BLUT, Erbrochenes und Fellbüschel - HILFE

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, das solltest du die beiden Fragen, nicht mich ...
Ich glaube auch nicht, dass sie sich grundsätzlich nicht mögen, weil sie von anfang an zusammen auch unter dem Sofa lagen ... es war halt eine Keilerei ... es war niemand dabei, vielleicht hat sich eine der Katzen auch irgendwo gestoßen unter der wanne, daher das blut ...

Fakt ist, sie sind da drunter ... alle beide ... weil sie können ja nicht verpufft sein über nacht

Also:

Ich saß davor und habe zwei Stunden auf die Wanne eingeredet
Ich hab sogar meine Sämtlichen Handyklingeltöne abgespielt
Ich hab Leckerli hingestellt
Ich hab mit dem daBird gewedelt
Ich hab so ein Spielzeug mit Glöckchen geholt
Katzenminze
Baldrian
Sogar das Putenfleisch was wir heut essen wollen hab ich geschnippelt und hingestellt (nur um es dann wegschmeißen zu können) ...

Sie kommen ja raus, Nachts wenn wir schlafen (wie gesagt, ich hab Charly heut nacht trinken hören und sehen) und wenn niemand da ist ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je🙁 Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus, hatte zwar mal einen Kater der sich voller Panik hinter/unter der Küchenzeile versteckt hat aber das war ja harmlos gegenüber dieser Problematik....🙁 Versuch´s mal mit dem Wasser in der Badewanne, aber richtig laute Geräusche würde ich vermeiden (verschreckt die beiden nur zusätzlich), evtl. würde ich mich in die Badewanne legen (wenn´s sein muss auch Stundenlang:verstummt:) Wenn gar nichts geht und du der Meinung bist das zumindest einer von beiden ernsthaft verletzt sein könnte, würde ich die Feuerwehr rufen.....Leider wird das dann nicht billig:stumm: und die Badewanne kannst du dann auch vergessen aber dafür wären beide draussen.

Ich hatte auch schon eimal eine ähnliche Situation. Die Badewanne war fast vollständig eingefliest. Hab Stunden gebraucht um die Fliesen an einer Ecke runter zu bekommen.
Ich würde deine Beiden auf jeden fall da raus holen und nicht mehr warten und locken. Wer weiß was mit ihnen ist.

Poltern und Wasser hab ich auch schon probiert ... Reaktion gleich Null 🙁

Ich werd nachher mal Fragen ob wir nicht ein zweites loch da rein machen wollen, damit ich dann da so ein Fernhaltespray reinsprühe ... vielleicht klappts und sie schießen aus dem anderen loch raus ...

Feuerwehr ... hm ... naja, nach möglichkeit möchten wir die Wanne schon dort belassen, wo sie ist, sonst müss mein Freund beim Nachbarn duschen bis genug geld da ist ...

Aber mir schoss da gerade noch etwas durch den Kopf:

Es gibt doch diese Lebendfallen für Katzen ... meint ihr ich kann mir einfach zwei leihen (die gibts im Tierheim bei uns oder notfalls bei meiner TA) und die mal in der Butze aufstellen ... Futter da rein und wenn die nachts rauskommen, dass die dann da drin hocken?!

Eigentlich eine sehr gute Idee... Putzen müssen wir ja sowieso morgen ...
Nur wie bekommen wir das wasser unter der wanne wieder vor? Da ist ja diese Metallmauer die vom Boden hoch geht und da kann nichts durch wenn wir das unter die Wanne machen ...

Blöde Frage vielleicht aber ist halt leider so 🙁

Naja, das Blut war gestern im Flur, ich dachte es kommt sicher vom Kampf der beiden ... nur dass heute was nach dem trinken im Napf war beunruhigt mich ...
Nicht dass der Kater da blutend unter der Wanne liegt oder schlimmeres ...

hm. okay, dann geht das nicht. ich hätt sonst echt die katzen geflutet.

hm. habe mir auch überlegt, irgendwie so arg in den wanne rumpoltern, dass sie raus kommen.
kann man hinter der wanne runter??

hmmm... wie breit ist es denn hinten zwischen wanne und wand?? kommt man da zb. mit nem fön runter??

Gar nicht. Es geht nur über diesen Spalt am Boden ... Föhn kann ich da bestimmt drunter schieben, das wäre einen versuch wert ...
Ach man ist das doof diese ganze Situation 🙁

Hoffe die krauchen da wieder raus und verkrümeln sich heut mal woanders ... Unterm Sofa, unterm Schrank ... egal, nur nicht DA!

Werbung:
Ja die Lebendfalle ist eine gute Idee, wie ich dir in deinem anderen Threat geschrieben habe kannst du die ja dann noch für deine Baccardi nehmen

Es gibt doch diese Lebendfallen für Katzen ... meint ihr ich kann mir einfach zwei leihen (die gibts im Tierheim bei uns oder notfalls bei meiner TA) und die mal in der Butze aufstellen ... Futter da rein und wenn die nachts rauskommen, dass die dann da drin hocken?!

Genau das würde ich versuchen!

Futter oder Milch in die Falle, vllt. noch einen Tropfen Baldrian dazu und dann müßte das recht schnell gehen.
Du brauchst Gewißheit, was mit den Katzis los ist, ob ernsthafte Verletzungen vorliegen......

Was mir noch so durch den Kof geht: die Lütten haben ihr Geschäft ja irgendwo unter der Wanne erledigt, das willst du sicherlich auch entfernen. Von daher muss die Wanne ja auf jeden Fall ausgebaut werden, oder? Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe........Gemacht werden muss es sowieso.

ich überlege was man tun könnte, damit es da unten so ungemütlich wie möglich wird..

oder eben doch mal TH anrufen und wegen lebensfallen fragen. das würd ich dann aber für heut nacht organisieren..

Poltern und Wasser hab ich auch schon probiert ... Reaktion gleich Null 🙁

Ich werd nachher mal Fragen ob wir nicht ein zweites loch da rein machen wollen, damit ich dann da so ein Fernhaltespray reinsprühe ... vielleicht klappts und sie schießen aus dem anderen loch raus ...

Feuerwehr ... hm ... naja, nach möglichkeit möchten wir die Wanne schon dort belassen, wo sie ist, sonst müss mein Freund beim Nachbarn duschen bis genug geld da ist ...

Aber mir schoss da gerade noch etwas durch den Kopf:

Das mit der Lebendfalle,
ist m. E. die einzige Option!! Auf jeden Fall probieren!😀
Vieeel Glück!
Lg Ute

Ja, hab ich mir gedacht ...
Ich rufe gleich sowieso im Tierheim an (wegen Baccardi), da frag ich gleich mal nach was das kostet und wann ich die Fallen (ich werd ja wohl zwei benötigen) abholen kann ... 😳

Werbung:
Zwei, wenn nicht sogar besser drei Fallen. Zwei könntest du in der Wohnung aufstellen und eine draußen für Bacca.

halte dir die daumen

Ja, mit Bacca ist so eine Sache weil so viele Freigänger unterwegs sind, will ja nicht irgendwelche anderen wegkaschen versehentlich 🙁

Aber das für Charly und Fussel teste ich mal, sobald ich im Tierheim mal jemanden erreiche -.-*

Drücke dir auch die Daumen für die beiden Badewannenspezis und auch für Bacca. Bald ist Wochenende, da hat man auch etwas mehr Zeit zu suchen ect.

Die Zeit ist auch bitter nötig, so groß und volle Büsche, Bäume, Gärten etc. das viertel am Schwarzen Berg ist ... und Sonntag spiel Eintracht auch noch, da wimmelt es dort von Autos 😱

Sobald ich News zu meinen drei bzw. vier Spezialisten habe, gibt es news im entsprechenden Threat 😀

Werbung:
Vielleicht hats ja schon jemand vorgeschlagen, habs nicht gelesen:
Aber ich würde mir noch heute (!) von einem Fachmann die Wanne ausbauen lassen, Katzen da hinter wegangeln, Spalte verschließen lassen, Wanne wieder einbauen.
Mit einer Lebendfalle wirst du nur die Katze kriegen, die noch die Kraft hat, herauszukommen. Falls eine der beiden am Verbluten ist, lassen ihre Kräfte entsprechend nach und sie wird nicht aus eigenen Stücken hervorkommen können.
Ich wünsche dir und den Fellnasen viel Glück.

Ggf. ist das Buget für so einen fachmännischen Aus- und Einbau gerade nicht vorhanden.

Falls ihr das selbst machen wollt kannst du mich noch mal antickern. Mein Mann versteht das ein bisschen mehr von, vielleicht kann er noch tipps geben. Hätten wir am WE nicht seinen Sohn und er dazu noch Notdienst hätte ich auch angeboten das wir vorbeikommen. (soooo weit weg ist das nämlich gar nicht)

Drücke dir auch ganz fest die Daumen und warte auf News

Also Charly kommt definitiv da noch raus ...
Fussel habe ich nicht gesehen, was aber nichts heißen muss ... gehört habe ich ihn nämlich noch.

Und NEIN - das geld ich gerade ganz und gar nicht da leider ... obwohl das ausbauen gar nicht so kompliziert ist wie ich denke ...

Warten wir es erstmal ab, wenn das mit dem Locken und den Fallsn nicht klappt, dann kann man das noch immer am Sonntag in Angriff nehmen

ERFOLG:
Charly ist draußen 🙂 total fertig, kann nicht mehr stehen und laufen, total dehydriert aber sonst fit 🙁

Fussel nicht ... Hoffen wir das beste