Blinde magere Katze 24539 Neumünster

• Themenstarter Themenstarter Nessa82
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nessa82

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinen Eltern läuft seit einigen Wochen eine Tricolor Katze im Garten rum. Sie war anfangs völlig orientierungslos. Ihre Augen sehen von weitem blau milchig aus und sie ist sehr dünn und hat stumpfes Fell. Sie bekommt von meinen Eltern etwas zu Fressen und zu Trinken, aber wir kommen nicht nah genug an sie ran um sie einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Wie kann man eine blinde Katze fangen??? Sie ist super scheu und ich vermute sie wurde ausgesetzt :grr:.

A

Werbung

Koennt Ihr Euch eine Lebendfalle ausleihen?

Wenn sie so scheu ist, waere das die beste Loesung.
Blinde Katzen haben oft extrem gutes Gehoer und Tastsinn, so dass es schwer wird, nahe an sie heranzukommen.

Eine Katzenfalle aufstellen. Oder den Tierschutz einschalten, damit die sie einfangen.
Aber auf gar keinen Fall die Katze noch länger draußen lassen.

Vielen Dank! Ich hoffe eine blinde Katze geht da auch rein.Unser Tierschutzverein verleiht Lebendfallen, da werden wir uns eine holen. Arme Maus......:sad:

Nessa,
Leg was stark Riechendes in die Falle, Lachs, Thunfisch, Brathaehnchen, sowas in der Art. Und dann in Ruhe lassen.
Die Falle unter Beobachtung halten, aber keine Geraeuche machen, dass die Katze nicht skeptisch wird. Ihr solltet Euch so weit weg wie moeglich von der Falle aufhalten, sie aber unter Kontrolle haben. Die klicken ja auch recht hoerbar beim Zuschnappen.

Danke, dass Ihr Euch drum kuemmert.

Werbung:
Ne wird morgen gleich besorgt! Hatten ja die Hoffnung, dass sie zutraulich wird.
Bei meinen Eltern lebt schon ein Streuner, die ist auch nach ein paar Wochen rein gekommen...

Ach Mensch, ich drück Euch und der Maus mal die Daumen.

Dönerfleisch ginge auch oder Forellenfilets.