Bkh oder ekh

  • Themenstarter Themenstarter HoneyBee26
  • Beginndatum Beginndatum
H

HoneyBee26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2016
Beiträge
10
Ort
Thüringen
photo.php


Der kleine ist jetzt 13 Wochen
Mutter bkh Vater unbekannt da die Person mehrere Katzen besitzt.

Fellfarbe hat er von der Mutter. Was meint ihr ob er eher nach bkh kommt oder EKH? Augenfarbe lässt sich auch noch nicht sagen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

www.picr.de dann datei hinzufügen, auf upload klicken und den entstandenen Link hierreinkopieren 😉

Ist dein Kitten alleine?
 
Der kleine ist jetzt 13 Wochen
Mutter bkh Vater unbekannt da die Person mehrere Katzen besitzt.
Wieviele unkastrierte Kater kommen denn in Frage? Und was haben die für 'ne Rasse?

Fellfarbe hat er von der Mutter. Was meint ihr ob er eher nach bkh kommt oder EKH? Augenfarbe lässt sich auch noch nicht sagen, leider.
Meinst Du mit "EKH" jetzt wirklich "Europäisch Kurzhaar" oder die ganz normale Hauskatze? Ja, ich weiss, das klingt nach Klugscheisserei, aber die echte Europäisch Kurzhaar hat ja gewisse Rassestandards, während die ganz normale Hauskatze (EHK) eigentlich alles mögliche haben bzw. sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
photo.php


Der kleine ist jetzt 13 Wochen
Mutter bkh Vater unbekannt da die Person mehrere Katzen besitzt.

Fellfarbe hat er von der Mutter. Was meint ihr ob er eher nach bkh kommt oder EKH? Augenfarbe lässt sich auch noch nicht sagen, leider.

Mit 13 Wochen kann man bei einem Kitten schon viel über die Augenfarbe sagen. Wenn die Augen noch bläulich sind, ist das Tierchen nimmer 13 Wochen alt, sondern viel zu früh von der Mama weggenommen worden (vllt. sechs oder sieben Wochen alt, wenn überhaupt).

Und wenn der Vater unbekannt ist bzw. wenn die Katze keinen Stammbaum hat, ist sie immer ein lookalike bzw. ein Lastrami (klassiche Hauskatze/Straßenkatze).

Vergiss das mit der BKH ganz schnell wieder, TE, du hast da beim Vermehrer gekauft und eine schnöde Promenadenmischung (Lastrami :pink-heart:) erworben.
Ohne Stammbaum ist jede Katze (egal wieviele Stammbäume die Elterntiere haben!) ein rasseloser Mix bzw. lookalike. Und: die Haltungsbedingungen der Elterntiere kontrolliert keiner, da nicht im Verein (= mit Papieren) gezüchtet wird. Deswegen sind die Kitten auch meist billiger als bei Stammbaumzüchtern (die auch viel mehr finanziellen Aufwand für die gute Versorgung und ärztliche Betreuung ihrer Zuchttiere und der Kitten haben!).

Bitte kauf noch ein zweites Kitten zu deinem Tierchen dazu, damit das Kleine nicht allein aufwachsen muss!
Und mach es dann besser, indem du ein möglichst gleichaltriges und unbedingt dem gleichen Geschlecht zugehöriges Kätzchen aus dem Tierschutz oder sonst eben vom Vereinszüchter mit Stammbaum kaufst!

edit:
Diesen link kann ich übrigens als Bild in deinem Beitrag nicht sehen, nur bei der Bearbeitung meines Beitrags. Bitte stell über einen Bilderhochladedienst deine Fotos hier ein.
"http: //m.facebook.com/photo.php?fbid=1106333156114396&id=100002131669075&set=a.111580835589638.19627.100002131669075&source=48&ref=bookmarks"

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele unkastrierte Kater kommen denn in Frage? Und was haben die für 'ne Rasse?


Meinst Du mit "EHK" jetzt wirklich "Europäisch Kurzhaar" oder die ganz normale Hauskatze? Ja, ich weiss, das klingt nach Klugscheisserei, aber die echte Europäisch Kurzhaar hat ja gewisse Rassestandards, während die ganz normale Hauskatze (EHK) eigentlich alles mögliche haben bzw. sein kann...

Das stimmt so nicht ganz

Die Rasse heißt EKH - Europäische Kurzhaar
Die Hauskatze EHK - Europäische Hauskatze

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz

Die Rasse heißt EKH - Europäische Kurzhaar
Die Hauskatze EHK - Europäische Hauskatze

😉
Genau das meinte ich doch - wo ist der Fehler?
Ach mist - ich merk's grad. Da sieht man mal wie schnell man sich da vertippt 🙂
Ich ändere es, sorry.
 
Werbung:
26457863mo.jpg
[/IMG]

26457864di.jpg
[/IMG]
 
Ist doch völlig wurscht ob Rasse oder nicht - süß ist der Kleine aber.

Ohne Stammbaum ist jede Katze (egal wieviele Stammbäume die Elterntiere haben!) ein rasseloser Mix bzw. lookalike.

*unterschreib*

Wichtiger: Er braucht einen Kumpel!
 
Also wenn du keinen Stammbaum hast ist es sowieso immer ein Mix

Für einen Briten sind die Ohren viel zu groß und auch die Augenfarbe passt nicht. Briten haben keine grünlichen Augen.

Die Fellfarbe würde auf einen Briten passen aber es gibt auch viele Hauskatzen mit dieser Fellfarbe.

Er ist ein süßer kleiner Knuddel :pink-heart:

Aber ich hoffe auch er muss nicht alleine bei dir leben und hat noch einen kleinen Katerkumpel
 
Ja Er bekommt noch einen Kumpel.
Also denkt ihr er bekommt grüne Augen? Gut ich hatte auch mit Blitz fotografiert. Wenn ich mir seine Augen so anschaue sieht das eher wie dreckiges ocker um die Pupille rum aus. Er hat auch nicht das typische Fell einer Hauskatze. Es ist eher wuschelig mit vereinzelten längeren. Habe ja schon von Freunden "normale" kitten gesehen und die waren bei weitem nicht so mit dem Fell. Naja wer weiß... vllt überrascht er uns ja noch wenn er größer ist :grin:
 
26462289kq.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie viele unkastrierte Kater (welche Rassen?) leben denn bei diesem Vermehrer?
 
Bist du sicher mit den 13 Wochen?
Er wirkt so klein.
Ist er denn schon geimpft?
 
Doch doch ich antworte...hab ich wohl überlesen sorry. Naja ich gehe mal von 3 aus, 1 bengal 1 langhaar und 1 Hauskatze. Hatte aber auch nicht danach gefragt. Geboren ist er am 5.5. Steht auch so im Ausweis. Geimpft noch nicht aber das hole ich nächste Woche nach. Schaffe es leider die tage nicht.
 
Werbung:
Wieder von einem Vermehrer?[/QUOTE]

Nein. Ich werde erstmal im tierheim schauen und wenn sich da nix findest in seinem Alter werd ich wohl zu einem Züchter gehen.


Ach und diese Leute hatten 4 blaue kitten 2 schwarze, einer davon War langhaar und 4 oder 5 bengal Mix kitten.

Wollte den kleinen auch nicht dort lassen weil Wie gesagt er tat mir iwie leid bei den ganzen Katzen
 
Doch doch ich antworte...hab ich wohl überlesen sorry. Naja ich gehe mal von 3 aus, 1 bengal 1 langhaar und 1 Hauskatze.
Dann kann man EKH wohl komplett ausschliessen (sofern die Mutter nicht Freigängerin ist bzw. ein EKH-Kater zu Besuch war).
Nach Bengal sieht da auch absolut nichts aus.
Und auch nicht nach Langhaar.
Sind die Kater (abgesehen vom EHK = Hauskater - NICHT EKH) reinrassig, also Stammbaumkatzen? Falls nicht, kann da eh alles drin sein.

Ich hab keine Ahnung von Katzengenetik, würde aber tippen dass da weder Langhaar drin steckt noch Bengal - zumindest sehe ich davon nichts (was ja aber auch nicht sein muss).

Geboren ist er am 5.5. Steht auch so im Ausweis. Geimpft noch nicht aber das hole ich nächste Woche nach. Schaffe es leider die tage nicht.
Wenn der Kater noch garnicht geimpft ist mit seinen 14 Wochen, warum hat er dann einen Ausweis? Kenn ich garnicht - ich dachte immer die Impfpässe werden erst bei der Impfung ausgestellt...

Hast Du ihn denn schon entwurmt? Das sollte ja vor der Impfung unbedingt passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und diese Leute hatten 4 blaue kitten 2 schwarze, einer davon War langhaar und 4 oder 5 bengal Mix kitten.
Also 10 oder 11 Kitten? WOW.
Übrigens können die Kitten auch von verschiedenen Vätern stammen...

Ist der Hauskater denn blau? Oder die Mutter?
Ist die Mutter Freigängerin?
 
Also die Mutter ist bkh in blau. Hab sie ja gesehen. Ähm der bengal sah auch ziemlich reinrassig aus. Aber ob die Stammbäume haben weiß ich nicht. Von den Hauskatzen War keiner blau. Eher so standartmäßig getigert. Die langhaar waren recht dunkel. Ich glaub sogar bei dem einen War viel schwarz drin. Ja warum der Ausweis schon erstellt wurde frage ich mich auch... entwurmt wurde er.

Nein die Mutter ist keine freigängerin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
LukeT
L
Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
flower_mb
Antworten
6
Aufrufe
1K
Püüppi
P
B
Antworten
208
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
Ashley
Antworten
9
Aufrufe
14K
Danny67
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben