C
CindyL
Benutzer
Das mache ich,danke 🙂Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht wieder zwei Monate dauert. Wenn du magst, dann berichte hier gerne über eure Fortschritte!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mache ich,danke 🙂Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht wieder zwei Monate dauert. Wenn du magst, dann berichte hier gerne über eure Fortschritte!
Danke dir🙏❤️ wir wollen sie auch nicht weggeben. Zur Zeit habe ich hier Katzen und Kind Schickt. 1Std dort kuscheln und spielen,dann bei der nächsten Katze,dann mit meinem Kind...welchen Feliwaystecker nutzt ihr? Hole ich dann 2? Also für beide Bereiche?nicht jede zusammenführung dauert monate. kommt darauf an, wie heftig die umgeleitete aggression war und auch ein bissi auf den charakter der beiden.
nebst der vorübergehenden trennung ist es ebenso wichtig, positive momente zu schaffen (sog. neue positive konditionierung). darum immer zusammen füttern (zwar getrennt durch die gittertüre, aber eben mit sichtkontakt).
feliway stecker und zylkene sind immer eine gute option dazu 😉
abgeben ist immer die letzte option. die beiden sind ja schon 5 jahre zusammen. die katzis sind ja auch familienmitglieder, die man lieb hat. von so generellen posts wie "sofort abgeben, "austauschen" halte ich nichts.
jeder fall ist anderst. wenn du magst, kannst du ja ein bissi berichten und wir helfen dir so gut wir können 🙂
Ich muss sagen, dass ich keine Veränderungen durch die vielen Feliwaystecker bemerkt habe - aber das kann ja bei anderen anders sein.Danke dir🙏❤️ wir wollen sie auch nicht weggeben. Zur Zeit habe ich hier Katzen und Kind Schickt. 1Std dort kuscheln und spielen,dann bei der nächsten Katze,dann mit meinem Kind...welchen Feliwaystecker nutzt ihr? Hole ich dann 2? Also für beide Bereiche?
Danke,dass ihr so helft🙏🙏🙏
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen… ganz unabhängig von einer Wiederzusammenführung. Die positiven Erfahrungen, die die Katzen dabei miteinander verbinden, kommt allen zu Gute, nicht zuletzt auch uns Menschen ☺️…. Und hier wird geclickert, auch zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Was bedeutet gelickert?Bei uns hat Feliway immer gut geholfen. Wir haben auch ein Kater-Katze-Pärchen, aber auch Freigang, der kompensiert vmtl. auch viel. Ansonsten, wenn ich den Eindruck habe, sie zicken sich mal wieder sehr an, gibt es Zylkene (nur für die Katze, die ist die nervösere) und Feliway…. Und hier wird geclickert, auch zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Training zB mit ClickerWas bedeutet gelickert?