BKH Notfell "Karlchen" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, Fee und Sancho auch nicht. Beim Füttern, da darf ich sie manchmal streicheln, aber so einfordern, nee, das machen sie nicht.

Einfach schön, das so zu sehen!🙂

A

Werbung

Das ist aber ein tolles Beweissvideo ... hach, einfach traumhaft.

Peppi hat heut richtig viel erlebt... 🙂

Erst dürfte ich ihn kuscheln, als ich nach Hause gekommen bin...

9566854kat.jpg

9566855irr.jpg

9566856crb.jpg

...dann auf einmal kam allerdings Yoda und ich war plötzlich abgemeldet 🙂

9566858wna.jpg

9566859yhl.jpg

...und danach hat Peppi seinen ersten kurzen Ausflug auf den gesicherten Balkon gemacht...

9566860lsu.jpg

9566861lda.jpg

(der mit den "Laseraugen ist Peppi 🙂 )

:pink-heart: Du führst im moment :yeah:, einfach klasse wie der Knopf sich gemacht hat!! Kaum zu glauben, wenn ich bedenke wie er vorher war... Toll!!

:pink-heart: Du führst im moment :yeah:, einfach klasse wie der Knopf sich gemacht hat!! Kaum zu glauben, wenn ich bedenke wie er vorher war... Toll!!

ja irgendwie ist alles noch so unwirklich.... Ich kanns selber noch nicht glauben, was für Fortschritte er in den letzten 2-3 Tagen gemacht hat. Irgendwie wie ausgewechselt. Vorher war er ja wirklich die Angst in Person....
Einfach nur toll :pink-heart:

Peppi fühlt sich sichtlich wohl bei euch! Bissel neidisch bin ich ja schon auf deinen Knuddelbär!😉

Werbung:
Peppi fühlt sich sichtlich wohl bei euch! Bissel neidisch bin ich ja schon auf deinen Knuddelbär!😉

hihi, ach bei Fee & Sancho kommt das sicher auch bald. Sie sind ja auch etwas später bei dir einzogen. Sonntag ist Peppi genau 4 Wochen bei uns 🙂
..und nach 3,5 hat er sich das allererste Mal von mir anfassen lassen..

Mein Freund darf ihn übrigens noch nicht anfassen!! Vor ihm hat er noch sichtlich mehr, Angst würd ich jetzt nicht sagen, aber Respekt!
Wahrscheinlich nimmt er ihm immer noch die "Untersuchungsaktion" aus der ersten Woche übel! Aber hier wurde ja auch schon mal darüber geredet, dass die vermittelten Notfellchen irgendwie alle bisher mehr den Bezug zu den weiblichen Besitzern haben 🙂

Und? Wie macht sich Peppi bei Euch? Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten..:smile:

...Schande über mein Haupt, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.

Ich hoffe ich kann euch mit ein paar brandaktuellen Peppi-Fotos dafür entschädigen :aetschbaetsch2:

Also bei uns läuft einfach alles traumhaft. Peppi benimmt sich mittlerweile so wie eine "ganz normale" Katze, die nicht einen so schrecklichen Hintergrund hatte.

Er nimmt total aktiv am Tagesablauf mit teil und hat sich mittlerweile schon richtig gut im neuen zu Hause eingelebt. Er ist sogar ein richtig aktiver Kuschler geworden und fordert es so richtig ein :pink-heart:
In manchen, für ihn unvorhersehbaren, Situationen kommt noch einmal der kleine Schisser durch aber ansonsten bewegt er sich absolut frei und unbekümmert in der Wohnung 🙂

Man.. ich sag euch.. der frisst wie ein Scheunendrescher!! 🙂
Immer als erstes und letztes am Futter. Ich glaub er hat sogar schon ein wenig zugelegt und ich find sein Fell ist auch schon um einiges weicher geworden. Ich habe ihn vor ca. 1 Woche das erst mal angehoben.... der wiegt ja garnichts 🙂 So richtig leicht im Vergleich zu unseren anderen zwei Brummern!!

Kommende Woche habe ich Urlaub und wollte daher morgen direkt mal einen Termin mit unsere TÄ machen. Sie macht auch Hausbesuche und dann soll sie alle 3 Mäuschen impfen. Mini & Yoda brauchen ne Auffrischung und Peppi bekommt das volle Programm. Ohmann, ich bin gespannt wie das wird!!

Genug geschrieben, jetzt kommen die Fotos 😀

9663564fgf.jpg

9663565upw.jpg

9663566rlm.jpg

9663567wjh.jpg

9663568vgv.jpg

9663569mag.jpg

9663570hgl.jpg

ui wie schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Er ist immer mitten drin :zufrieden:

Tolle Bilder, immer gern mehr davon :yeah:

...und da behauptet nochmal ein Ahnungsloser, dass Tiere keine Seele haben.

Diese Blicke sagen ALLES!

Wie schön. Man könnte heulen vor Freude, die gravierenden Veränderungen zum Guten zu beobachten.:pink-heart::pink-heart:

(In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viele smilies verwendet)

:grin:

Werbung:
Wie toll Peppi sich gemacht hat! Da geht mir das Herzchen auf! :pink-heart:

Wenn ich die neuesten Fotos mit dem allerersten Peppi-Foto hinter dem Sofa vergleiche könnte man meinen das wären zwei verschiedene Katzen!

Wie toll Peppi sich gemacht hat! Da geht mir das Herzchen auf! :pink-heart:

Wenn ich die neuesten Fotos mit dem allerersten Peppi-Foto hinter dem Sofa vergleiche könnte man meinen das wären zwei verschiedene Katzen!

ohjaa 🙂
Das erste Foto das wir von ihm machen konnten (siehe Seite 1 des Threads)
zeigt noch echt einen gaaanz anderen Peppi!

Ich bin auch überglücklich und zugleich beeindruckt wie schnell er seine neuen Kumpels, die neue Wohnung, aber auch die 2 neuen Dosis ins Herz schließen konnte 🙂

Das morgendliche "Konzert" von Peppi zwischen 04.00 - 06.00 morgens bleibt uns aber immer noch nicht erspart 😀

Soo...Tierarzt-Termin ist gemacht, am Mittwoch wird die 3-Bander hier zu Hause geimpft 🙂

Ohman.. bin gespannt wies wird 😀
Am meisten habe ich Angst, dass sie sich garnicht zeigen. Da muss
ich mir noch nen guten Plan einfallen lassen.

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit Tierarztbesuchen zuhause und kann Tipps geben?

Ui, da bin ich aber mal auf Mittwoch gespannt. ich plane ja auch die Ärztin kommen zu lassen. Allerdings werd ich es wohl erst Anfang nächster Woche machen, dann ist ja auch noch Anfang März. Ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht!

Hier noch einmal ganz frische Fotos von gestern & heute 🙂

...abhängen mit den Kumpels 🙂
9672362tbq.jpg

...Mhm soll ich jetzt aufn Balkon oder nicht..?
9672363jpj.jpg

...ach ist doch ganz nett hier... 🙂
9672364vmk.jpg

hierzu fällt mir keine Bildüberschrift ein,... Keine Ahnung was die beiden da vor hatten ^^
9672365nrx.jpg

Werbung:
Impfen

Heute war es soweit...

..die 3 Bärchen wurden geimpft!

Eigentlich wollten wir Peppi in den Korb sperren, sodass die Tierärztin direkt loslegen kann, wenn sie kommt. Leider war sie schon ein paar Minuten früher da und da war Peppi leider noch nicht im Korb 🙂

Naja sie hat sich dann erstmal die anderen beiden "vorgeknüpft".
Die waren auch alles andere als begeistert. Das ganze hat aber pro Katze keine 2 Minuten gedauert und als der kleine Pieks vorbei war, sind sie direkt abgedüßt 🙂

Dann war Peppi dran... ohmann..der war natürlich wieder in seinem sicheren Versteck, hinter der Arbeitszimmercouch. Mein Freund und die Tierärztin sind
dann ins Arbeitszimmer und haben die Tür hinter sich zugemacht. Natürlich kam er nicht von alleine raus und sie mussten ihn hinter der Couch herholen. Der arme!! Er ist natürlich um sein Leben gerannt, aber letztendlich haben sie ihn doch erwischt.

Piiieks... und die Spritze saß. Der arme hat wieder ganzschön gezittert und hat sich, so wie auch die anderen 2 Katzen, direkt verkrümelt.

Ich hatte schon total Angst, dass er uns das richtig übel nimmt.

Wir waren dann bis gerade, erstmal ca. 3 Stunden außer Haus was erledigen.
So konnten sich die Bärchen wieder in Ruhe entspannen.

Als wir gerade nach Hause kamen, kam als erstes Yoda der uns wie immer direkt an der Tür begrüßte. Er ist schon mal nicht nachtragend 🙂

Ich hatte echt die Befürchtung das wir Peppi die nächsten 1-2 Tage wieder erstmal nicht zu Gesicht bekommen, aber was war?? Er kam aus dem Wohnzimmer (war also nicht mehr in seinem Versteck, wie vermutet) angelaufen und wollte erstmal von mir gekuschelt werden :pink-heart: Also es ist alles suuuper gelaufen und nun hat er es hinter sich und ist nun stolzer Besitzer eines Impfausweises :aetschbaetsch1:.

Nur Mino der Ober-Angsthase sitz immer noch im Schlafzimmer unterm Bett. Er ist da sehr nachtragend 🙂

Wir haben extra auf dem Rückweg noch einen Stop beim Zoohandel eingelegt und neue Spielmäußchen zur Entschädigung mit gebracht. Damit spielen Peppi & Yoda nun 🙂

Fazit: Zum impfen von 3 Katzen würde ich jederzeit wieder einen Hausbesuch vereinbaren. Das ganze Spektakel war innerhalb von 15 Minuten vorbei und bezahlt haben wir nun für das impfen aller 3 Katzen 100€ inkl. Hausbesuch.

Herzlichen Glückwunsch zum Impfpass Peppi!

Na das hört sich doch gut an!

Dann wurden bei Peppi also keine Atemgeräusche festgestellt? Ich hab ja schon n bisschen Bammel vor nächster Woche, denn Samson muss auch nochmal geimpft werden. Also du empfiehlst den Hausbesuch. Ich denk mir auch, dass das am stressfreiesten ist. Dann werd ich morgen mal einen Termin vereinbaren.

Dann wurden bei Peppi also keine Atemgeräusche festgestellt? Ich hab ja schon n bisschen Bammel vor nächster Woche, denn Samson muss auch nochmal geimpft werden. Also du empfiehlst den Hausbesuch. Ich denk mir auch, dass das am stressfreiesten ist. Dann werd ich morgen mal einen Termin vereinbaren.

Jaa also das war mein erster Tierarzthausbesuch und es war echt sehr kurz und schmerzlos 🙂 Die Bärchen konnten direkt wieder abdüsen und musste nicht noch erst hin- und her transportiert werden. Also ich denke für so Routinegeschichten wie impfen, werd ich wohl wieder darauf zurück greifen.
Bei 3 Katzen wird der Transport alleine auch schon etwas schwierig 🙂

Also Atmengeräusche konnte Sie zum Glück nicht feststellen, allerdings konnte sie ihn auch nicht super lange untersuchen, da er die ganze Zeit ziemlich doll versucht hat abzuhauen. Ich werde ihn aber weiterhin beobachten und bei dem ersten Anzeichen, dass etwas nicht okay sein könnte noch mal mit ihm alleine in die Praxis fahren. Aber ansich scheint erst einmal alles prima bei ihm zu sein 🙂

Das ist schön zu hören. Hoffentlich bleibt alles so prima bei ihm.

Was ich dich schon die ganze Zeit mal fragen wollte, wer ist eigentlich Yoda und wer ist Mino? 😳