Hallo Katzenfreunde,
vielen Dank für die vielen Wortmeldungen. Sehr hilfreich!
Niemand hat mir bisher gesagt, ob die vermutete Entzündung (auch meine Vermutung) tatsächlich mit "Kälte" zu tun hat, mit Baby's Sitzen im kalten Gras. Oder gesagt ob es auch andere Gründe geben kann die eine solche Erkrankung (Blut im Urin) erklären können.
Welche Gründe könnten das sein? Wie ist der physiologische Ablauf? Entzündung - gut und (nicht-)schön - aber was dann? Wie (genau) gelangt Blut ins System, in Nieren oder Blase? Was passiert hier? Was genau? Wer kann verbindliche Angaben machen?
NEIN!!! Ich war noch nicht beim Arzt. Ich habe das natürlich in Erwägung gezogen, aber auch daran gedacht selber die entsprechende Menge Penicilin zu verabreichen! Ein Risiko? Gewissermaßen schon - jedoch kalkulierbar, wie ich meine! Urin auffangen für eine wichtige Urinprobe? Wie soll das gehen? Es wäre das die beste Lösung zur Findung einer Therapie - fast unabdinglich - jedoch gibt's kaum Chancen das zu realisieren! Tipps? Katzenstreu aus Katzenklo entfernen, dann mit der Kanüle aufziehen? Wie sonst...?
Bisher habe kein weiteres Blut entdeckt. Nicht in der Toilette, nicht auf dem Teppich, nicht sonstwo! Das bedeutet nicht, dass die Katze über Nacht gesundet ist! Vielleicht eine vorübergehende Erkrankung...?
Ich will nicht arrogant klingen - Baby ist meine Freundin und steht mir näher als nah - dennoch kenne ich die evtl. TA-Diagnose und Therapie:
Diagnose: Blasenentzündung, womöglich bedingt durch Liegen auf kaltem Boden ('draussen, m.a.W.).
Therapie: Penicilin in 5kg-Katzen-Dosis -
Und nun...?
Auch ich ging am liebsten trotzdem zum Arzt, werde jedoch abwarten und das Tier genau beobachten!
NOCH EINMAL geht mein ausdrücklicher Dank an alle die mir mit offenem Herzen geantwortet haben! Jenen die glauben hier schriebe ein "Katzenignorant" ("iss ja nur 'ne Katze...!") sei gesagt, daß Ihr erst einmal die Katzen, die Tiere retten müßt, die ich in meinem Leben bereits vor dem Tod bewahrt habe!
So please - do not give me bullshit, German Katzenmamas im Hochhaus!
BUBLIK
Liebe Grüsse aus Leverkusen,
Bublik
PS
Dem Hinweis man muss eine Katze auch ärztlich versorgen können, wenn man Katzen"besitzer" ist, möchte ich entgegnen, dass dies durchaus der Fall war, zum Zeitpunkt als diese Katzen zu mir kamen. Sollte ich sie Deiner Meinung ins Tierheim abschieben, nachdem sich meine finanziellen Umstände geändert haben? Mich in die Nähe von "Katzenverwahrlosung" zu rücken ist der Gipfel der Unverschämtheit!!!