Hallo, bin wieder zurück und froh, dass ich dort war!
@ Mucki, Du hast Recht, ich dachte mir schon, dass sich "gefährlich" darauf bezieht, dass man nicht mit "leeren Händen" dort fortgehen möchte. Aber am Tag der offenen Tür wird nicht vermittelt! Ich denke, dass aber Vorgespräche geführt werden, soweit ich das mitbekam.
Ich bin auch gar nicht am Katzenhaus gewesen. Habe nur 1 kl. geliehenen Vogeltrspkäfig zurückgebracht und die Kaninchen usw.-Etage aufgesucht. War enttäuscht, wie die da umgeräumt haben - vorher habe ich das als ganz toll empfunden und stets gedacht, so schön können die es nirgendwo haben...
Was mich interessiert, sind auch die vielen Info-Stände mit Material, an das man sonst nicht so gut herankommt. Ich habe einiges mitgenommen, insbesondere auch über die Kühe, die mein besonderes Mitleid haben.
So habe ich auch erfahren, dass bei Overath im Bergischen ein Kuhheim ent-standen ist als Eigeninitiative, andernfalls wären die Tiere geschlachtet worden.
Ausserdem habe ich auch den Tierheimkalender für 15,-- € gekauft und an den Verpflegungsständen gekauft, damit ich nicht vor Hunger umkippe, ich war von 12.00 -18.15 Uhr unterwegs, den Zeitaufwand bereue ich nicht, ich fahre seit vielen Jahren dorthin.
Ich hatte dort auch berichtet von einer heute von ADI (Animal Defense International) erhaltenen Mail. Sonst werden nur Fälle von Zirkussen etc.in anderen Ländern zum Protest angezeigt, diesmal war es erstmals Deutschland!! Der Schwabenpark zeigt tgl. 2x Schimpansen, die Rad fahren, in menschl.Kleidung stecken und weitere unfassbare Tierquälereien. Wo leben wir denn - ich glaubte, dass es so etwas nicht mehr gibt, das ist ja kein Zirkus. Viel mehr Menschen müssten sich bei entspr. Protesten beteiligen.
Ich bin ja hier in der Rubrik TIERSCHUTZ!!! Hoffe nicht, dass wieder ein bestimmter Schreiberling meint, dazu ätzende Kommentare von sich geben zu müssen.
Die oftmals zutiefst erschütterte NAFIYE, die tgl. viel Zeit für die Teilnahme an Protestaktionen für die Tiere benötigt, nicht nur in Deutsch...