Blasenentzündung - Tipps zur Linderung ?

• Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wärmflasche mag sie nicht, hab ich schon probiert. Aber sie liegt allgemein gerne an wärmeren Plätzen und wenn sie bei mir liegt, decke ich sie immer zu.

Mit dem trinken ist echt ein problem, aber ich mach ihr nachher noch ein Teechen.

Langzeit Antibiotika bekam sie ja nicht wegen der Blasenentzündung. Sondern wegen der Zahngeschichte. Daher ist die Diskussion darüber sowieso unnötig :grin:

Aber sie ist schon sehr geschafft, die arme Maus. Aber ok. Schmerzen und Tabletten.

Arme Maus :sad:

A

Werbung

Wärmflasche mag sie nicht, hab ich schon probiert. Aber sie liegt allgemein gerne an wärmeren Plätzen und wenn sie bei mir liegt, decke ich sie immer zu.

Mit dem trinken ist echt ein problem, aber ich mach ihr nachher noch ein Teechen.

Langzeit Antibiotika bekam sie ja nicht wegen der Blasenentzündung. Sondern wegen der Zahngeschichte. Daher ist die Diskussion darüber sowieso unnötig :grin:

Aber sie ist schon sehr geschafft, die arme Maus. Aber ok. Schmerzen und Tabletten.

Arme Maus :sad:

Achsoooo,wer lesen kann ist klar im Vorteil ,ich mein mich selber😁

Blasenentzündung ist eine Qual...Versuch so viel wie möglich Flüssigkeit ,Tee hinein zu bekommen...mit einer Einmalspritze ohne Nadel geht das super...

Buscopan wird übrigens aus der Pflanze /Strauch Duboisia gewonnen,kannst ihr ruhig geben.Welche Dosierungsanleitung hast bekommen? Also bei meiner war es höchstens 0,8 mg pro KG ,2-3 mal am Tag.Buscopan Dragee ohne Paracetamol...,also ohne PLUS

Halt uns auf den laufenden....
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Buscopan soll ich bei NUR bei Bedarf geben. Genau die selbe Dosis die Du bekommen hast 😉

Ansonsten hab ich ja Metacam, das bekommt sie täglich.
Aber ich brauch da echt ein Management, was die alles täglich bekommt.

Puh...

mal sehen ob wir morgen ein wenig Pipi nehmen können. bzw wie wir Pipi nehmen können.

Es gibt Plastikstreu beim Tierarzt zu kaufen für Uringewinnung, die habe ich anstelle des normalen Katzenklos hingestellt. Das hat gut geklappt

Chrissy, also bei Dir würde ich es ja als Patientin auch aushalten.

Gute Besserung für Buffy, eigentlich liest es sich schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok,Metacam ist aber die schlechtere Wahl,meine Meinung.Hat bei meiner Kätzin zu Nierenprobleme geführt.Bin kein Freund von *Sorry*

Ohhhh ja das Zeitmanagement.Ich hab mir immer mehrere Wecker aufm Android eingestellt...das da,dies dort,abwechselnd mit meinen Mann, wenn ich arbeiten war und er zuhause...😮und anders herum...Tieeeef Luft holen😇

Ok dann viel Erfolg bei der Pipigewinnung...Infomierst uns weiter? Und weiterhin viel Erfolg 👍 Ich wünsch baldige Genesung...

Lg

Das mit dem Streu hab ich schon gehört, mal sehen ob die das anbieten.

Aber Buffy ist eine ziemlich stressbelastete Katze, sie pinkelt oder macht ihr großes Geschäft auf dem Weg zum Tierarzt, zur Freude von uns allen.

Dann würde ich sie vielleicht in die Transportbox mal ohne Handtuch setzen und hoffen sie macht auch morgen ihr Geschäft. Und sobald das passiert ist, setz ich sie in einen anderen Transportkorb mit Handtuch und zieh das Pipi aus dem anderen Korb in eine Spritze auf.

Klingt doch THEORETISCH ganz gut oder ? Nur funktioniert das wahrscheinlich gerade morgen nicht :grin:

Danke @schatzkiste , ich versuche was ich kann. :yeah:

Also es ist wohl eine idiophatische Blasenentzündung. Oder sogenannte FIC

Keine Kristalle, keine Steine, keine Bakterien. PH Wert normal.

Gestern hat sie dann noch eine Infusion bekommen und Vitamine.
Zylkene und Schmerzmittel soll ich weitergeben. + das, für die Erweiterung der Blase.

Gestern bzw heut bin ich dann erst nochmal erschrocken, weil sie einen wabbeligen Bauch hat. Aber das ist wohl von der Infusion ?

Ich hoffe, es geht weiter bergauf und die Maus bekommt endlich mal Ruhe !