Blasenentzündung? Steine?? oder doch etwas anderes???

• Themenstarter Themenstarter cybersepp
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cybersepp

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich weiß nicht mehr weiter:sad:. Folgendes Problem habe ich mit meinem 3. Jahre alten Kater Pico:

Vor genau 2 Monaten fing es an. Er zwei Tage lang ständig auf’s Klo gegangen und hat sich ständig unten rum geleckt. Dann hatte er etwas Blut im Urin, danach bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt (TA) gefahren. Sie meinte es wäre eine Blasenentzündung, dann hat sie ihm eine Infusion gegeben, damit er wieder Wasser in der Blase hat und Schmerzmittel. Folgendes stand auf der Rechnung:
„Conveniainjection (504a,aa)“ “, „Buscopaninj (504a,aa)“ “, „Ringer s.c. (504a,aa)“.

Danach war sofort wieder alles gut, zumindest einen Monat lang. Dann traten die gleichen Symptome wieder auf, daraufhin sind wir sofort wieder zum gleichen TA gefahren. Diesmal meinte sie, sie möchte sein Urin untersuchen um sicherzugehen, ob es sich um eine Bakterielle Blasenentzündung handelt. Es stellte sich heraus, dass keine Bakterien im Urin sind und seine Urin Werte sonst auch gut sind. Sie gab mir „Systofer“ (oder so ähnlich) Tabletten mit, welche seine Blase stärken sollen, diese soll ich ihm täglich geben. Und sie hat ihm wieder eine Infusion und Schmerzmittel gegeben. Auf der Rechnung stand:
„Buscopaninj (504a,aa)“ “, „Baytrillinjection (504a,aa)“.