Mein Trio
Forenprofi
Wenn er HCM hat, kann man das durch Abhören hören, denn dann ist ein zusätzlicher Herzton zu hören. Es kann aber sein, dass das so diskret ist, dass das überhört wurde, daher wäre es superwichtig, ein Herzultraschall zu machen. Da irgendwas an der Atmung schon zu hören ist, kann es sogar sein, dass er dekompensiert. Denn dann pumpt das Herz nicht kräftig genug und es entsteht Wasser in der Lunge. Wenn das unbehandelt bleibt, erstickt er sehr qualvoll.
Aber das kann man behandeln, deshalb bitte bitte unbedingt das Herz untersuchen lassen und entsprechende Medikamente geben lassen. Wenn du kein Vertrauen in deinen derzeitigen TA hast, dann würde ich ihn sowieso jetzt in einer Klinik vorstellen, die können ihn zum Einstellen auch erstmal dabehalten. Für mich klingt das ohnehin so, dass er in eine Notfallsituation hineinsteuert.
Aber das kann man behandeln, deshalb bitte bitte unbedingt das Herz untersuchen lassen und entsprechende Medikamente geben lassen. Wenn du kein Vertrauen in deinen derzeitigen TA hast, dann würde ich ihn sowieso jetzt in einer Klinik vorstellen, die können ihn zum Einstellen auch erstmal dabehalten. Für mich klingt das ohnehin so, dass er in eine Notfallsituation hineinsteuert.