Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch !!!!Ich will bitte auch einen Fliesentisch.
Ist das nicht Retrochic?😀
Noch einen schönen Tag und liebe Grüße von mir und meinem glücklichen und zufriedenen Kitten
Das ist doch nun aber wirklich schon um die Ecke, wenn man den Thread gelesen hat, sollte man das erfasst haben (sofern es das eine oder andere überhaupt gibt/gab).Lebt das Vermehrerkätzchen mit den Knickohren den schon bei Dir?
Grundsätzlich hast du Recht, aber der eine oder andere liest hier vielleicht gerade, weil er Anfänger ist, mit und bekommt so doch noch einige sinnvolle Informationen - auch wenn sie an den TE (vielleicht) verschwendet sind.Hier brauchen so viele Hilfe oder Zuspruch und ihr verschwendet eure Zeit und Energie an so einen Schwachsinn hier 🙁
Hier hat sich jemand nur angemeldet um Rabatz zu machen. Ich denke auch, dont feet the Troll.
An Alle: Lohnt sich diese Diskussion? Ich glaube nicht. Nichts wird sich dadurch ändern. Also sollte die Energie wohl für einen ernsthafteren Fragesteller verwendet werden, für den Tierwohl wichtig ist und der bereit ist, danach zu handeln.
Frage: Sind solche Qualzuchten gesetzlich überhaupt erlaubt? Ich meine, müsste man so was melden?
An Alle: Lohnt sich diese Diskussion? Ich glaube nicht. Nichts wird sich dadurch ändern. Also sollte die Energie wohl für einen ernsthafteren Fragesteller verwendet werden, für den Tierwohl wichtig ist und der bereit ist, danach zu handeln.
@prismax: vermutlich bist du eh schon komplett bockig, aber überlege bitte wirklich nochmal, ob ein zweites Tier nicht doch in Frage kommt. Diverse Verhaltensstörungen kommen durch zu wenig Sozialisierung, zu wenig Spiel, zu wenig Förderung zustande. Das ist wirklich so.
😉 infyrana-Mäusken, jetzt warste aber selber net sooo feinfühlig. 😉
Das hab ich und genug andere ja auch gemacht Und doch, ich hab 10 Jahre WOW gezockt, ich weiß was da so abgeht 😉 außerdem bin ich in der IT tätig und im Herzen Westfälin (wenn auch gebürtig aus dem Süden), die sind hier alle recht rau.Und die Neuankömmlinge denen mal ein rauer Ton um die Segelohren weht: Naja, soll man sich halt VOR der Anschaffung eines Lebewesen mal informieren und nicht erst wenn es einen kaputt beißt, die Wohnung zerkratzt oder vollpißt.
Ich meine in Belgien sind Perser und Scottish Fold sowie Nacktkatzen als Qualzuchten eingestuft und sind verboten. Finde ich richtig so. Langsam geht ja die Zucht bei Persern wenigstens dahin zurück dass sie wieder Nase bekommen, aber gibt trotzdem noch genug welche halt sogut wie keine Nase haben.
Verboten ist es in Deutschland nicht, aber gibt die Forderungen danach.
Es darf aber doch trotzdem noch jeder entscheiden, wo und was und wie viel er schreibt 😉, ansonsten - siehe oben.
Naja, es zeigt schon deutlich, dass hier ein paar komische Gestalten unterwegs sind. Ich hab mich nach viel Threads lesen zB entschlossen, hier weniger Fragen zu stellen, weil Leute direkt auf einen losgehen, wie auch auf den TE. Er hat fragen gestellt und abgesehen von wenigen sinnvoller Antworten nur Vorwürfe und sogar Befehle bekommen. "Geh ins Tierheim!", "zwei Katzen oder keine!". Was soll sowas?
NATÜRLICH soll man Bedenken äußern und versuchen, sein Wissen Neulingen näher zu bringen. Aber nicht so. Dass der TE dann trotzig wurde und sich einen Spaß daraus gemacht hat, Leute zu ärgern, kann ich verstehen. Bei mir hat's dazu geführt dass ich leiser wurde und meine Meinung nicht mehr sage. Das ist schon traurig irgendwie.
Und mich hat noch nichtmal irgendwer hier angegriffen, aber in vielen Anfängerthreads hier herrscht oft ein rauer, belehrender Ton von oben herab.
Ja, Einzelerhaltung ist schlimm. Ja, das sollte man Leuten sagen. Aber nur weil man das schon tausendmal geschrieben und gesagt hat, muss man nicht so tun als sei das Gegenüber ein dummes Kind.
Wenn manche Leute hier Katzen wären, würde ich sagen ihre Halter spielen zu wenig mit ihnen oder sie haben zu wenig Bewegung ...