Bluttest im Labor (selber einschicke?)

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Tja nachdem ich nun bei Laboklin angerufen hab bin ich total verwirrt..

Folgendes:
Meine Pflegidame Lena soll auf Fiv und Leukose untersucht werden. Ich finde es sinnvoller gleich den Bluttest im Labor zu machen anstatt erst einmal nen Schnelltest der sowieso total wankelmütig ist.

Lena wird übers Tierheim kastriert, dann soll ihr Blut abgenommen werden. Das Th kann aber das Blut nicht einschicken weil es sonst mit der eigenen Abrechnung nicht klar kommt (klar, ein Tier was sonst nicht bei denen existiert und dann kommen die Probleme)

Laboklin aber zb macht es nicht das ich als Privatperson das dahin schicke... würde es übers Th gehen würde ich sogar noch Rabatte kriegen....
Meine Ta möchte 80 euro fürs Labor haben... soweit ich weiß´kosten die Schnelltests 50 Euro, alles übernimmt die neue Besitzerni aber ich möchte natürlich sparsam für sie denken..

Was tun?

A

Werbung

warum lässt du die Tests denn nicht über's TH laufen?

Ist ja komisch, Kotproben kann man selbst zu Laboklin schicken...
Am Besten wäre ja echt, es über das Tierheim zu machen. Oft kann man auch einen anderen Rechnungsempfänger eintragen lassen. Also TH schickt ein (Einsender) und du bist dann Rechnungsempfänger. So bekommt das TH keine Abrechnungsprobleme, oder? In einigen Laboren geht das, hast du das schon nachgefragt?

Hi Mianmar,

meine alte TÄ hat dafür nur die Kosten für die Blutabnahme , "haltbar machen " und die Versandkosten berechnet . Den eigentlichen Test habe ich direkt beim Labor bezahlt .

Ich weiß nicht ob das Labor noch existiert , wenn Du willst Mail ich Dir gerne die Anschrift . Dann könntest Du ja dort selbst mal nachfragen .

LG, Carsten

P.S. Mail( at )Katerschnurren.de