BLUT, Erbrochenes und Fellbüschel - HILFE

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Es geht um meine Beiden Unter der Badewanne :

Sie waren draussen aus ihrem Versteck!!!
Das ist aber das einzig Positive 🙁

Jetzt sind beide da drunter wieder als wir rein gekommen sind.
Doch es gab überall Fellbüschel, erbrochenes und BLUT!!!
Sie müssen sich böse gefetzt haben !!!
Nur da sie nicht rauskommen kann ich nicht sehen wer verletzt ist ud wie schlimm!!!
Wie bekomm ich zumindest eine da raus?!
Ich hab jetzt echt Panik dass jemand verletzt ist schlimm ...

Bitte, ich brauch Tipps ... Leckerei, Futter ... Nichts hilft und der ruhepol Bacca ist ja auch nicht da 🙁

A

Werbung

Auch wenn es gemein klingt. Meine reagierten total auf klingeltöne von handy´s.
Nicht auf die Polyphonen, sondern auf die alten, ganz normalen. Scheinen sie nicht zu mögen und laufen immer direkt auf die geräuschquelle zu um sie zu beseitigen... vielleicht kannst du es ja damit versuchen...

So haben wir auch schon mal eine "verschwundene Katze" wieder gefunden

Musst allerdings auch recht laut einstellen. Denke das ist ein recht unangenehmes Geräusch für die Fellnasen

Besen? Davon bekommen Sie vielleicht eher noch mehr Angst vor dir als sie eh schon haben...:stumm:

Ist echt nicht bös gemeint aber den können sie ja mit dir in Verbindung bringen

Maus fangen und vornedran setzen 😀 (nicht ernst gemeint)

Mal mit Katzenminze versucht?
Im Notfall wirklich zum Besen greifen...

Besen geht nicht, weil es zu verwinkelt ist 🙁
Wasser auch nicht möglich ...
Katzenminze klappt auch nicht ...

Und wegen dem starken regen finden wir Bacca auch nicht 🙁 gesehen haben wir sie (denken wir) aber sie war zu fix 🙁

Hast du es schon mal mit dem Handy versucht?

Werbung:
Laserpointer? Wenn Miro das rote Licht sieht,ist ER nicht mehr zu halten...!
🙂
Hoffe es geht alles gut....

wie wärs mit einer plastiktüte (rascheln)?
tinka steht total auf tüten und kommt sofort angeflitzt.
hast du mal mit einer taschenlampe reingeleuchtet, oder sieht man da nichts ?

oder hol frisches fleisch, vll riechen sie das und kommen raus!

wo genau stecken sie denn fest? steht da was vor, kannst du es wegschieben? vll kannst du auch ein foto machen, damit wir dir bessere tips geben können.

ohman 🙁
grad gesehen hier.
du arme.

wie gehts unterdessen?
ehrlich. in solchen momenten ist es eigentlich egal, ob sie angst haben oder nicht. sie haben ja eh angst. hol sie hervor und schau nach. schlimmstenfalls hocken sie halt danach 2tage länger wieder unter der badewanne. aber hauptsache sie sind gechecked und versorgt. ich glaube nicht, dass locken hilft, wenn sie sich anscheinend so gefetzt haben.
aber warum dabei das erbrochene??

liebe grüsse!!

Also, mein Vorschlag: Zweite Person hinzuholen, jeder ein Paar feste Handschuhe anziehen, dicken Pulli um die Unterarme zu schützen und beherzt unter die Badewanne greifen! Hab das auch schonmal bei einer Katze erlebt. Die guckte zwar im ersten Moment ziemlich bescheuert, aber es bringt nix. Du musst nach gucken. Nicht, dass eine noch ernsthaft verletzt ist.

Oh ja ich sehe das hier gerade erst. Mensch, da hat es dich jetzt aber auch wirklich gebeutelt. *knuddel*

Konntest du schon an sie rankommen? Hast du vielleicht die Möglichkeit sie mit etwas flexiblem (wie einem Zweig o.ä.) anzustupsen das sie rauskommen?

Werbung:
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, konnte gestern wegen der Suchaktion von Baccardi nicht antworten.

Bilder habe ich nicht, aber ich hab das mal per Paint nachgemalt (ich hoffe man erkennt das:

Das ist das Bad.
Die Wanne ist hinten an der Wand und reicht auch von links nach rechts.
links steht noch ein Regal, was wir aber auch schon weggenommen haben und rechts ist das Waschbecken:

6592605uft.jpg

So sieht das bei der Wanne aus.
Die Verkleidung endet so ca. 10cm vor dem Boden, dann 5cm weiter hinten geht von unten so ein Stück "Mauer" (aus Metall!!!) wieder nach oben. Und da müssen die drüber klettern irgendwie ...
Mit besen und so kommt man da also nicht rein 🙁 Lampe und Laserpointer, alles versucht ... das Problem ist, der Kater (Fussel) ist ja noch ganz neu und hat sowieso noch angst 🙁

6592607dei.jpg

Heute nacht war Charly trinken. Ganz arg viel und lange (ich habe es gehört, aber sobald ich aufgestanden bin ist sie weggeflitzt).
Und dann habe ich es gesehen:
Irgendwass war in dem Wasser (sah aus wie ein haufen fusseln oder so, ich kann es nicht genau beschreiben, leider habe ich kein Foto gemacht) und das wasser war ROT verfärbt ... ich nehme an es war blut.
Da aber keine Blutspuren zu finden waren, muss es entweder getrocknetes blut gewesen sein, was an ihrem maul klebte oder sie blutet im maul oder sonstwo innerlich 😱

Ich hab nen anderen Plan entwickelt.
Ich bastel an die Badezimmertür eine Schnur und die zieh ich dann mit ins Schlafzimmer. (ist direkt daneben, deswegen geht das) und sobald ich die höre nachts im Flur, ziehe ich an der Schnur, sodass die Tür zu geht und sie dort nicht rein kann.
Mein ihr das klappt? Oder ist das eine doofe idee? 😳
Ich in meinem verzeifelten kopp hab manchmal seltsame ideen

mach das so, nur schau dann, daß sie sich nicht woanders verkriechen 😉

Achja und den Spalt würd ich nach möglichkeit zu machen. Da kommt man ja sonst nie ran wenn was ist.

ohman... 🙁 hoff ja echt, dass den kleinen nix schlimmes fehlt. und wie man hinter deine badewanne kommen könnte, weiss ich leider auch nicht.

letzte idee, wie du: alles, was sie brauchen aus dem bad entfernen, wasser, klo und futter raus aus dem bad. auf die lauer legen, sobald draussen, tür zu.
blöd halt, wenn einer draussen und noch einer drin.

schau einfach, dass das einigermassen schnell geht?!
ich persönlich hätte angst bzw. wäre imstande, mein badezimmer auseinanderzubauen, um an die tiere ran zu kommen. ich finde es nicht gut, dass er so lange und so viel trinkt. dürfte bisschen dehydriert sein, wohl vom erbrechen.

wünsch dir echt viel glück...

EDIT: was wäre mit notdienst anrufen? die haben doch auch erfahrung mit tiere einfangen, müssen ab und an mal wildgewordenes etc. einbuchten??

EDIT2: könnte man evtl. einen kleiderbügel, weisst du so einen billigen von der reinigung oder so, verbiegen, sodass man da drunterkommt?
bzw. radikaler: was hast du für einen badezimmerboden? wie wärs mit wasser rausholen?? kann man hinter der wanne mit den duschschlauch runterlassen?? 😉 ist jetzt natürlich ultrafies, aber ich finde, die tiere müssen da raus. piepwurscht, ob schiss oder nicht. schiss haben sie eh.

Zuletzt bearbeitet:
maaaaaan das hört sich ja schrecklich an. ich würd durchdrehen. mit der schnur find ich auch ne gute idee. hoffe es klappt. bei mir hatte sich auch mal ne ratte im bad hinter/unter der toilette verschanzt:grummel: drei tage immer mal wieder alles geflutet, geflucht usw... am ende kam er dann vom bakongeruch angezogen zum vorschein:grin:
aber der hatte keine wunde.
das wird sicherlich klappen.ansonsten, wenn du sagt, dass da 10 cm platz zum boden ist, dann kann man sicherlich die wanne an allen seiten abklippen, wenns ne neue ist. die sind meist nur zusammengesetzt und man bekommt sie dann auch wieder zusammen:zufrieden:
foto wär wirklich sehr hilfreich.

Foto kann ich nach der Arbeit nachreichen, bzw, am montag ... ich habe leider keinen PC momentan zu hause ... da hat jemand das Kabel mit einem Kauteilchen verwechselt 😀

Die Wanne sitzt Bombenfest ... ist schon ziemlich alt das Haus ... und dementsprechend auch die Wanne ...

Selbst wenn eine Raus ist wäre uns schon geholfen, kann ja gern unters sofa, das ist ja kein Problem ...
Wenn eine Raus ist, wird sie ins wohnzimmer gesteckt (mit klo und essen und so) und vielleicht kommt nummer zwei dann ganz automatisch raus ...

Ich nehme einfach an, dass Charly gestänkert hat (macht sie seeeehr gern) und ihn angeknurrt und gefaucht und dem kater wurde es zu viel und er hat halt mal gezeigt was er davon hält ... vielleicht hat er sie auch an der Nase oder so erwischt?!

Oh man ... vier katzen ... eine wech, zwei unter der wanne und am kämpfen, nur jasper ist brav ohne ende, schnurrt, schmust neuerdings sogar ... nur leider nimmt er immer weiter ab seit es kein TroFu mehr für ihn gibt 🙁

Werbung:
eben... auch wenns hart ist... badezimmer kurz mal fluten? dann sind sie bombensicher draussen. kann man ja putzen nacher.
aber ich würde wissen wollen, warum da immer blut ist.

Eigentlich eine sehr gute Idee... Putzen müssen wir ja sowieso morgen ...
Nur wie bekommen wir das wasser unter der wanne wieder vor? Da ist ja diese Metallmauer die vom Boden hoch geht und da kann nichts durch wenn wir das unter die Wanne machen ...

Blöde Frage vielleicht aber ist halt leider so 🙁

Naja, das Blut war gestern im Flur, ich dachte es kommt sicher vom Kampf der beiden ... nur dass heute was nach dem trinken im Napf war beunruhigt mich ...
Nicht dass der Kater da blutend unter der Wanne liegt oder schlimmeres ...

ist es realistisch, dass zwei Katzen, die wohl einen Kampf miteinander hatten, sich beide hinter der Wanne verstecken bzw. dass eine davon rauskommt und danach dort wieder versteckt?

Und was hast du inzwischen noch so unternommen?
Hast du das mit dem Handy, der Tüte und dem Fleischgeruch versucht?
Irgendwie musst du es interessant machen, rauszukommen...

Ich würde vermutlich die ganze Zeit davor hocken -_-

Vielleicht kannst du auch auf der Wanne laute Geräusche machen so dass sie sich erschrecken?