Blanco *2006 - mußte so viele Schmerzen ertragen - Spanien

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Also, Blanco's Leukosetest war ganz klar positiv. Es sieht aber nicht so aus, als ob es schon ausgebrochen wär. Wir erhöhen die Dosis Famvir jetzt nach 2 Wochen auf 2 x 1/4 täglich. Cortison gleichzeitig möchte die Tierärztin nicht, weil sie Angst hat, daß die Krankheit ausbricht, wenn wir ihn so zuknallen.
Insgesamt geht es ihm sehr viel schlechter, die Viren haben sich so vermehrt, daß die Zunge schlimmer geworden ist, das Auge eitrig entzündet und es wunde Stellen am Körper gibt.
Ich schaue mir jetzt noch eine Woche mit erhöhter Dosis an, wenn sich sein Zustand nicht erheblich bessert, gehe ich zurück zum Cortison. Was jetzt hier abläuft, ist Tierquälerei 🙁((
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

auf jeden Fall, das kann es auch nicht sein, er soll nicht leiden.
 
Hallo Ihr Lieben!
Am Donnerstag hab ich schon die Nerven verloren und bin zum TA. Der Kleine bekam eine dicke Cortison-und Schmerzspritze. Jetzt heißt es abwarten. Ich mache mit dem Famvir trotzdem weiter, weil sich sein Zustand unter der erhöhten Dosis zumindest nicht mehr verschlechtert hat. Jetzt frißt er wieder, wenn auch wenig. 4,2 kg wiegt er jetzt.
Der Purzel kämpft, das sieht man. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Blanco, gib nicht auf, ich denke jeden Tag an Euch. Vielleicht....
Mal sehen, was jetzt passiert. Sag bitte Bescheid.
 
Wenn Du ihn zum TA bringen konntest, vielleicht doch mal die Lesia Klinik, noch ein kleiner Hoffnungsschimmer?
 
Es geht aufwärts!! Er bekommt jetzt doch Famvir und Cortison in der Kombination und es geht ihm schon viiiel besser. Ich weiß nicht, wie lange wir das so machen können, aber ich seh nur, daß es ihm gut geht. Er frißt sogar wieder Naßfutter! Und er spielt wieder :pink-heart: Liebe Grüße, Gaby
 
Werbung:
Wie schön, dass es Blanco wieder besser geht! 🙂

Ich drücke Euch fest die Daumen und wünsche Blanco von ganzem Herzen, dass sich sein Gesundheitszustand stabilisiert und er bald wieder fit ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine schönere Nachricht gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen sind gedrückt! Hoffentlich geht es bergauf mit Blanco!!:pink-heart:

Liebe Grüße
 
Hallo Gaby
Wie geht es dem kleinen Piraten jetzt?

L.G. Heidi
 
Hallo Heidi!
Donnerstag sind es drei Wochen... Noch sieht er richtig gut aus, frißt gut (für seine Verhältnisse🙂 Ich gebe jetzt auch die Globuli, die mir empfohlen wurden, Apis morgens und Propolis abends. Normalerweise ließ die Wirkung des Cortison immer so nach 3-4 Wochen nach. Ich bin SEHR gespannt, ob es in der Kombi mit dem Famvir jetzt länger dauert! Ich beobachte ihn mit Argusaugen!!!
Noch ist mir nicht nach Bilder machen, aber sobald ich das Gefühl habe, hier hat sich mal was stabilisiert, da ist ein guter Weg, dann kommen sofort Bilder! Er ist so bildschön :pink-heart:
Liebe Grüße, Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Hier ein kleiner Gruß von Einem, dem es wieder gut geht (5 Wochen seit der letzten Cortisonspritze!!!!!!!) Mein Auge tränt noch, aber nicht so schlimm. Meine Zunge ist auch noch rot, aber ich kann essen! Und ich laß es mir gutgehen :smile:
Vielen Dank an Alle, die an mich gedacht haben, als es mir so dreckig ging!!!
(Ich find, ich seh richtig gut aus....:pink-heart:)
Lieben Gruß, Blanco
 

Anhänge

  • a 001_600x600_100KB.jpg
    a 001_600x600_100KB.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 81
  • a 002_600x600_100KB.jpg
    a 002_600x600_100KB.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 78
  • a 007_600x600_100KB.jpg
    a 007_600x600_100KB.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 78
Das freut mich sehr für Euch! :pink-heart:
 
Ach Blanco, ich freu mich so sehr für dich. Endlich mal erfreuliche Nachrichten.
Mach weiter tolle Fortschritte du wünderschöner Kater. Grüss mir deine liebe Dosi und deine kleine Freundin Una.

L.G. Heidi
 
Auf diesem Wege wünschen wir allen Forummietzen und Dosis ein gesundes und gutes, schnurriges und entspanntes neues Jahr und allen Mietzen auf der Straße ein kleines Wunder! Unser kleines Wunder frißt und spielt und schmust, wie ein richtiger Kater!! Er hat jede Menge Spielzeug und Kletterkram zu Weihnachten bekommen :pink-heart: Danke nochmal für Eure Hilfe!!!
Es drücken Euch Eure Gaby und Una und Blanco
 
Werbung:
Wir wünschen Euch einen alles Liebe für das kommende Jahr!

Extra liebe Grüsse von unserer Gym an Blanco 🙂
 
Hallo Gabi
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles alles Liebe für euch.
Ich freue mich für den kleinen Piraten, das es ihm so gut geht, und
das soll auch im neuen Jahr so bleiben. Ich denke oft an euch.
Liebe Grüsse auch an Una.

Viele Grüsse
Heidi
 
Tapferer Pirat

Hallo Ihr Lieben!
Lange sah es so aus, als ob Blanco uns verlassen wollte, er wurde immer weniger und schwächer. Und dann hat er es wieder geschafft! Und nun sind es sogar schon 8 Wochen ohne Cortison!!! Da er endlich wieder Nassfutter frißt, kann ich ihm L-Lysin geben.
Mein Gott, ich dachte wirklich, ich müßte mich von ihm verabschieden!
Er sieht auch immer noch aus wie ein dünner zerrupfter Straßenkater :pink-heart: , momentan rupft er sich hinten überall die Haare raus, da sie mangels Fellpflege verfilzen. Kämmen oder bürsten geht nur vorne.... Aber er ist fit und munter und geradezu aufdringlich liebebedürftig :pink-heart: Wir sind glücklich!!
Lieben Gruß, Una, Gaby und Blanco
 
Er ist einfach ein Kämpfer und er wird so liebevoll umsorgt,alles Gute weiterhin
für den Süßen:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
24
Aufrufe
3K
Chaitana
Chaitana
dagmar.b
Antworten
4
Aufrufe
920
aristocats
A
dagmar.b
Antworten
23
Aufrufe
2K
aristocats1
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben