verändert! Wir wissen nicht was wir denn tun können um der Katze zu helfen. Katzenklo wird regelmäßig gereinigt! Klo, Futter, Näpfe, etc.. Nichts ist neu alles von den Kindern übernommen. Wir wissen uns keinen Rat woran es liegen könnte doch wir wollen auch nicht akzeptieren dass unser Haus jetzt ein großes Katzenklo wird.. Über eine hilfreiche Antwort wären wir sehr dankbar..

wann wurde die Katze das letzte Mal entwurmt?
 
Prima, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Wäre doch gelacht wenn wir das nicht mit vereinten Kräften hinkriegen.
🙂
 
Hallo ihr fleißigen Schreiber/Ratgeber🙂
In uns keimt die Hoffnung, unsere kleine Diva hat es heute aufs Klöchen geschafft. Von ganz allein ohne bisherige Veränderung, trotzdem wird das durchgezogen was ich angekündigt habe.. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für die vielen die sich mit uns einen Kopf gemacht haben.:grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
3
Aufrufe
276
verKATert
verKATert
M
Antworten
10
Aufrufe
824
mich2525
M
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben