Strassenkatzen
Benutzer
Amodip 1,25? da sind 1,5 Tabletten zu viel, ich würde mal mit einer halben anfangen!
Du solltest die halbe mindestens 2 bis 3 Wochen beibehalten, bevor wieder gemessen wird, der Körper muß sich erst dran gewöhnen.
Den Termin zum Blutdruckmessen in der Praxis entweder als ersten Termin oder am späten Nachmittag. Wir machen es dann immer so, daß ich anrufe, wenn ich auf dem Parkplatz bin, die bereiten in der Praxis alles vor, rufen mich an und wir können sofort ins Sprechzimmer, dann bleibt der weitere Kontakt mit anderen Fellingern aus und Katzi regt sich nicht noch extra auf.
Alles Gute für euch 👍
Er hat sicher gebrochen, weil der Kreislauf zu weit unten war, das kommt bei Menschen ja auch vor.So ich habe meinem Kater gestern eigenständig nur eine halbe Tablette gegeben und siehe da, kein Erbrechen mehr. Sofort eingestellt. Er ist wieder lebendiger und läuft rum usw. Meine Vermutung, der Blutdruck in der Praxis war gar nicht so hoch. Mein Kater war extrem aufgeregt. Wenn ich mich in rage rede , habe ich auch ein Blutdruck von 180. Und Zuhause ist er wieder bei 130. Nur als Beispiel jetzt gewesen. Wenn der Kater dort ein Blutdruck von 196 hatte, war er in Wirklichkeit vielleicht bei 170, was noch zu hoch ist ja, aber die Tabletten waren wahrscheinlich zu doll. Muss ich heute mit ihr absprechen und dann steigere ich die Tabletten langsam, dass sich sein Organismus daran gewöhnt. Nehmen muss er sie ja. Vielleicht sollte ich mir ein Blutdruckgerät für Katzen anschaffen. Zuhause ist er ruhig und in seiner Umgebung. Entschuldigung für den Roman.
Du solltest die halbe mindestens 2 bis 3 Wochen beibehalten, bevor wieder gemessen wird, der Körper muß sich erst dran gewöhnen.
Den Termin zum Blutdruckmessen in der Praxis entweder als ersten Termin oder am späten Nachmittag. Wir machen es dann immer so, daß ich anrufe, wenn ich auf dem Parkplatz bin, die bereiten in der Praxis alles vor, rufen mich an und wir können sofort ins Sprechzimmer, dann bleibt der weitere Kontakt mit anderen Fellingern aus und Katzi regt sich nicht noch extra auf.
Alles Gute für euch 👍