BKH Kitten hängende Ohren

• Themenstarter Themenstarter prismax
  • Beginndatum Beginndatum
Ich konnte dich am Anfang nicht gut zuordnen, ich glaubte
du wolltest Tipps und Ratschläge.
Ich glaubte es würde dir um das Wohlergehen deines Kätzchens gehen
und um nichts anderes.
Du lieferst hier einen Schlagabtausch der mit deinem ursprünglichen
Anliegen nichts zu tun hat.
Wenn es dich glücklich macht, na dann.

A

Werbung

Im Gegensatz zu den meisten hier Wohne ich nicht in einer 60qm Plattenbauwohnung, sondern in einem Haus mit 3000qm Grundstück wo die Katze mehr als genug Möglichkeiten hat die Umgebung zu erkunden und wenn es ihr nach Gesellschaft verlangt soll sie ich halt mit anderen Katzen anfreunden, aber ich werde erstmal keine zweite kaufen.
Verstehe auch absolut nicht wieso sich alle aufregen, ich sehe da kein Problem

Prima, da kannst du dir ja jetzt nen Keks drauf backen, aber DAS macht dich nun auch nicht sympathischer.

Was ist daran so schwierig zu verstehen? Ich hatte mehrere reserviert und nachdem die erste sich als Fold herausstellte habe ich eine andere genommen

Aha... Und WO genau hattest du das geschrieben? Ist dir wohl später erst eingefallen.

Ich bin raus, sonst vergesse ich noch meine gute Erziehung.

DON'T FEED THE TROLL

Kein verantwortungsvoller Vereinszüchter vermittelt heutzutage noch ein Einzelhaltung und ungesicherten Freigang - ergo: Das Kitten (so es das denn wirklich gibt) stammt aus sehr unseriöser Quelle. Schade, wieder eine Chance vertan, einen GUTEN Züchter zu unterstützen. SO wird Zucht kaputt gemacht - auf Kosten der Katzen 🙁.

Also was ihr wieder habt, hier wird doch alles richtig gemacht, eine Katze beim Züchter teuer gekauft und auf ordentlich viel eigenem Grund laufen gelassen. Bestimmt schon kurz nach Einzug- wie soll Katz auch sonst Freundschaften schließen können- und die Katzen in der Nachbarschaft freuen sich bestimmt über den neuen Nachwuchs im Revier. Ach toll das es solche Katzenhalter mit Sinn und Verstand überhaupt noch gibt. DAUMENHOCH

IRONIEAUS!!!

Jedenfalls hole ich mir nicht 20 Katzen in meine winzige Bude um irgendwie die Leere in meinem Leben zu füllen so wie anscheinend der Großteil dieser Forengemeinschaft.

Zumindest habe ich dadurch gelernt, dass ich mir sinnvolle Ratschläge dann doch lieber von kompetenten Menschen hole anstatt von einsamen hysterischen Hausfrauen, die einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn man ihnen widerspricht.

Kompetente Menschen, so wie du einer bist? Deshalb hast du dich auch hier angemeldet, verstehe...

Werbung:
Ich freue mich dass du das Glück hast in einem schönen Haus mit
großem Grund zu wohnen.
Nicht alle sind mit goldenem Löffelchen geboren worden.
Umso mehr hätte mich gefreut wenn du dieses Glück mit deinem Kätzchen
geteilt hättest und ihr einen passenden Kumpel zum Toben und Spielen
geschenkt hättest.
Wenn ich an die vielen frustrierten Hausfrauen denke, die trotz
Frustration und beengten Wohnraum noch in der Lage sind
unzähligen Tieren das Leben zu retten und ihr Herzblut und das letzte Ersparte geben, um diesen Tieren
ein liebevolles Zuhause zu geben. Denen gehört mein Dank und meine Anerkennung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da hat's aber jemand nötig. Das Kitten ist dann auch eher Dekoobjekt für die 3000qm?

Weißt du, wenn man anfangen muss, anzugeben, um sich besser zu fühlen als der Gesprächspartner, der einem unbequeme Dinge mitteilt - ist das recht mitleiderregend.

Übrigens halten wir auch zwei Katzen. Weil Tiere keine Deko sind und Tierhaltung Verantwortung bedeutet. Und jetzt kommt's: Im Jugendstil-Altbau. Dass sie farblich zur Einrichtung passen, ist allerdings Zufall. Da haben wir gerade nochmal Glück gehabt, wie sähe das sonst aus?!😱

Ich sehe eine Katze als Tier, was sie auch ist und nicht als Partner oder Kindersatz [...]
Sehr gut - aber genau DANN ist es wichtig, die tierischen Bedürfnisse zu bedienen. Und die sind (wissenschaftlich belegt) so, dass Katzen eben nachweislich KEINE Einzelgänger sind. Kann man als "Meinung" abtun, ist aber schlicht und ergreifend ein Fakt. Wie man mit solchen Fakten umgeht, zeigt die Einstellung und - in meinen Augen - auch die Intelligenz eines Menschen. Aber das mag nur meine "Meinung" sein.

Ich glaube nicht dass dir das jemand neidet.
Mich freut es immer wenn andere durch Fleiß und Glück etwas geschaffen haben.
Aber nicht jeder ist faul, manche haben aus irgendwelchen Gründen einfach nicht die Möglichkeit dazu. Sei es die Gesundheit oder Ähnliches.
Man darf nicht alle über einem Kamm scheren.
Natürlich gibt es Fälle, die in der sozialen Hängematte verharren.
Darum, teile ein wenig das was du geschaffen hast, nimm nicht eine
Katze nur aus Staffage Gründen.
Du bist in der Lage mit deinem selbstverdienten Geld viele andere
glücklich zu machen. Seien es Tiere oder Menschen oder Umweltschutz usw.
Du mußt für etwas brennen, dann kommt es doppelt zu dir zurück und macht dich satt und glücklich.

Wenn Dummheit weh tun würde... Ohje ohje 😀:muhaha:

Werbung:
Was hat das mit angeben zu tun? Meinen Porsche hab ich doch noch gar nicht erwähnt 😕

Ah, n ganz Witziger. Porsches finde ich übrigens hässlich, ich bin ja mehr so für MINIs zu begeistern😎

Ah. Also dann doch eher Troll. Das erklärt dann auch wieso du meinen Post mit wissenschaftlichen (!) Quellen, die halt zu deinem Leidwesen genau das unterstützen was die Foristen schreiben, gänzlich ignoriert hast. 🙄

Es ist unglaublich lustig wie verblendet manche Menschen sind und die restliche Welt von ihrer Meinung als der einzig richtigen überzeugen wollen.

Geld habe ich durchaus viel, da ich nicht Vollzeit Katzenmutti spiele und meine Langeweile hier im Forum bekämpfe, aber ich muss dich trotzdem enttäuschen, da es sich bei dem Verkäufer um einen Vereinszüchter gehandelt hat mit Stammbüchern, Urkunden und allen Unterlagen.

Ich hoffe inständig, dass meine Antworten nicht zu scharf ausgedrückt sind und die hier anscheinend zahlreichen sehr sanften Gemüter zu sehr verwirren. Ansonsten reiche ich auch gern paar Taschentücher :omg:

Die angehörigkeit in einem Verein und der besitz eines Stammbaum sprechen hier leider dennoch nicht für Seriosität. Denn ein seriöser züchter gibt sein kitten nicht in Einzelhaltung. Also, Glückwunsch zum überteuerten vermehrerkitten

Jedenfalls hole ich mir nicht 20 Katzen in meine winzige Bude um irgendwie die Leere in meinem Leben zu füllen so wie anscheinend der Großteil dieser Forengemeinschaft.

Zumindest habe ich dadurch gelernt, dass ich mir sinnvolle Ratschläge dann doch lieber von kompetenten Menschen hole anstatt von einsamen hysterischen Hausfrauen, die einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn man ihnen widerspricht.

Nein du verdammst das arme Ding zu nem Leben als sozialkrüppel. Toll gemacht

Mittlerweile habe ich auch den Eindruck dass du zu den frustrierten
Hausfrauen- oder Männern gehörst, die hier nur aus Langeweile posten
um den Tag irgendwie zu überstehen.
Normal hättest du was Besseres zu tun, es wird etwas zu kindisch.

Werbung:
Warum hat meine Tierärztin dann nichts einzuwenden wenn die Fraktion der Fliesentischbesitzer und einsamen Hausfrauen doch so allwissend sind?

Weil TÄ keinen Gewinn machen wenn ihre trotzigen Kunden nicht mehr kommen weil sie es gewagt haben Kritik zu äußern

Warum hat meine Tierärztin dann nichts einzuwenden wenn die Fraktion der Fliesentischbesitzer und einsamen Hausfrauen doch so allwissend sind?

Lustig wie du den ganzen Nachmittag hier in diesem Forum verbringen kannst, wo du doch so hart für deinen Kram arbeitest 😉

Alles was du hier schreibst spricht immer mehr gegen dich. Hat man denn sonst nichts zu tun?

Du hattest den Thread eröffnet und nach Rat gefragt. Du hast klar gezeigt dass dir dieser Rat völlig egal ist. Wieso bist du dann eigentlich noch hier? Deine Katze wird wegen deiner Sturrheit zu einem schlimmen Leben verurteilt, das können wir nicht mehr verhindern. Also tu uns doch einfach den Gefallen und, naja, geh einfach. 🙄

Weil Tierärzte ÄRZTE sind, die sich um die körperlichen Krankheiten von Tieren (oftmals jeglichen Tierarten) kümmern - und sich idR höchst selten mit Haltungsbedingungen und leider nur bedingt mit der Ernährung der Tiere auskennen. Das ist im Grunde aber auch völlig legitim. Wenn ich zum TA gehe, will ich, dass der absolut fit (sprich durch Fortbildung auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand) ist, was Krankheiten und Behandlungsmethoden derselben angeht. Wenn ein TA das gewissenhaft macht (und zwar für alle Tierarten, die er behandelt), hat er so viel zu tun, dass er sich nicht auch noch um Verhaltensbiologie und -psychologie der unterschiedlichen Tiere kümmern kann. Manchmal hat man Glück, wie ich, und erwischt einen, er zufällig aus eigenem Interesse noch Fachmann auf einem dieser Gebiete ist. Das ist aber eher selten. Und wenn derjenige dann noch zugeben kann, dass das eine oder andere eben nicht sein Gebiet ist und dass er da keinen adäquaten Rat geben kann, DANN hast du einen richtig guten erwischt!

Meine TÄ hat einen Patienten wie dich letzthin zerlegt - freundlich, sachlich, aber bestimmt (und so laut, dass ich es im Wartezimmer mit breitem Grinsen anhören konnte). Fürs Tier war's leider trotzdem zu spät, das zahlt jetzt gesundheitlich die Zeche.

Btw - muss ich mir jetzt trotzdem noch einen Fliesentisch zulegen, um in deinen Augen möglichst hoch unglaubwürdig zu sein oder langt es, eine andere Meinung zu haben? 😀

Zuletzt bearbeitet:
@saurier

Ach, ich freue mich immer wenn du schreibst, Mausi.

Ah, da hat's aber jemand nötig. Das Kitten ist dann auch eher Dekoobjekt für die 3000qm?

Weißt du, wenn man anfangen muss, anzugeben, um sich besser zu fühlen als der Gesprächspartner, der einem unbequeme Dinge mitteilt - ist das recht mitleiderregend.

Übrigens halten wir auch zwei Katzen. Weil Tiere keine Deko sind und Tierhaltung Verantwortung bedeutet. Und jetzt kommt's: Im Jugendstil-Altbau. Dass sie farblich zur Einrichtung passen, ist allerdings Zufall. Da haben wir gerade nochmal Glück gehabt, wie sähe das sonst aus?!😱

:omg::omg: Sehr genial!