BKH Notfell "Garry" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Soeny
  • Beginndatum Beginndatum
Wisst ihr denn, was für einen Kraztbaum ihr wollt!?
Die tollsten und stabilsten sind natürlich die PetFun.

Naja🙄 wenn ihr was für immer wollt guckt bei Por.feline oder Cat.walk 🙂 die sind wirklich nicht zu schlagen!

Einfach schön zu sehn, wie wohl der Kleine sich bei euch fühlt :zufrieden:

A

Werbung

Naja🙄 wenn ihr was für immer wollt guckt bei Por.feline oder Cat.walk 🙂 die sind wirklich nicht zu schlagen!

Ahhhhhh *kreisch* die Seiten kannte ich ja noch gar net 😱 Danke! 😉

Einfach schön zu sehn, wie wohl der Kleine sich bei euch fühlt :zufrieden:

Ja! Er scheint sich mittlerweile wirklich sehr wohl zu fühlen. Das einzige was ihm nicht so geheuer scheint ist, wenn wir die Balkontüre öffnen ^^ Dann veschwindet er noch öfters unter der Couch. Sonst kommt er zu uns will beschmust werden und wir dürfen Kletterburg spielen 🙄
Ich finde es auch toll, dass er sich nun so an sienen Namen gewöhnt hat, dass er tatsächlich auch immer hört (auch wenn er nicht immer reagieren will gehen die Öhrchen immer hoch 😀)

Mann eyyy - sind das schöne Bilder.

Ahhhhhh *kreisch* die Seiten kannte ich ja noch gar net 😱 Danke! 😉

Du lügst... Du bist doch in einem Katzenforum 😀😀😀 guck mal, mein Kratzbaum (von Pro.feline) :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

IMG_1152.jpg

Er ist einfach der Oberhammer!

Mein PF hat keine 2 Jahre hier überlebt und der Service war... naja 🙄

@ LuNaLe
Ok, hast es geschafft! Nu bin ich neidisch 😛 Plump gesagt: GEILES TEIL!!! 😱
Wie teuer war der denn, wenn ich fragen darf 😳

Oh ähm... Ja, recht teuer 😳 guckst du mal Kratzbaumlandschaft bei Pro.feline - Ferdinand heißt mein Bäumchen, aber soooo viel habe ich nicht bezahlt! Die Mulden sind noch vom alten PF und ein paar Brettchen habe ich weggelassen!

Aber er ist es allemal wert. Der alte PF hat 400 gekostet und sah schon nach 4 Monaten nicht mehr hübsch aus.... Er stand jetzt keine 2 Jahre hier.
Der neue Baum hat sooo tolles Sisal... Guck mal...
PF vs. Pro.feline

IMG_1041.jpg

Will dich jetzt nicht hier zuspammen, ich hab im Forum noch irgendwo mehr Bilder... Ich bin einfach echt gepackt seitdem der Baum hier steht. Und auch der Kontakt war 100x besser 😳 so, schluss jetzt :stumm:

Werbung:
LuNaLe teuer ist ja relativ... Aber das ist echt mal nicht wenig! Dafür müsste ich in jedem Fall erstmal ne dicke Runde sparen.
Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn ich zumindest für den Übergang, also in der 'Sparphase' für den Wunschbaum, einen Kirstins oder Petfun oder einen gleichwertiges Bäumchen holen würde?!
Dann hätte ich zum Ende der Sparzeit zumindest einen schönen Batzen zusammen. Und sollten die Übergangs-Bäume doch besser halten, als erwartet wäre das Geld ja auch für Anderes gut ^^

Die Pro.feline- Module sind echt der Hammer! Ich würde halt gerne einen Deckenspanner und drei Liegeflächen haben wollen. Wovon 2 auf jeden Fall mit festem Untergrund sind, weil die zwei Großen sonst die Dinger nicht benutzen würden 😉 Der Rest wäre Luxus. Aber natürlich trotzdem toll 😀

Die 1-Stamm-Systeme gehn vom Preis aber, finde ich... Ich will ja auch mal schauen ob diese Polnischen was taugen 😛 wenn ich den Batzen verdaut habe 🙂 also aus Polen gibts dann nur ne Kleinigkeit. Wir müssen ja hier auch noch leben 😀

Nächste Woche Freitag kommt eine mobile TÄ bei uns vorbei. Zur Grundimmunisierung...
Hat jemand der Neu-Dosis, der einen mobilen Arzt Zuhause hatte, eventuell einen Tipp was ich vorher beachten sollte?
Das einzige Zimmer was zum Separieren geeignet wäre, ist das Bad. Soll ich ihn da ne halbe Stunde vorher schon rein-"sperren"? Wobei so mobile TÄ zwar Termine machen, aber diese ja nicht unbedingt immer 100%ig einhalten können... Kann sich also alles auch um ein wenig Zeit nach hinten oder vorne verschieben.
Ein KaKlo ist im Bad. Sollte ich dann noch Futter oder was zu Trinken dabei stellen?
Oder soll ich gar nichts Dergleichen machen und ihn einfach, wie immer hier rumlaufen lassen? Dann besteht aber die Gefahr, dass er sich unter das Sofa verkrümelt, sobald die TÄ da ist! Und da bekommt man ihn quasi nicht heraus 😕😳

Ich hab mit der mobilen TÄ damals vereinbart, dass sie auf jeden Fall nicht vor dem vereinbarten Termin klingeln soll, da ich ihn ja ursprünglich in die Transportbox sperren wollte. Und wenn sie zu früh geklingelt hätte, wäre er unterm Bett verschwunden.

Das mit der Transportbox konnte ich dann ja vergessen, aber ich hab ihn dann ins Bad gesperrt. Die halbe Stunde, die er da höchstens warten musste (ich hab mit der Einfangaktion etwas zu früh angefangen 😳), hab ich ihm nichts zu fressen oder zu trinken da rein gestellt. Der Kleine war dazu auch viel zu aufgeregt und hatte bestimmt ganz andere Probleme. Aber da er etwas länger warten musste, hat er sich wieder ganz gut beruhigt.

Übrigens hat es geklappt und die TÄ hat pünktlich auf die Minute geklingelt. 😀

Wenn Gary sich versteckt, würde ich ihn schon separieren. Wenn die TÄ pünktlich ist, dann würde es ja reichen wenn du ihn erst ein paar Minuten vorher separierst.

@Soeny: Kannst du deinen Tierarzt nicht fragen ob er einmal bei dir durchklingeln kann, wenn er sich zu dir auf den Weg macht? Dann kannst du einschätzen wieiviel Zeit dir noch bleibt und du musst Gary nicht so lange im Bad einsperren.
Diese Vereinbarung mach ich auch immer mit meinem Pferdetierarzt aus. Früher hab ich auch schonmal 2 Stunden beim Stall gewartet, weil ein Notfall dazwischen gekommen ist.

Werbung:
Tinkerbell 122 ein guter Vorschlag. Ich hoffe, dass sie auf den Vorschlag eingehen wird. Dann wäre Gary nicht zu lange alleine im Bad 🙂

Ich hätte da zwei schöne Bilder für Euch.
So lagen die beiden so ungefähr ne halbe Stunde, dann hatt Gary keinen Bock mehr! Sharif hat das ganze Spiel locker "ausgelegen" 😉

9964656cjy.jpg
9964657bec.jpg

Das sieht so nach ... so, ich will jetzt kuscheln, halt still ... aus!

Echt süß! 😉

Hihi, wirklich sehr süss! Auch wenn Sharif nicht ganz so begeistert aussieht. Er meint es bestimmt gar nicht so. 😀

Was mir aber grad wieder auffällt: Gary und Samson ähneln sich wirklich sehr. Gary hat auch ein etwas spitzeres Schnütchen als die anderen Bärchen, oder? Samson auch.

Hihi, wirklich sehr süss! Auch wenn Sharif nicht ganz so begeistert aussieht. Er meint es bestimmt gar nicht so. 😀

Was mir aber grad wieder auffällt: Gary und Samson ähneln sich wirklich sehr. Gary hat auch ein etwas spitzeres Schnütchen als die anderen Bärchen, oder? Samson auch.

Also die TÄ heute meinte auch, dass da wohl noch irgendetwas "anderes" mit im Gary drin stecken würde. Auch wenn bei ihm soweit alles propotional passt ist er für einen BKH-Kater zu zierlich. Außerdem hat er genauso dieses zarte, längliche Schnütlein wie Samson.

So zum Thema mobile TÄ:

Sie war ja Heute zur 1. Impfung für Gary da. 15Uhr war der Termin.
Ab 14:45Uhr
Gary und ich und zunächst noch Omari im Bad.
Dann Omari aus dem Bad geschoben, weil die beiden anfingen zu Raufen. Sonst ganz "lustig" aber doch nicht vor der Impfung 😱
Dann saßen Gary und ich erst einmal eine Zeit alleine im Bad.
Kurz nach 15Uhr
Sharif kam an die Badtür und wollte rein. Als er drin war hat er wohl auch indirekt Gary etwas beruhigt. Denn Gary behagte es gar nicht, dass er den Raum nicht verlassen konnte, obwohl ich bei ihm war. Aber er hatte diesmal keine nervöse Atmung oder etwas in der Art.
Sharif wurde aber dann auch zu unruhig und ich schob ihn ebenfalls wieder aus dem Raum. Gary hatte sich sowieso mittlerweile hinter der Toilette versteckt...
Nachdem ich Sharif reinholte bekam ich eine SMS der TÄ, dass sie auf dem Weg sei. Hätte ich das mal gewusst... Dann hätte ich nicht schon ne viertel Stunde "auf dem Klo gehockt"! 😉
Gary wurde mit jeder Sekunde nun unruhiger und unruhiger. Weil Sharif weg war und vor allem weil er sich nicht bewegen durfte wie er wollte! Zum Glück, hatte ich die Katzenbox mit Medis mit ins Bad genommen. Habe Gary also dann ein paar Rescue-Tropfen auf den Nacken gegeben. Die und das Einreiben mit meinen Fingern schienen ihn ein wenig entspannt zu haben. Die Atmung wurde immer ruhiger.
15:30Uhr
TÄ traf ein. Ein wenig Vorgeplänkel ausserhalb des Bades, dann hat sie sich mit mir im Bad auf den Boden gesetzt. Nachdem ich dann Gary hinter der Toilette hervorgefischt hatte, haben wir ihn dann zu uns auf das auf dem Boden liegende Handtuch gesetzt.
Ich war der Böse "Katzen-Halter" und die TÄ untersuchte Gary. War alles soweit super!
Dann gabs den Pieks 😱 Das hat Gary aber gaaaaaanz lässig hingenommen :zufrieden: Die TÄ meinte, dass die Tropfen vorher wohl sehr gut gewirkt hätten 😉
Dann Badezimmertüre auf - der rote Blitz rausgeschossen - unter der Couch verschwunden.
TÄ Nachgeplänkel und verabschiedet. Nach ca. 30 minuten sind wir dann (mein Göga und ich) kurz weggefahren. Als wir dann nach wiederum ca. 30 Minuten wiederkamen und ich mich auf dem Sofa "einnistete" bot sich mir direkt neben mir folgendes Bild:

Er hat ganz normal Gefressen ließ sich Beschmusen. Gab Köpfchen und so weiter und so fort... Als wäre nichts gewesen. Also hat er mich nicht als bösen "Halter" in Erinnerung behalten 😉

Hach ja, Impfung 1 vorbei. Nummer 2 folgt in knapp 4 Wochen!

PS.: Entschuldigt bitte den langen Text.

Werbung:
Klingt ja richtig gut!
Leider gibt es bei uns keinen mobilen TA.

Klingt ja richtig gut!
Leider gibt es bei uns keinen mobilen TA.

Die TÄ ist eigentlich auch nicht zuständig für dieses Gebiet hier. Aber glücklicherweise hat sie sich trotzdem 'dem Fall Gary' angenommen. War auch dementsprechend leider etwas teurer. Aber was macht man nicht alles für seine Fellnasen 🙄😎

Da bin ich ja echt beruhigt, dass diesmal alles so ruhig und möglichst streßfrei für Gary gelaufen ist! :smile: War eine echt gute Idee mit der mobilen TÄ :zufrieden: Drück mal den tapferen Knaben von mir! :pink-heart:

Na das hat doch ganz gut geklappt! Er sieht ganz schön geschafft aus auf den Fotos, aber so ein TA-Besuch ist auch ziemlich anstrengend für Herrn Katz.

Ich dachte nach dem Besuch der TÄ auch Samson würde direkt seine Sachen packen und ausziehen, aber er dachte gar nicht dran. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben