BKH Notfell "Garry" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Soeny
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wo ich jetzt schon soviele mutige Fellchen 'gelesen' habe muss ich doch noch einmal Gary mit ins Spiel bringen 😉

Gary hat sich nun dazu entschlossen jeden Morgen neben das Waschbecken (auf eine Ablage) zu springen um zu sehen was das Spritzezeugs da aus dem Metallteil macht ^^

Er kommt näher... Schnuppert die abspritzenden Wasserperlchenen 'ein'... Geht noch ein Stück näher... Wundert sich warum er am Pfötchen (oder an den Schnurrhaaren) nass wird... Schreckt zurück auf den Waschbeckenrand.. und das Spiel geht von vorne los 😀
Ich könnte ja schwören, dass das nen Wasserkater wird.
Denn, mal abgesehen von dem Waschbecken findet er im übrigen auch die geöffnete WC-Schlüssel ganz toll. Er will immer auf die Brille klettern. Da muss man Angst haben, dass man auf einmal einen Fellpopo bekommen könnte 😱

Meine Mutter meinte es gäbe auch Katzen die auf die Toilette gehen :wow: Nur das mit dem Abziehen machen diese Katzen nicht. Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen :wow:

Oh wie schön, ein Wasserkater! 😀

Das Gesicht wenn sie sich wundern find ich immer zum Schießen. 😀

Ich dachte grad, ich sehe nicht recht:

Gary hat sich wohl gefühlt, war wahrscheinlich schön warm am Sharif 😀

Mensch, das wird ja doch noch (also das mim schmusen deiner Herren).
Sieht aber echt süß aus!

Aber warum hat Sharif den Trichter auf? :oha:

Ich habe die zwei Großen chippen lassen. Und Sharif leckt sich an der Einstichstelle ansonsten wund. Aber ist nur ein paar Tage. Also nix wildes 😉
Sharif lässt es halt nicht zu, dass da irgendetwas anderes an seine Haut kommt ausser seiner Zunge und mittlerweile auch der Gary (der übrigens immer weit um die Einstichstelle herum schleckert)

Ist also nichts Schlimmes 🙂

Werbung:
Tolles Foto!
Jaaaa, früher oder später erliegen sie alle den Kuschelattacken! 😀

Gary sieht gar nicht mehr so dünn aus, sondern richtig schön abgerundet.

Oh stimmt ja, hatte total vergessen, dass es wegem chipen ist!? Sorry ... 😳

Tolles Foto!
Jaaaa, früher oder später erliegen sie alle den Kuschelattacken! 😀

Gary sieht gar nicht mehr so dünn aus, sondern richtig schön abgerundet.

Jetzt wo Du es so erwähnst und ich nochmal genau drauf gucke... Könnte stimmen!
Fällt einem selber ja gar nicht so auf, wenn man ihn jeden Tag sieht ^^

Aber da er von selber aufhört mit dem Futtern, wenn es ihm reicht, glaube ich nicht, dass er ein Garfield werden wird 😀

Hatte ich Folgendes schon erwähnt?! Ich weiß nicht...
Keine Ahnung wie schwer ein BKH-Kater, kastriert in den Alterklassen unserer Jungs sein sollten aber wir haben jetzt hier ne tolle Abstufung 😉

Gary ca.2 Jahre ~ 4,2 kg | quasi 4kg
Omari 6,5 Jahre ~ 5,0 kg | quasi 5kg
Sharif 6,5 Jahre ~ 5,7 kg | quasi 6kg

Das Gewicht schwankt bei allen im Grammbereich hin und her. Aber alles im normalen Rahmen. Ich hoffe Gary bekommt noch ein wenig mehr drauf. Aber sonst bin ich mit allen zufrieden :pink-heart:

Ich muss die Jungs mal loben:
Keiner frisst dem anderen was weg.
Als erstes ist immer
- Gary mit dem Futtern fertig, bleibt naütrlich meist noch etwas im Napf (ansonsten gibts direkt Nachschub ^^)
- dann Omari, bei ihm ist der Napf meistens kurz vor blank geputzt
- zum Schluss der Sharif, weil er seinen Napf und den Rest vom Gary und Omari dann noch wegsaugt 😀

Da lohnt es sich auch nicht den Dreien verschiedene Mengen in den Napf zu packen. Die teilen sich das schon selber auf 😎

GARY der spielerische ZERSTÖRER!!!

Folgendes hat er bereits auf seinem Gewissen:
- 1x Schirmständer aus Keramik
- 1x Spieleangel mit Lederstreifen
- 2x Stinkekissen
- 2x Sisalmäuse
- 2x Sisalbälle
- Das selbstgebastelte Fummelbrett ist (teilweise) zerstört
- 1x 4 Werbeprospekte (die in einem Burgenaufbau aus Karton extra als Papierkugeln drin lagen)
- 2x Kratzbaum (Deshalb haben wir aus 2 Kratzbäumen nun 1 gemacht)

................:grin:

Werbung:
Gary erzählt hier wieder :pink-heart:

Schade, dass ich morgens im Bad keine Kamera dabei hab. Es ist einfach zu niedlich zu sehen wie Gary den Wasserstrahl beobachtet. Vor allem aber die Reaktion und Überlegung aus seiner Körpersprache lesen zu können ist göttlich 😀
"Hmm? Was ist das? Komisches Ding interessiert mich gar nicht" *wegdrehen*
Während des Wegdrehens überlegt er sich schon warum er sich gerade dreht und stellt sich doch wieder in die Ausgansposition.
Dann geht es mit der Nase nach vorne in Richtung Wasserstrahl.
"Soll ich mal dran gehen?" Geht näher ran.
"Ui, ne lieber doch nicht!" Rutscht dabei fast ins Becken, weil er schon soweit nach vorne über den Beckenrand zum Wasserstrahl gebeugt war.
Dann guckt er mich irritiert an. Als ob er gar nicht bemerkt hätte, dass ich da die ganze Zeit schon stehe ^^

Das liegt eindeutig an der Farbe!

Mein Murphy ist auch ein Wasserkater ... jeden Morgen das gleiche Spiel.
Aber bei uns mehr in der Badewanne.
Frauchen will Haare waschen, wer sitzt sofort in der Wanne ganz Nah am Wasserhahn!? Mein Kater ... ich muss ihn immer aus der Wanne scheuchen, sonst würde ich ihn immer mit waschen. :grin:

Gestern Abend habe ich mich mit einer mobilen TÄ in Verbindung gesetzt. Obwohl wir nicht in ihrem Einzugsgebiet liegen wird sie für Gary extra eine Ausnahme machen und ihm die Impfung hier Zuhause geben. (Bzw. natürlich dann beide Impfungen) Ich hoffe der erste Termin kann bald stattfinden.

Gary und ich haben zwar trainiert in die Transportbox zu gehen, aber sobald die Türe zu gemacht wird... Wird er zum WILDEN!!! Er kratzt wie verrückt und maunzt sich die Seele aus dem Leib 🙁
Er schläft auch in der Box, wenn die Türe auf ist! Aber zu machen ist nicht... Wollte ihm das auch in der Hinsicht nicht so schnell nochmal antun, weil er ja an dem Tag, an dem er das erste mal wieder in der Box war von TÄ zu TK hin und her gefahren wurde. Da hat er bestimmt keine positiven Erinnerungen dran.

Er kommentiert gerade meinen Beitrag (sitzt hier neben mir und 'liest' sich durch was ich geschrieben habe) Scheint wohl seine Zustimmung zu finden 😀

Update:

Wir haben nach gefühlten 1000000 Jahren einen Käufer für unsere Wohnung gefunden! Erst kommen massenweise Leute vorbei, die nur "gaffen" wollen und dann? Nichts...
Nun hat sich endlich ein potenzieller Käufer gemeldet. Bank, Notar etc.. ist bereits in der Mache!
Unser Umzug ins Haus wird dementsprechend wohl im Juni statt finden.
Daniela/dem Tierschutz gebe ich selbstverständlich dann die aktuellen Daten weiter.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir mittlerweile alle drei Fellis bei Tasso registriert haben?

Egal, weiter im Text:
Im Mai möchten wir zur Tiermesse nach Dortmund fahren und uns dort eventuell einen Kratzbaum zulegen oder uns zumindest beraten lassen.
Extra für die neue Wohlfühloase! Damit es von Anfang an schön verkatzt ist 😉
Außerdem sollte der neue Baum auch Gary's wildes Rumgetobe aushalten, die alten Bäume sind/waren dafür nicht massiv genug 😀

Habt Ihr Ideen, Anregungen und/oder Vorschläge was wir beachten sollten? Oder auf jeden Fall machen müssen oder eben nicht?

Folgendes ist bereits bedacht/geplant:
- Hormonelle Vorbeduftung (Feliway)
- schöner, großer CatWalk (da gibt es aber noch keine genaue Vorstellung zu, hat evtl. jemand Tipps für Catwalks an/bei Schrägen?)
- eventuell ein eigener Katzenbereich im Speicher (ist alles isoliert und auch beheizt)
- diverse Sicherungen mit Netz
- und natürlich kommt das gesamte (noch intakte) Spielzeug mit 😀

Sollten wir die Steckdosen, die nicht dauerhaft genutzt sind, mit Kindersicherungen versehen? Hier in der Wohnung juckt es die Drei herzlich wenig, könnte sich das durch einen Umzug ändern?

Hey, das klingt ja richtig nach Katzenparadies, was ihr da vor habt. :grin:

Wisst ihr denn, was für einen Kraztbaum ihr wollt!?
Die tollsten und stabilsten sind natürlich die PetFun.

Also wir haben es bei einem Umzug so gehalten, dass wir alles gepackt haben, das dann in die neue Wohnung gebracht haben, aufgebaut und dann mit der letzen Fuhre erst die Katzen mit genommen haben. Und das hat sehr gut funktioniert. Kein Feliway, nix ...

Allerdings muss ich gestehen, dass noch keine meine Katzen ein Problem mit Veränderungen hatte. Vielleicht ist es deswegen bei uns so Problemlos verlaufen.

Werbung:
Glückwunsch zum baldigen Umzug! 😀

Habt ihr denn schon eine Idee, was für ein Kratzbaum es werden soll? Ich hab einen von Petfun und denke über einen zweiten nach. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ding und die Kater auch. Louis und Samson schlafen nachts sogar aufm Baum, scheint also sehr bequem zu sein. Es geht natürlich noch größer und massiver (und teurer!) wie z. B. Kirstins. Auf der Messe im letzten Jahr waren Petfun und Kirstins vertreten (und auch noch einige andere), so hat man den direkten Vergleich und kann sogar einen Messerabatt rausschlagen.

Auf der Messe im Mai wird auf jeden Fall Kirstins vertreten sein. Sollte uns da etwas zusagen nehmen wir da etwas mit. Wenn das alles nichts sein sollte, dann haben wir uns wenigstens gut beraten lassen 😀
Sollten wir den Kratzbaum erst hier in der Wohnung haben und ihn kurz vor dem Umzug in der neuen Wohnung aufbauen? Oder einfach den neuen Baum im neuen Heim aufbauen? Ich meine wegen dem Geruch. Wir können dort nämlich schon Wochen vorher alles möliche hin- und herbauen 😎

Mit dem "Sachen einfach einpacken" weiß ich nicht so genau, wegen Gary... Bei den anderen Beiden weiß ich, dass es ihnen nichts ausmachen wird.

Natürlich hatte ich auf jeden Fall vor, erst einmal dort alles von vornherein fertig zu stellen und dann erst die Fellis zu holen.
Den Feliway Nachfüller kann ich im schlimmsten Falle ja immernoch nachholen 😉

Das klingt ja sehr gut. 🙂

Bei meinem Umzug hat das mit Laila auch problemlos geklappt. Allerdings hat sie im Auto ein Gejammere und Gejaule veranstaltet... Zum Stein erweichen.
Als würde man ihr die Haare und die Krallen einzeln ausreissen. 🙄

Sie kam hier an, im Flundergang durch die Wohnung, alles inspiziert, die erste Nacht im Schrank geschlafen - DANN war es ihre Wohnung. Ohne Feliway, ohne irgendwas. Ich war da, das war wohl für sie das Wichtigste.

Ich würde den neuen Baum im Haus bereits aufbauen, vielleicht den Alten (Baum) noch daneben, dann wird das schon. *denk*

Ihr Glücklichen, ihr kommt zu ordentlichen Messen, wo Jeder rein kann.
Wir haben hier nur die "Interzoo". Leider nur für Fachbesucher geöffnet. Bin jetzt in meinem Job intensiv auf der Suche nach einem "Profi", der mich mitnimmt... :grin:

EDIT: Ich beneide euch kein bisschen um den Umzug.😀

Mal wieder weg von dem Umzugthema 😉

Hier ein paar schöne Aufnahmen von Heute (die 4Bilder konnte ich einfach nicht kleiner machen:pink-heart:):
pne3w8dm.jpg

j24e5x9u.jpg

57fkjzmj.jpg

flqa738n.jpg

Edit: Es scheint leider ein paar kleine Ladeprobleme zu geben... 🙁 Ich hoffe Ihr könnt alle 4 Bilder sehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben