Was ich mir auch vorstellen könnte, (da muss ich nochmal mit unseren Tierärzten reden) ich hab ja so eine Angel mit Maus drann die so körner oder so beinhaltet (hatte ich ja in irgendeinen kommentar glaube ich geschrieben), sie spielt damit total gerne und nach so 5-10 min musste ich sofort auf hören, sie hat immens gehechelt, ihr ganzer Körper hat gebebt (so eine "extreme" Reaktion hatte ich weder bei meinen bisherigen Katzen noch bei Tierheim Katzen erlebt), ich hab sie dann erstmal auf mein Schoß genommen damit sie runter kommt und das Spielzeug musste auf den Schrank, sie musste erstmal runter kommen, ich glaube nämlich das sie weiter gespielt hätte bis sie auf die Seite gekippt wäre. Das war schon ein wenig gruselig. Das könnte vom Herzen eventuell kommen.
(Die 3 Vermittlungen könnten auch mit ihr gespielt haben und das hat sie in angst gesetzt, ich bin ja auch ausgelernte TFA und kann das einigermaßen einschätzen, aber ich muss dazu sagen, ich hätte sie zum runter kommen nicht alleine auf dem Flur gesetzt, das war mir wiederrum doch zu gefährlich)
Und wenn genau das bei jemand passiert, der es nicht kennt, könnte es schon angst einjagen.
Im weiteren ist mir aufgefallen, das Bessy überhaupt nicht weis wann schluss ist. Sie rennt auch nach einer Stunde noch durch die Wohnung und möchte spielen/rennt/versucht unsichtbare Fliegen zu fangen. Am Mittwoch hatte sie so 1 stunde und 15-20 minuten gebraucht bis sie zur Ruhe kam und hat sich im Wohnzimmer in einer der Transportboxen gelegt gehabt und geschlafen.