So, die ausgepowerten Miezen gönnen sich ein Nickerchen und das will ich dazu nutzen, zu antworten.
🙂
Genau, das "Problem" ist, dass Amy immer mit den Vorderpfoten abtastet, wie weit es runtergeht.
Und ihre Pfoten erreichen die nächste Stufe um max. 1cm nicht, trotz Strecken und Recken und sie hat verständlicherweise Angst, runterzuhüpfen.
Nach oben kommt sie aber, nur runter nicht.
Ich muss gestehen, dass ich sie schon ein paar Mal getragen habe, weil sie mir alleine unten einfach Leid tut. Ist ja noch ein Baby.
😳
Dabei hat sie aber sogar geschnurrt und machte keinen besonderes aufgeregten Eindruck.
Habe heute Morgen beim TA angerufen und nachgefragt.
Es ist kein Problem, es mit ein bisschen Futter zu vermengen. Hat super geklappt, Napf wurde restlos ausgeschleckt.
🙂
Mir kommt es mittlerweile auch so vor, als würde Amy schon weniger niesen/husten und sie sieht auch ein wenig "wacher" aus.
Nur kommt es mir so vor, als würde sie nicht sooooooo gern spielen.
Kann das sein, bei einem 10 Wochen Kitten (Sie war eine Findelkatze, deswegen noch so jung)?
Ich habe natürlich viel Spielzeug mit Glöckchen, zum Riechen, auch die Angel mag sie total gerne. Aber nach ein paar Minuten reicht es ihr auch wieder.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihre Rangeleien mit Carlos sie auch ganz schön schaffen.
🙂
Im Moment kann ich das Katzen-Fernsehen gar nicht genießen, beide klettern gerade auf einem Regal herum (Super, Amy!
🙂) und ich muss mich zusammenreissen, nicht irgendwie einzugreifen.
😀
Aber es ist so zuckersüß, wie Carlos sich um sie kümmert. Vorgestern ist sie eine Treppenstufe runtergeplumpst (ich war dabei, die Treppe ist auch nicht wirklich hoch, aber ich dachte, ich lasse sie üben und erkunden).
Nachdem sie auf der Stufe war, kam Carlos und hat sie abgeleckt und geputzt und sich so hingestellt, dass sie nicht fallen konnte.
Ich dachte, ich schmelze dahin.
😀
Gerade eben auch, als würde er auf sie aufpassen.
So Stufenteppiche habe ich schon vor ein paar Tagen bestellt.
🙂 Die müssten heute ankommen.
Das wäre echt super lieb.
🙂 Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen immer noch angespannt und nervös bin, wäre das echt eine Überlegung wert.
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll.
😳
Komme übrigens aus dem Landkreis AÖ.