Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleines Update
Mittwoch kommt der Arzt und da werden Beide nochmal durchgecheckt mit großem Blutbild.
Fauchen oder Kamm stellen gibt es nicht mehr, wenn die Gittertür drin ist. auch lasse ich sie mal sich durch einen Türspalt beschnuppern. Der Kater versucht dann mit der Tatze die Tür aufzumachen, auch das stört die Katze nicht. Sie schnuppert weiter.
Allerdings war mein Mann heute wieder einmal sehr schlau. Er hat sich die Katze geschnappt und mit ihr auf dem Arm zum Kater. Das lag da nur. ER hat sie dann wohl runter gelassen (ich war im Büro und hörte nur) "Alfred lass sie"...naja sie ist wohl direkt unter die Couch (ihr Fluchtort wenn BEsuch kommt) und er ist auch hinterher. Da er größer ist kann er sich darunter nicht gut bewegen, was wohl ihr Glück war. ER kam dann raus und sie auch. Er wollte dann auf sie, mein Mann ist dazwischen. Er jaulte dann woeder so bedrohlich. Dann hat der Kater sich unter den Eßtisch gesetzt und sie angestarrt und die Kleine saß vor der Couch und rührte sich nicht. Mein Mann hat sie dann erwischt und wieder in den anderen Bereich gebracht wo ich auch jetzt bei ihr sitze und arbeite.
Früher war es nach einer lange Trennung eher so, dass sie rein ist und alle beschnuppert hat und wenn er kam, sie ihm klar gezeigt hat "lass mich", woraufhin er immer abgetrottet ist. Jetzt merkt man deutlich dass sie Angst hat. Der letzte Streit muss wirklich viel zerstört haben :-( Ok, die Aktion von meinem Mann war auch selten dämlich...
Wir warten auf jeden Fall jetzt ab, was bei den Untersuchungen raus kommt.
Ich weiß, ich zähle nicht. Aber ich bin fix und fertig. Diese Trennung, beide Bespaßen, Arbeiten, mit dem Kind lernen. Mal schlafe ich in dem einen Bereich, mal in dem anderen und dann im Hinterkopf, dass man sich evtl. von einer Katze trennen muss :-( Jeden der mich fragt, ob sie sich ein Tier holen sollen, lege ich ans Herz es sich gut zu überlegen, ob sie jmd haben der sich im Urlaub kümmern kann und vor allem, dass sie sich beraten lassen sollen von Experten. Ich bin mit Katzen groß geworden, wir hatten 3. Es waren aber alles Kater und dieses Katzen/Kater Thema hatte ich nicht auf dem Schirm und die Familie, von der wir beide haben, haben auch nichts erwähnt.
Ähm... Ja. Das war... Sehr ungünstig, um nicht dämlich zu sagen.
Bei einer Zusammenführung kann man doch nicht das eine Tier nehmen und es quasi vor das andere setzen... Die Katzen müssen entscheiden wie schnell und vor allem wie sie da voran gehen... Fortschritte, die du zu Anfang beschrieben hast, wurden damit wieder zerstört und ihr startet wieder bei Null...
Der Fortschritt, der aber da gewesen ist, würde mich aber dazu bringen, dir zu sagen: nicht aufgeben. Es klang ja erstmal ganz gut, nur müssen jetzt alle am einem Strang ziehen, um es nicht (wieder) kaputt zu machen. Ich kann mich natürlich auch irren, aber nach deiner Anfangsbeschreibung würde ich nicht sagen, dass es hoffnungslos ist und man "jetzt schon" ans Abgeben eines Tieres denken müsste - falls dir das ein bisschen hilft, deinen Stresslevel herunterzufahren.
Man kann es ruhig als dämlich ausdrücken, denn das war es!Ähm... Ja. Das war... Sehr ungünstig, um nicht dämlich zu sagen.
Bei einer Zusammenführung kann man doch nicht das eine Tier nehmen und es quasi vor das andere setzen... Die Katzen müssen entscheiden wie schnell und vor allem wie sie da voran gehen... Fortschritte, die du zu Anfang beschrieben hast, wurden damit wieder zerstört und ihr startet wieder bei Null...
Der Fortschritt, der aber da gewesen ist, würde mich aber dazu bringen, dir zu sagen: nicht aufgeben. Es klang ja erstmal ganz gut, nur müssen jetzt alle am einem Strang ziehen, um es nicht (wieder) kaputt zu machen. Ich kann mich natürlich auch irren, aber nach deiner Anfangsbeschreibung würde ich nicht sagen, dass es hoffnungslos ist und man "jetzt schon" ans Abgeben eines Tieres denken müsste - falls dir das ein bisschen hilft, deinen Stresslevel herunterzufahren.
Das hat er mehr als deutlich gesagt bekommen, zumal er nichts großartig macht und ich diejenige bin, die spielt und sich kümmert.Da stimme ich Yarzuak zu, diese Aktion deines Mannes war wirklich selten dämlich.
Rede mit ihm das er damit nichts gutes bezweckt sondern die Situation verschlimmert und verlängert und das in Zukunft zu unterlassen hat !
Auch wenn es an deinen Nerven zerrt, halte durch und lass die Katzen das Tempo bestimmen.
Der TA kommt diesen Mittwoch.Wann ist der TA Termin ?
In welcher Woche der Trennung seid ihr jetzt (wenn man die vorherigen überhaupt noch wegen der Action deines Mannes dazuzählen kann) ?
Ich würde mich da erstmal aktuell nur auf Gittertüre fokussieren und schauen wie das läuft bevor ich weitere Steps plane.
Tuch abrubbeln/Bettchen tauschen oder sowas machst du ja schon
Der TA kommt diesen Mittwoch.
sind jetzt in der 7. Woche. Wenn der TA da war ist die Trennung ja eh gut, da sie sich erstmal "erholen" und wieder nach sich/uns schnuppern sollen.
Ja Tuch etc tauschen wir und sie tauschen ja auch immer die Bereiche. Da wird erstmal kurz alles beschnuppert und erkundet.
Hallo Ihr Lieben. Also das Ergebnis ist da. Beide Katzen sind absolut gesund, was schon mal super ist🙂 Im Mund/Zahnbereich, Augen, Ohren etc sieht alles gut aus und das Blutbild ist wohl top. Das Schleckern und Beißen kommt bei der Katze wohl wirklich durch Stress. Der Doc hat nochmal wegen Rolling Skin etc geschaut aber nichts weißt auf etwas organisches, körperliches hin. Eine Fellprobe etc wurde letztes Jahr genommen und eine Kultur angelegt, dabei kam auch nichts raus.
Man könnte ihr jetzt Kortison geben, was bis dato als einziges geholfen hat. Aber er rät uns die Katzen mal 6-8 Woche zu trennen, also das sie die Wohnung komplett für sich hat. Um zu schauen, ob sie sich beruhigt.
Bin etwas ratlos jetzt. Man gibt doch keine Katze mal 2 Monate weg....
Kannst du Mal das Blutbild einstellen ?
Da jetzt eine Katze komplett aus der Wohnung weggeben ist ja auch für diese Katze enormer Stress.
Vorallem wer nimmt sie auf und würde sich in eurem Sinne dann richtig um sie kümmern und was würde man am Ende damit erreichen ?
Ich würde sie weiterhin getrennt halten und ihnen Zeit geben
Das werden wir definitiv nicht machen. Die beiden sind derzeit getrennt und ich weiß nicht wie wir hier eine 3. Katze noch mit dazu einführen können. Worst case verstehen sich alle 3 nicht und dann?? Die beide sind eh schon nicht ganz so happy. Er ist relativ entspannt, aber sie stresst das alles on top. Wir geben beiden jetzt nochmal Zeit. Sie bekommt Kortison, damit das Schlecken aufhört (was sie sicher auch stresst), das Fell wieder wächst und dann schauen wir weiter. Schritt für Schritt.Ich kenne mich mit dem Thema eigentlich nicht aus, lese aber viel im Forum. Es wundert mich etwas, dass noch niemand geschrieben hat, dass evtl. ein zweiter Kater helfen könnte. Mit dem könnte sich dann Euer Kater austoben und die Katze wäre entlastet. Es wäre vielleicht ein Versuch wert. Aber im Moment wahrscheinlich schwierig durchführbar, da Ihr ja dann den Neuen auch wieder zusammenführen müsstet. Und ich würde das auch nur machen, wenn Ihr im Zweifelsfall die Katze abgeben würdet, sollte das gar nicht mehr klappen. Sonst habt Ihr ja wieder Kater und Katze.
Ich wünsche Euch sehr, dass es noch klappt! Ich habe ja auch Kater und Katze und hoffe, dass ich nie in diese Situation komme...
Emotional nein! Für mich ist das ganz schlimm. Mein Mann ist der rationale Part und sagt immer wieder, dass Ava hier ihr Leben lang nicht auf Kortison und im Dauerstress sein kann. Am liebsten hätte ich jetzt ein Haus wo beide bleiben können mit Bereichen für sich....Mhhhhh, wenn es dann besser werden würde, würdest du dann eine abgeben?