Bkh oder ekh

• Themenstarter Themenstarter HoneyBee26
  • Beginndatum Beginndatum
entwurmt wurde er.
Wann? Das muss ja zeitnah vor der Impfung erfolgen, hat Dir das der TA nicht gesagt? Nicht dass Du - wenn Du dann mal Zeit dafür findest - nur die Wurmkur kriegst und ohne Impfung wieder heimgeschickt wirst...

Nein die Mutter ist keine freigängerin
Na dann weisste wenigstens dass nur die drei Kater in Frage kommen. Aber welcher der drei ist der Vater?
Wenn's Dir wirklich so wichtig ist, hilft nur ein (teurer) Gentest.
Dass Dein Katerchen definitiv kein Rassekater ist weisst Du ja schon...

Ist die Mutter denn 'ne Stammbaumkatze?

A

Werbung

Bietet der Vermehrer die Kitten bei Ebay Kleinanzeigen oder einem anderen Verkaufsportal an? Hat er noch andere, unkastrierte Katzen außer diese BKH bzw. den Look-alike?

Für mich persönlich wäre die Antwort interessant. Ich "kommuniziere" des Öfteren mit Vermehrern bei Ebay....
Na aber auch wenn Du gerade diese Leute auf Ebay findest - meinst Du sie wissen überhaupt von welchem Kater die Kitten sind? Bzw. ob überhaupt von nur einem Kater?

Darum geht es mir nicht. Meine Beweggründe, diesen Vermehrer womöglich anschreiben zu können, sind andere..

Werbung:
Na dann werde ich den TA nochmal fragen. Zumal ich wahrscheinlich nicht davon ausgehen sollte das diese Leute den kleinen wirklich entwurmt haben...

Nein mir ist das jetzt nicht so wichtig. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören was sein aussehen betrifft.

Wo genau die kitten angeboten wurden kann ich nicht sagen. Da ich selber nicht gesucht habe. Tut mir leid.

Aber mal ne ganz andere Frage... was füttert ihr so? I ich nehme wiskas. Aber bin immer bissl am Zweifeln ob das wirklich so gut ist.

Na dann werde ich den TA nochmal fragen. Zumal ich wahrscheinlich nicht davon ausgehen sollte das diese Leute den kleinen wirklich entwurmt haben...
Das Entwurmen muss vor der Impfung geschehen - üblicherweise ca. 1 Woche vorher. Will heissen: Wenn die Leute, von denen Du den Kater hast, ihn vor 6 Wochen oder so entwurmt haben musst Du trotzdem nochmal entwurmen - aber das müsste der TA Dir doch gesagt haben?

Nein mir ist das jetzt nicht so wichtig. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören was sein aussehen betrifft.
Ist ein hübsches blaues Kerlchen - aber auf keinen Fall eine Rassekatze (sonst hätte er zum einen einen Stammbaum, zum anderen werden Kitten bei seriösen Züchtern entwurmt, geimpft und nicht einzeln abgegeben).

Wo genau die kitten angeboten wurden kann ich nicht sagen. Da ich selber nicht gesucht habe. Tut mir leid.
Ja aber irgendwie musst Du doch auf die Leute gestoßen sein?
Die standen ja nicht spontan mit dem Katerchen bei Dir vor der Haustür, oder?

Aber mal ne ganz andere Frage... was füttert ihr so? I ich nehme wiskas. Aber bin immer bissl am Zweifeln ob das wirklich so gut ist.
Whiskas ist Müll.
Schau Dich mal in diesem Forum unter Ernährung um und lies Dich ein bisschen ein - das wäre sehr wichtig, dass Du schnell auf vernünftiges Futter umstellst (am besten gleich auf mehrere Marken/Sorten - das geht nie wieder so einfach wie bei den Winzlingen und später wirst Du sehr, sehr froh drum sein wenn er beim Futter flexibel ist und nicht mäkelt).

Das Entwurmen muss vor der Impfung geschehen - üblicherweise ca. 1 Woche vorher. Will heissen: Wenn die Leute, von denen Du den Kater hast, ihn vor 6 Wochen oder so entwurmt haben musst Du trotzdem nochmal entwurmen - aber das müsste der TA Dir doch gesagt haben?

Ist ein hübsches blaues Kerlchen - aber auf keinen Fall eine Rassekatze (sonst hätte er zum einen einen Stammbaum, zum anderen werden Kitten bei seriösen Züchtern entwurmt, geimpft und nicht einzeln abgegeben).

Ja aber irgendwie musst Du doch auf die Leute gestoßen sein?
Die standen ja nicht spontan mit dem Katerchen bei Dir vor der Haustür, oder?

Whiskas ist Müll.
Schau Dich mal in diesem Forum unter Ernährung um und lies Dich ein bisschen ein - das wäre sehr wichtig, dass Du schnell auf vernünftiges Futter umstellst (am besten gleich auf mehrere Marken/Sorten - das geht nie wieder so einfach wie bei den Winzlingen und später wirst Du sehr, sehr froh drum sein wenn er beim Futter flexibel ist und nicht mäkelt).

Nein das wurde mir nicht gesagt.

Ja nee natürlich standen die nicht vor meiner Tür. Ich sagt ja auch das ich selber nicht gesucht habe... mein freund hatte das gemacht und meinte dann wir können ja mal dahin fahren.

Ok alles klar. Danke. Dann werd ich mal fleißig lesen.

Werbung:
Ach und diese Leute hatten 4 blaue kitten 2 schwarze, einer davon War langhaar und 4 oder 5 bengal Mix kitten.

Wollte den kleinen auch nicht dort lassen weil Wie gesagt er tat mir iwie leid bei den ganzen Katzen

Es waren doch 10 Kitten vorhanden. Warum habt Ihr nur ein Kitten genommen?
Die anderen 9 waren sicher nicht "reserviert". Solche Menschen wollen Bares und keine Versprechungen, dass die Kitten irgendwann geholt werden. Jeder weitere Tag kostet ja Geld 🙄

Geimpft noch nicht aber das hole ich nächste Woche nach. Schaffe es leider die tage nicht.

Es geht um das Leben und die Gesundheit des Kittens und da werdet Ihr es doch wohl einrichten können, kurzfristig 30 Minuten Zeit zu nehmen, um zum TA zu fahren.
Die Impfung muss wiederholt werden. Wann soll das zweite Kitten dann einziehen?

Na aber auch wenn Du gerade diese Leute auf Ebay findest - meinst Du sie wissen überhaupt von welchem Kater die Kitten sind? Bzw. ob überhaupt von nur einem Kater?

Denkt bitte daran dass auch Vermehrer teilweise über eby.. sich einen potenten Kater suchen zwecks Deckung 😉. Im Endeffekt kann also jeder der Vater sein und man hätte vor Ort fragen müssen.

Wieder von einem Vermehrer?

Nein. Ich werde erstmal im tierheim schauen und wenn sich da nix findest in seinem Alter werd ich wohl zu einem Züchter gehen.

Ach und diese Leute hatten 4 blaue kitten 2 schwarze, einer davon War langhaar und 4 oder 5 bengal Mix kitten.

Wollte den kleinen auch nicht dort lassen weil Wie gesagt er tat mir iwie leid bei den ganzen Katzen[/QUOTE]

Deshalb sollte man gar nicht erst zum "gucken" fahren, der Mitleidsgrad in solchen Haushalten überwiegt oft und die Vernunft setzt aus 😳.
Neulich war in einem Thread jemand der beim ersten TA Besuch erfahren hat das ihr Kitten blind ist und es gibt so viele andere Erkrankungen die in jedem Mix noch schlummern können ...
Ich möchte damit nicht sagen das jeder Vermehrer unfreundlich und unsauber ist oder sich nicht gewissenhaft um Kitten kümmert , aber es ist eben die Seltenheit (weil es keine Überwachung eines Vereines mit Vorgaben gibt).
Oftmals werden die Mutterkatzen auch viel zu oft pro Jahr gedeckt um möglichst viel Geld zu verdienen :reallysad:.

Wenn Rasse, dann bitte mit Stammbaum beim Vereinszüchter 😉. Dann kannst du auch alles über mehrere Generationen zurück genau erfahren (inkl. Herzschallergebnisse etc.).

Ich War heute beim TA und da gab's erstmal wurmkur und etwas gegen den durchfall den er seit vorgestern hat. Demnächst kommt dann die Impfung. Ansonsten ist er fit.

Ein GeschwisterChen konnten wir nicht mitnehmen, da er der letzte War. Weiß noch nicht genau wann ein 2. Kitten kommt. Aber es wird noch zeitnah passieren.