S
schokolala
Forenprofi
Guten Morgen,
bei CNI steigt erst der Harnstoff bevor das Kreatinin sich erhöht.
Was ist es nun wenn das Kreatinin minimal über dem Ref. Wert liegt, Harnstoff aber genau richtig.
Harnstoff 26 REF-Wert 16 - 36
Kreatinin 2,9 REF-Wert 0,6 - 2,4
Worauf kann man da schließen lassen?
Leicht erhöht ist außerdem Calcium, Mittlerer Hämoglobingehalt der Einzelerythrozyten, Lymphozyten.
Diese Werte liegen jedoch immer nur einen Punkt über dem Ref-Wert.
Kein Wert sprengt irgendwie die Messung.
Laut TA braucht man sich keine Sorgen machen. Die Minimale Erhöhung deutet auf keine Krankheit hin.
Krea ist ja erhöht wenn die Nierendurchblutung eingeschränkt ist.
Das kanns chon möglich sein. Shirkhan hat aufgrund einer alten Krankheit Vernarbungen auf der Niere.
Die wurden vor ca. 3 Jahren festgestellt aufgrund eines Ultraschalls.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ach übrigens (für alle die den anderen Thread kennen) das Trinken hat er seit gestern wieder (also ca. 4 Tage nachdem er auffällig getrunken hatte...) im Normalbereich genossen. Der hat wohl einen TA Besuch gebraucht...
Depplein 🙂
bei CNI steigt erst der Harnstoff bevor das Kreatinin sich erhöht.
Was ist es nun wenn das Kreatinin minimal über dem Ref. Wert liegt, Harnstoff aber genau richtig.
Harnstoff 26 REF-Wert 16 - 36
Kreatinin 2,9 REF-Wert 0,6 - 2,4
Worauf kann man da schließen lassen?
Leicht erhöht ist außerdem Calcium, Mittlerer Hämoglobingehalt der Einzelerythrozyten, Lymphozyten.
Diese Werte liegen jedoch immer nur einen Punkt über dem Ref-Wert.
Kein Wert sprengt irgendwie die Messung.
Laut TA braucht man sich keine Sorgen machen. Die Minimale Erhöhung deutet auf keine Krankheit hin.
Krea ist ja erhöht wenn die Nierendurchblutung eingeschränkt ist.
Das kanns chon möglich sein. Shirkhan hat aufgrund einer alten Krankheit Vernarbungen auf der Niere.
Die wurden vor ca. 3 Jahren festgestellt aufgrund eines Ultraschalls.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ach übrigens (für alle die den anderen Thread kennen) das Trinken hat er seit gestern wieder (also ca. 4 Tage nachdem er auffällig getrunken hatte...) im Normalbereich genossen. Der hat wohl einen TA Besuch gebraucht...
Depplein 🙂
Zuletzt bearbeitet: