Ich habe deinen anderen Thread gelesen und jetzt verstehe ich dich🙂.
Du möchtest eine blinde oder behinderte Katze, weil du dann kein schlechtes Gewissen haben musst, daß du ihr keinen Freigang bieten kannst und willst.
Du wirst lachen, bei mir ist es ähnlich.
Das Umfeld hier ist (obwohl ländlich) für Freigang nicht geeignet und ich habe fast ausschließlich Katzen, die irgendwie gehandicapt sind, einen blinden Kater, einen gehbehinderten Kater, dem die Krallen gezogen wurden, einen Kater mit einem schlecht verheilten Beckenbruch.
Unsere einzige Katze die gesund ist, habe ich schon mit drei Wochen als Pflegekind bekommen und sie war nie draussen.
Ich finde diese Überlegung legitim und ehrenwert, warum nicht?
Aber deine Sorge wegen des Hundes, die kann ich dir nehmen.
Bis auf eine Katze sind alle Katzen schon mindestens drei Jahre alt gewesen, einige deutlich älter, die zu mir gekommen sind, alle haben sich mit den beiden Hunden sehr gut arrangiert.
Ich habe gestern selbst bei den Notfallkatzen mal reingeschaut, die haben doch viele total süsse Pärchen, Pintor und Jardinero, Koda und Kenai, Carpintero und Peluquera,wäre das nichts für dich?
Ich finde es fast unmöglich eine Katze in Wohnungshaltung ohne Artgenossen zu halten, man nimmt ihnen einfach ungeheuer viel Lebensqualität und sie vereinsamen.
Die andere Möglichkeit wäre eine ältere Katze, die aus Einzelhaltung kommt, Hunde schon kennt und keine Artgenossen um sich mag.
Denk mal darüber nach🙂.
Liebe Grüsse
Anja