Hey ihr lieben,..
mir ist gerade aufgefallen, wie furchtbar lange ich mich hier garnicht mehr
zu Peppis Entwicklung gemeldet habe...
🙁
Aber das mache ich direkt wieder mit einem brandaktuellen
Foto der 3er-Gang wieder gut
😎
Peppi gehts super, er hat sich perfekt in die Gruppe integriert und wurde auch komplett aufgenommen und akzeptiert. Er ist ein richtiges Kuschelmonster geworden. So anhänglich (ja, manchmal sogar aufdringlich ^^) ist keiner der beiden anderen.
🙂
Ich habe euch ja berichtet, dass ich die Impfung über einen Hausbesuch machen hab lassen. Davon war ich ja eigentlich auch recht begeistert, allerdings hat sich letztes Wochenende herausgestellt, dass es doch eine Kehrseite der ganzen Sache gab
🙁 Uns gegenüber waren die drei ja sofort noch am selben Tag lieb wie immer, deshalb dachten wir, alles lief perfekt...
...der große Nachteil zeigte sich erst letztes Wochenende als wir (Übernachtungs)-besuch bekamen. Eigentlich waren Mino & Yoda immer sehr aufgeschlossen ggnü. unserem Besuch und kamen nach ganz kurzer Zeit wieder aus ihren Verstecken und begutachteten den Besuch samt ihren Taschen
🙂
Doch seit dem Tierarztbesuch haben plötzlich alle 3 (ok, bei Peppi habe ich es nicht anders erwarten) panische Angst, wenn Leute zu uns in die Wohnung (auch vorher schon bei Kurzbesuchen) kommen. ALLE 3 saßen 1,5 Tage unter unserm Bett als wir Besuch hatten und kamen nur Nachts zum Essen und für den Klobesuch raus (da auch nur schleichend und geduckt). Das hat mich echt ein wenig schockiert. Wahrscheinlich vermuten sie nun hinter jedem Besucher eine neue Impfattake!??
Habt ihr Tipps, wie ich meinen Bärchen wieder die neu entstandene panische Angst vor Besuch nehmen kann? Ich muss dazu sagen, wir haben eher selten Besuch (max. 1-2 x/ Monat)
Liebe Grüße
Käit