Ein fast blindes Katerchen zieht bald ein. :)

• Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum
abraka, das ist so unglaublich lieb von dir. Ich bin dir richtig dankbar! Aber ich würde gerne selbst erstmal versuchen, da rauszukommen.

Kein Problem - solltest du die Meinung ändern, dann gib einfach Bescheid.

Wie läuft es heute?

A

Werbung

Hallo 🙂

Also, gestern ging es mir schon recht gut aber heute bin ich absolut entspannt. 🙂
Ich bekomme langsam ein bisschen Struktur in den neuen Tagesablauf.
Amy geht es von Tag zu Tag besser wie ich finde, sie lässt sich kaum mehr was von Carlos gefallen, was sie nicht möchte, geht aber auch auf ihn zu, wenn sie spielen möchte.
Gestern Nachmittag lagen sie auch schon verdächtig nah beieinander. Zwar noch Sicherheitsabstand dazwischen...aber immerhin. 🙂

Amy schläft und spielt die letzte Zeit unheimlich gerne im Katzenklo... 😱
Heute hat sie die halbe Nacht darin verschlafen...
Sie hat aber weder Durchfall noch Erbrechen. Beim kleinen Geschäft macht sie auch nicht den Eindruck, als hätte sie Schmerzen.
Ist das normal?

Schön das es langsam wird ...

Aber ob das schlafen im Klo normal ist kann ich Dir leider nicht sagen - aber ich hätte erstmal vermutet das der Einstreu schön kühl ist - bei der Hitze ist das natürlich angenehmer.

Macht sie sonst irgendwie einen kränklichen Eindruck oder dergleichen?

Ich möchte auch Mut machen:
Es dauert einfach ein wenig, bis man zusammenwächst.

Für mich waren die ersten Wochen hier auch schwer:

Gulliver, der sich nur schwer eingewöhnte, z.B. auf Socken und ins Bett pinkelte und kotete. Dann Gustavo, der unausgelastet war (Freigang in den ersten 4-5 Wochen war ja noch nicht...) und seinen Bruder auch noch hemmungslos mobbte.

Ich hatte ja überhaupt keine Katzenerfahrung vorher und dann das...
Den armen Gulliver hab ich 1-2 mal richtig angebrüllt in meinem Stress, das tut mir heute noch so sehr leid - aber er hat mir gottseidank verziehen :pink-heart:

Aber alles ist gut geworden und ich gebe die 2 niemals mehr her...
also hab einfach ein wenig Geduld.

Sieh es als "Katzen-Wochenbett-Depression" an😉 - es geht vorüber...

Das möchte ich mal ganz dick unterschreiben!!

Ich habe meinen kleinen Mogli als Kitten auch einmal so sehr angebrüllt, dass er fast ne Stunde unter der Couch saß und nicht mehr rauskommen wollte weil er Angst hatte 🙁 Er hatte mir aufs Bett gepinkelt und ich war einfach so sehr mit der Situation überfordert.
Da übernimmt man die Verantwortung für so ein kleines Lebewesen, will alles richtig machen und stößt auch mal an seine Grenzen und denkt "das pack ich nicht".

Aber das wird besser werden, ganz fest versprochen 🙂 Und ihr werdet eine ganz, ganz tolle Zeit haben! Und du wirst dich fragen wie du nur jemals ohne Katzen leben konntest...

Halte durch, es lohnt sich 🙂

Hier beruhigt sich alles von Tag zu Tag mehr... 🙂
Die beiden klettern wie nix, haben einen sehr gesunden Appetit und spielen zusammen. 😀

Und anscheinend mögen sie sich auch ein gaaaaaaaaanz kleines bisschen. :pink-heart:

Anhänge

• image1(3).jpg
    image1(3).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 102
Awwwww - ist das niedlich!

Es war offensichtlich goldrichtig, dass gleich zwei eingezogen sind. Da geht einem doch echt das Herz auf.:zufrieden:

Werbung:
Oh sind die zwei süß!! :pink-heart:
Da haben sich aber zwei wirklich lieb!! :pink-heart:

Und es freut mich, dass du jetzt postiver klingst! Das hört sich alles schon viel besser an! Und es wird immer noch besser! Ganz sicher! 🙂

Och sind die beiden süß :pink-heart:

Was für ein niedliches Foto :pink-heart:!

Vielen lieben Dank. 🙂
Ich kann es mir schon garnicht mehr vorstellen ohne die beiden. :pink-heart:

Was glaubt ihr, wann kann ich denn die beiden zum ersten Mal einen ganzen Tag alleine lassen?
Amy findet sich nun sehr gut zurecht, findet Klos und Futter ohne Probleme.
Sie sind jetzt seid ca. 1,5 Wochen hier und ich wäre evtl. übermorgen ungefähr von 9:00 bis 19:00 außer Haus. 🙂

Das schaffen sie locker. Keine Sorge.
Im Gegenteil, es macht ihnen sicher auch mal Spaß, das ganze mal ohne die besorgten Augen von Frauchen zu erkunden 😉

Wahrscheinlich verpennen sie den größten Teil.
Du kannst sie ruhig auch mal einen Tag alleine lassen.

Werbung:
Keine Sorge, lass sie beruhigt alleine. Sie haben ja sich gegenseitig!
Und sie haben bestimmt mal Spaß daran in Ruhe alles erkunden zu können was du sicherlich nicht so toll finden würdest 😛
Achte darauf, dass keinesfalls Fenster ungesichert sind (Kippen ist absolut tabu mit Katzen), dann kannst du beruhigt das Haus verlassen - die Kleinen schaffen das schon!

Na, das klingt ja super! 😀

Und es hilft beim Locker werden, wenn man wieder in einer "anderen Welt" verkehrt. Und dann beim nach Hause kommen nichts als verschlafene Blicke erntet. 😀

Meine Vega liegt übrigens auch manchmal im Klo, aber nur, wenn es sauber ist. Hinter den Grund bin ich noch nicht gekommen.

Edit: Natürlich im Katzenklo 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mein Oscar hat die ersten Tage, als er zu uns kam, auch gern im KaKlo gelegen... sich sogar genüsslich im Streu gewälzt.
Natürlich auch nur, wenn es unbenutzt war 😉

Keine Ahnung warum. 🙂

Amy macht es leider auch, wenn das Klo schon benutzt ist, aber nur Nachts im Klo in der oberen Etage... Schön drin Spielen, Wälzen und Schlafen *örks*
Sie scheint wirklich topfit und munter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie eine Blasenentzündung oder Ähnliches hat.

Dann hoffe ich mal, dass es sich da nur ein eine Phase handelt. 😳

Werbung:
Das ist der "Eigengeruch". Der ist vertraut und deshalb mag sie sich darin aufhalten. Dürfte ein Zeichen von Unsicherheit sein.
Wenn sie alles richtig erobert hat und genug Selbstbewusstsein hat, dann hört das auch wieder auf.

So, das mit dem KaKlo war dann nach 1-2 Tagen wieder vorbei... Gott sei Dank. 🙂

Aber gerade habe ich einen kleinen Durchhänger und ich dachte, vielleicht schreib ich es mir mal ein bisschen von der Seele.

Die beiden haben seit ein paar Tagen etwas breiigen Stuhlgang, was mir sehr zu schaffen machen.
Ich dachte zuerst an Giardien und werde heute Kotproben an Laboklin schicken und auch ein Kotprofil machen lassen. Jedoch komme ich von dem Giardien Verdacht immer mehr ab...
Ich habe in den letzten Tagen auch recht viel mit dem Futter "experimentiert" und bin letztendlich bei Catz Finefood geblieben, vielleicht hängt auch damit alles zusammen.

Ich bin selbst noch nicht so fit, hatte einen Magen-Darm Virus und gerade fällt mir alles etwas schwerer als sonst.

Ansonsten spielen sie gerade wieder zusammen, fressen gut, Fell glänzt und ist nicht struppig, der Bauch scheint ihnen auch nicht wehzutun, Öhrchen fühlen sich nicht zu kalt und nicht zu heiß an und sie sind auch nicht unsauber.
Ich weiß, Katzen sind Meister im Verbergen, wenn es ihnen schlecht geht...

Hach, ihr Mäuschen... wenn ihr doch nur sagen könntet, ob ihr euch gut fühlt. 🙁
Wir waren die letzten beiden Wochen je einmal beim TA wegen Ohrmilben und ich will ihnen den Stress eigentlich nicht schon wieder antun.
Aber wenn sie heute wieder keinen normalen Kot absetzen, gehts später wieder zum TA...

Ich würde beim Tierarzt ansprechen, dass du jetzt auch was mit dem Magen-Darm hattest.
Man sagt beim Menschen immer "Magen-Darm-Virus", das ist schon umgangssprachlich. Aber meistens wurde der "Virus" ja gar nicht untersucht.
Wenn es bei dir was baktierielles war, könntest du die Katzen angesteckt haben.

Ansonsten ist es vielleicht wirklich die Futterumstellung.
Durchfall ist doof, aber nicht tragisch. Kopf hoch, auch das geht vorbei.
Solche Kleinteilchen haben halt noch wenig Immunsystem und fangen sich schnell was ein. Das wird besser!

Ich war nun gerade beim TA, hatte einfach kein gutes Gefühl 🙁
Amy hat 40,5 Grad Fieber und einen Virus. Als ich nachgefragt habe, welchen, meinte sie, dass man das bei Katzen so genau nie sagen kann und hat ihr Antibiotika (bei einem Virus?) gespritzt und mir AB-Tabletten und ein Mittel zum Fiebersenken mitgegeben.

Aber damit bekämpft man doch nicht die Ursache?!

Ich soll nun bei Amy jeden Tag Fiebermessen und falls es steigt, nächste Woche nochmal in die Praxis.

Finde das alles sehr vage... aber möchte sie nicht schon wieder zu einem anderen TA schleifen... 🙁