Blutiger Geschwisterstreit

  • Themenstarter Themenstarter CindyL
  • Beginndatum Beginndatum
🤞🍀

Achtung, was ich nun schreibe steht im Gegensatz zu dem, was ich vorher in diesem Thread verfasst habe:
Letztlich müsst ihr da selbst natürlich abwägen, aber wenn ihr schon an dem Punkt seit, den Kater vielleicht einige Zeit woanders hinzugeben, um zu schauen wie sie reagiert, möchte ich dennoch einmal eine Beobachtung teilen.
Die Mutter meines Partners hatte zwei Katzen. Kribbel und Ina. Ina war ursprünglich nur für die Zeit des Umzugs ihrer Besitzerin dort. Nun meldete sich die Besitzerin aber nicht zurück und Ina verbrachte die letzten Jahre ihres Lebens dort mit Kribbel.
Auch Kribbel hatte kahle Stellen. Ihr halber Bauch lag eigentlich frei. Vorher haben wir uns da nicht so recht einen Reim drauf machen können, denn sie war eigentlich gesund, die Katzen gingen sich größtenteils einfach nur aus dem Weg und Kribbel hat auch nicht wirklich übermäßig am Bauch geleckt, sodass dies den Haarausfall begründet hätte.
Nachdem Ina über die Regenbogenbrücke gegangen war, kam plötzlich Kribbels Fell zurück. Dann ging es uns auf: durch vorige schlechte Erfahrungen mit einem Kater, der sie als junge Katze fast tot gebissen hätte, hat sie die Anwesenheit einer anderen Katze einfach zu sehr gestresst und es ist erst mit der Abwesenheit von Ina besser geworden.

Ihr müsst euch also sehr gut überlegen, was ihr tut, wenn es eurer Katze besser gehen sollte, wenn sie ganz vom Kater getrennt ist. In dem Falle würde ich euch ans Herz legen, dem Kater ein tolles Zuhause zu suchen und eurer Katze eine Freundin zur Seite zu stellen.
Ob das so helfen würde, steht zwar in den Sternen (siehe Kribbel), ist aber dennoch etwas, was ihr für sie dringend in Betracht ziehen müsstet...

Ich wünsche mir für euch natürlich, dass trotzdem alles irgendwie noch zu regeln ist... Nur so als kleiner Denkanstoß.
Danke dir für das Teilen der Erfahrung!!!
Das ist es eben, wir wissen nicht, ob es ihr wirklich helfen wird. Kann auch sein, dass sie sich warum auch immer weiter schleckert. Was wir wissen ist, dass sie einmal im Jahr so aufeinander knallen, dass wir sie für mehrere Wochen trennen müssen und eben beim letzten Mal ihrerseits viel Urin und Blut dabei war (beim Streit).
Bzgl. schleckern können wir das Thema Fell und Haust ausschließen, genauso wie irgendwelche Pilze, Milben, Futterallergie ebenso. Und im Blut scheint auch alles gut zu sein.
Wir schauen weiter. :-(
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
568
Cats maid
C
O
Antworten
22
Aufrufe
688
OlgaPat
O
V
Antworten
8
Aufrufe
921
Fan4
Fan4
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben