Monika82
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. Oktober 2022
- Beiträge
- 2.216
- Alter
- 42
- Ort
- Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, das erklärt für mich die Verwendung von dem Begriff "Züchter" von dir.
„in den meisten Fällen geht es gut„ ist einfach kein Maßstab für mich, wenn ich von Lebewesen spreche. Da halte ich persönlich mich lieber an die Erfahrungen der User hier im Forum, die über Jahre regelmäßig intensiv mit Kitten zu tun haben, und versuche es von Beginn an richtig zu machen, anstatt irgendwelche „Versuche“ zu starten, nur weil ich mir am nächsten bin 🤷🏻♀️Ich muss jetzt mal was zu Kein Kitten zu 2 oder 3 Jähriger, klar spielen beide nicht gleich, aber das Kitten kann vom Grossen lernen und umgekehrt. Ich tat das ja auch, in den meisten fällen geht das gut. Bin ich deswegen ein schlechter Katzenhalter? Nein.
weil ich mir am nächsten bin 🤷🏻♀️
Trotzdem ist es für ein Kitten schöner,mit einem anderen Kitten zusammen aufzuwachsen. Eben weil, wie du ja auch schreibst,das Spielverhalten anders ist und leider oft nicht zusammen passt.Ich muss jetzt mal was zu Kein Kitten zu 2 oder 3 Jähriger, klar spielen beide nicht gleich, aber das Kitten kann vom Grossen lernen und umgekehrt. Ich tat das ja auch, in den meisten fällen geht das gut. Bin ich deswegen ein schlechter Katzenhalter? Nein.
Warum du dich dazu entschieden hast, vermag ich nicht benennen. Bei mir wäre das wohl der einzige Grund, der mich sowas machen ließe und das bin ich - wie ich meine - eben nichtMeinst du mich? Oder missverstehe ich dich?
Wir hatten einfach in jedem Zimmer eins 🤷♀️ Weißt Du, diese kleineren, günstigen Kitten-Klo-Schalen. Unsere waren schon 4 einhalb Monate, als sie eingezogen sind und haben alle Klos benutzt, die waren im Grunde schon richtig sauber und trotzdem war das gut so. Da Deiner ja noch viiiiiel jünger ist, würde ich wirklich in jeden Raum eins stellen. Die sind ja nicht groß, diese Klos.Vielen Dank 🙂 Werde mal ein weiteres WC dazu stellen. Ist es von Vorteil wenn ich es im Wohnzimmer platziere wo er sich am meisten aufhält und sein Schlafplatz ist oder eher in einem anderen Raum? LG
Du hast vollkommen recht leider 😢@biveli john Du hast mir ein erstauntes Gesicht dagelassen.
Soweit ich das verstanden habe, können sich in Österreich doch auch Bauern offiziell als "Züchter" eintragen lassen, um ihre Hofkatzen dann als "Züchter" verkaufen zu können.
Falls das nicht korrekt ist, kläre mich bitte auf, gerne auch im OT Faden.
@Black Perser ?
Ich bin auch aus Österreich, und ich kann jetzt nur von unserer Erfahrung mit Züchtern berichten. Die Züchter bei denen wir waren als Lunas Kumpel über die Regenbogenbrücke gegangen ist, sind alle bei einem Verein und züchten reinrassig, man erhält die Kitten ausnahmslos frühkastriert und mit Stammbaum über viele Generationen zurück. Da man bei uns für normale „Bauernhofkatzen“ kein Geld verlangen kann, denke ich nicht dass die sich als Züchter eintragen lassen können. Für was denn auch, die sind alle froh wenn sie für ihre nicht gewollt und nicht geplanten Katzenbabys überhaupt einen „Abnehmer“ finden, weil das mit der Kastrationspflicht da am Land wohl nur wenige interessiert. Dann kommen die Kitten ins Tierheim, das quillt jedes Jahr über im Frühling und im Herbst.@biveli john Du hast mir ein erstauntes Gesicht dagelassen.
Soweit ich das verstanden habe, können sich in Österreich doch auch Bauern offiziell als "Züchter" eintragen lassen, um ihre Hofkatzen dann als "Züchter" verkaufen zu können.
Falls das nicht korrekt ist, kläre mich bitte auf, gerne auch im OT Faden.
@Black Perser ?
Doch leider und seit Corona ist es extrem viel schau mal auf willhaben durch die Kastratios Pflicht musst du als Bauer registriert seinDa man bei uns für normale „Bauernhofkatzen“ kein Geld verlangen kann, denke ich nicht dass die sich als Züchter eintragen lassen können.
Das finde ich richtig komisch, hab das noch nie gehört. Ich hab ein paar Arbeitskolleginnen die selbst einen Bauernhof mit Katzen haben, und egal was ich sage, die machen nix zwecks Kastration, weil zu teuer, und entwurmt und geimpft oder generell zum TA gegangen wird sowieso nicht. Da sind die Katzen nur da um die Ställe Mausfrei zu halten. Die alten Bauern erschlagen sogar die Kitten wenn es zu viele sind😢Doch leider und seit Corona ist es extrem viel schau mal auf willhaben durch die Kastratios Pflicht musst du als Bauer registriert sein
Der Züchter, wenn er denn wirklich einer ist, kann nicht seriös sein. Als, seriöser eingetragener Vereinszüchter hätten die Kitten einen Stammbaum und wären nicht in Einzelhaltung gegeben worden.Danke das ihr euch solche Sorgen macht. War aber vorerst nicht meine Frage.
Der Kleine ist geimpft, gechipt und entwurmt. Der Züchter ist eingetragen und seriös. Es befindet sich eine zweite Katze im Haus welche älter ist und bald mit ihm in Kontakt treten wird.
Ja ich weiß das es solche Bauern noch gibt leider aber es ist eigentlich egal ob sie eingetragen sind es bleiben trotzdem vermehrer sie gehört zu keinen Verband und haben dadurch nicht die Auflagen von Untersuchungen oder der gleichen aber wir sprengen damit jetzt den FadenDas finde ich richtig komisch, hab das noch nie gehört. Ich hab ein paar Arbeitskolleginnen die selbst einen Bauernhof mit Katzen haben, und egal was ich sage, die machen nix zwecks Kastration, weil zu teuer, und entwurmt und geimpft oder generell zum TA gegangen wird sowieso nicht. Da sind die Katzen nur da um die Ställe Mausfrei zu halten. Die alten Bauern erschlagen sogar die Kitten wenn es zu viele sind😢
Das interessiert da keinen, die melden nicht dass sie überhaupt Katzen „halten“
Soweit ich das verstanden habe, können sich in Österreich doch auch Bauern offiziell als "Züchter" eintragen lassen, um ihre Hofkatzen dann als "Züchter" verkaufen zu können.
Da man bei uns für normale „Bauernhofkatzen“ kein Geld verlangen kann, denke ich nicht dass die sich als Züchter eintragen lassen können.
Das ist ja schrecklich😕Ja ich weiß das es solche Bauern noch gibt leider aber es ist eigentlich egal ob sie eingetragen sind es bleiben trotzdem vermehrer sie gehört zu keinen Verband und haben dadurch nicht die Auflagen von Untersuchungen oder der gleichen aber wir sprengen damit jetzt den Faden